Guter Gott - Böser Gott
Seite 333 von 1.120vorherige 1 ... 233283323331332333334335343383433 ... 1.120 nächste
Direkt zur Seite:
Guter Gott - Böser Gott
07.09.2010 um 21:11@Fritzi
Dann bis du der Meinung das Gott Unterdrückung, Einschüchterung und Vernichtung nötig hat.
Sry, das du so denkst.
Dann bis du der Meinung das Gott Unterdrückung, Einschüchterung und Vernichtung nötig hat.
Sry, das du so denkst.
Guter Gott - Böser Gott
07.09.2010 um 21:19@Keysibuna
Nein, der Meinung bin ich nicht.
Ich denke, daß Gott das alles NICHT nötig hat. Er hat auch uns nicht nötig.
Ich frage mich selbst oft, WARUM ? Bisher habe ich noch keinen gefunden, der mir eine Antwort geben konnte.
Nein, der Meinung bin ich nicht.
Ich denke, daß Gott das alles NICHT nötig hat. Er hat auch uns nicht nötig.
Ich frage mich selbst oft, WARUM ? Bisher habe ich noch keinen gefunden, der mir eine Antwort geben konnte.
Guter Gott - Böser Gott
07.09.2010 um 21:25Guter Gott - Böser Gott
07.09.2010 um 21:28@Fritzi
Für ich gibt es kein wenn und aber. Kein Verbot und kein Versprechen.
Und ich liebe ihn trotzdem.
Für ich gibt es kein wenn und aber. Kein Verbot und kein Versprechen.
Und ich liebe ihn trotzdem.
Guter Gott - Böser Gott
07.09.2010 um 21:31@Keysibuna
Auch ich liebe Gott, obschon ich sicherlich ein sündiger Mensch bin - und seine Gebote auch schon mal übertrete. :)
Auch ich liebe Gott, obschon ich sicherlich ein sündiger Mensch bin - und seine Gebote auch schon mal übertrete. :)
Guter Gott - Böser Gott
07.09.2010 um 21:33@Fritzi
Ich denke nicht das du ein Sündige Mensch bist.
Auf Gottes Vergebung brachen wir dabei nicht zu warten, den Gott vergibt nicht. Er vergibt nicht, weil er erst gar nicht verurteilt.
Ich denke nicht das du ein Sündige Mensch bist.
Auf Gottes Vergebung brachen wir dabei nicht zu warten, den Gott vergibt nicht. Er vergibt nicht, weil er erst gar nicht verurteilt.
Guter Gott - Böser Gott
07.09.2010 um 21:41@Keysibuna
Sollte man annehmen, weil schließlich Gott die Inkarnation der Liebe ist.
Trotzdem, wenn man einfach drauflos sündigt, sehe ich darin eine Versuchung, Gott herauszufordern, das halte ich für falsch.
Sollte man annehmen, weil schließlich Gott die Inkarnation der Liebe ist.
Trotzdem, wenn man einfach drauflos sündigt, sehe ich darin eine Versuchung, Gott herauszufordern, das halte ich für falsch.
Guter Gott - Böser Gott
07.09.2010 um 21:44@Fritzi
Egal was du auch tust, du kannst Gott nicht herausfordern!
Diese Gedanke ist etwas anmassend finde ich, wenn wir denken wir könnten Gott herausfordern oder erzürnen.
Egal was du auch tust, du kannst Gott nicht herausfordern!
Diese Gedanke ist etwas anmassend finde ich, wenn wir denken wir könnten Gott herausfordern oder erzürnen.
Guter Gott - Böser Gott
07.09.2010 um 21:57@Keysibuna
Nun, wir drehen uns im Kreis.
Gott ist für uns unfaßbar, unbegreiflich, unermeßlich, unvorstellbar, alles Begriffe, die besagen, daß es keine Beschreibung für ihn gibt.
Dennoch glauben wir an ihn, weil wir das untrügliche Gefühl seiner Existenz in uns haben, es ist der Funke Gottes, der in uns wirkt.
Nun, wir drehen uns im Kreis.
Gott ist für uns unfaßbar, unbegreiflich, unermeßlich, unvorstellbar, alles Begriffe, die besagen, daß es keine Beschreibung für ihn gibt.
Dennoch glauben wir an ihn, weil wir das untrügliche Gefühl seiner Existenz in uns haben, es ist der Funke Gottes, der in uns wirkt.
Guter Gott - Böser Gott
07.09.2010 um 22:03Guter Gott - Böser Gott
07.09.2010 um 22:12Guter Gott - Böser Gott
08.09.2010 um 16:59@Niselprim
Schalom schrieb:Der war gut. :D
Man glaubte früher ja schliesslich auch das Universum drehe sich ausschliesslich um das "Zentrum Erde".
Hehe Kannst Du das Gegenteil beweisen?
Niselprim schrieb am 04.09.2010:Tiere @Schalom handeln so, wie GOTT es vorgesehen hat - fast wie ein Programm -Das bezweifle ich mal stark. Tiere handeln von Natur aus aufgrund ihrer relativ geringeren Kapazitäten mehr nach ihren Instinkten was aber nicht heisst das sie lediglich völlig "Ferngesteuert" nach ihren Möglichkeiten handeln. Der Mensch hat nur dank seines grösseren und komplexer strukturierten Gehirns viel grössere Auswahlmöglichkeiten wie er handeln möchte als all die anderen Lebewesen auf der Erde, weswegen wohl auch fälschlicherweise der Eindruck entsteht allein der Mensch kann tun und lassen was er will und Tiere aufgrund ihrer relativen Beschränktheiten eben nicht. Aber das ist ein eindeutiger Trugschluss.
da diese keinen eigenen Willen haben. Der Mensch hingegen geht nun mal aufgrund des eigenen Willens, seinen Vorstellungen und Wünschen nach.
Niselprim schrieb am 04.09.2010:Unser Bewußtsein, legt uns zwar die Möglichkeit von dar, aber wie Du selbst andeutest,Weshalb sollten wir das? Aufgrund der enormen Entfernungen oder auch mögliches Desinteresse von E.T. können gute Gründe sein weshalb Kontakt bzw. Kentiss von der Existenz des jeweils anderen vielleicht gar nicht erst gegeben sind.
gibt es dafür bis dato keine tatsächlichen Anhaltspunkte.
Wenn es intelligentere Lebewesen geben würde, welche uns auch übergeordnet wären,
dann müssten wir doch bereits Kenntnis von ihnen haben?
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
08.09.2010 um 21:53Wer ist unser VATER? Das Bewußtsein des Universums.
Wer ist unsere Mutter? Mutter Erde.
Was ist Satan? Alles böse und schlechte in unserer Welt.
Wie können wir dem Satan entgegenwirken? Indem wir alles böse und schlechte bekämpfen.
Wie machen wir das? Indem wir aus den Fehlern lernen und es besser machen.
@Keysibuna @Fritzi
Was beim Tier der Instinkt ist, ist beim Menschen die Intuition.
Intuition aber bedarf Übung, was der Instinkt nicht verlangt.
Welche Dinge übt ein Tier, wenn es nicht gerade ums Fressi-Fressi oder Häuslebaue geht?
Sogar die Tressur (also wenn ein Tier etwas durch den Menschen einübt) funzt nur,
wenn das Tier ein Leckerlie zur Belohnung bekommt. Und der Mensch?
Wer ist unsere Mutter? Mutter Erde.
Was ist Satan? Alles böse und schlechte in unserer Welt.
Wie können wir dem Satan entgegenwirken? Indem wir alles böse und schlechte bekämpfen.
Wie machen wir das? Indem wir aus den Fehlern lernen und es besser machen.
@Keysibuna @Fritzi
Schalom schrieb:...Aber das ist ein eindeutiger Trugschluss.Trugschluss? @Schalom
Was beim Tier der Instinkt ist, ist beim Menschen die Intuition.
Intuition aber bedarf Übung, was der Instinkt nicht verlangt.
Welche Dinge übt ein Tier, wenn es nicht gerade ums Fressi-Fressi oder Häuslebaue geht?
Sogar die Tressur (also wenn ein Tier etwas durch den Menschen einübt) funzt nur,
wenn das Tier ein Leckerlie zur Belohnung bekommt. Und der Mensch?
Schalom schrieb:Weshalb sollten wir das? Aufgrund der enormen Entfernungen oder auch mögliches Desinteresse von E.T. können gute Gründe sein weshalb Kontakt bzw. Kentiss von der Existenz des jeweils anderen vielleicht gar nicht erst gegeben sind.Jedenfalls können wir nicht stichhaltig behaupten, es gäbe höhere Lebensformen im Universum --- außer GOTT natürlich :D
Guter Gott - Böser Gott
08.09.2010 um 21:57Guter Gott - Böser Gott
08.09.2010 um 21:59@Niselprim
"Wer ist unser VATER? Das Bewußtsein des Universums."
Sorry, für mich gilt das aber nicht !
Ich habe nur meinen himmlischen Vater, GOTT !
"Wer ist unser VATER? Das Bewußtsein des Universums."
Sorry, für mich gilt das aber nicht !
Ich habe nur meinen himmlischen Vater, GOTT !