Malajka schrieb:Das steht alles in der Bibel. Die Tafeln wurden jedoch zerbrochen, soviel ich weiß ;-)
Ja die Tafeln wurden zerbrochen, doch bekam Moses neue von Gott.
Welche danach in die Bundeslade gelegt wurden.
Es ist wohl das Zehnersystem des Lebenbaumes,
welches Moses oder die Hyksos hier in Form der 10 Gebote aus Egypten
mitnahmen. Zumindes wurden sie danach geformt.
Um die Botschaft des Systems weiterzugeben. Und als Gesetz auszurufen.
Wie schon mal erwähnt, haben die Römer dies von anfang an mißverstanden und das 2. Gebot rausgenommen, so dass sich alle anderen um eines verschieben. was fatale Folgen für die Welt und für das Mind der Menschen gehabt hat. Da das 6. Gebot, Du sollst nicht töten, was leben und Tod betrifft, auf den 5. nach Geburah versetzt wurde, was das bedeutet kannst Du vllt erkennen,
@MalajkaMalajka schrieb:Woher sollen wir arme Menschen eigentlich etwas wissen? Wenn wir nicht so voll Hochmut wären und so voll Anmaßung über unser armselig erworbenes, zusammentragen von Weisheiten, wäre weniger Krieg. Gott würde weniger beschuldigt, drangsaliert und die Stimme unseres Gewissens würde nicht unverstanden verhallen. Wie Windhauch!
Genau, wenn wir doch von vorne bis hinten angelogen werden, und jenen auch noch glauben. Wir können selbst nach Wissen streben, und hinterfragen und das Unmögliche denken, was vielen schwerfällt, da ihre Identität gefährdet ist zusammenzubrechen. Denn mit dem Weltbild verbindet man die Identität. Deshalb werden die Weltbilder auch oft so verbissen verteidigt, da sonst die letzte Hoffnung stirbt, was einem kleinem (heilsamen) Egotod gleichkommt.
;)Wir sind gar nicht so voll Hochmut, oder denkst Du dass Du das bist? und jene in Deinem Bekanntekreis?, oder hier? Es ist, was uns suggeriert wird, um zufrieden zu sein und auf den seligen Tod zu warten, und keine Revolution zu starten. Voll Hochmut würde ich eher jene bezeichnen welche sich auf Kosten anderer bereichern, die Elite eben. Du weisst welche Mensche ich meine. Jene, für welche die Basis und der Mittelstand arbeitet.
Die Menschheit wurde verdorben durch diesen Gott durch Jhvh, dem Gott der Materie, welcher aus Unwissenheit oder genauer Berechnung sein Werk in den materiellen Wahnsinn fortsetzt. Der Jehova, welcher eigentlich damals am Kreuz gestorben ist. Welcher angenagelt wurde an seine Materie, während Jesus über dem Kreuz lachte.
Wie sollen wir wissen, in dieser Welt voll wissen.
Es wurde dem Menschen die Möglichkeit gegeben, doch die Zeit dafür genommen. Wenige nehmen sich die Zeit sich stundenlang an den pc zu setzen oder stundenlang sich in Bücher zu vertiefen oder zu meditieren oder zu reisen. Vertiefen muss man sich, wenn man was herausfinden will, über sich selbst und damit über die Welt, das Leben die Wirklichkeit, die Qabalah, ..
Niemand hat die Zeit, denn der normale Mensch arbeitet 40 Stunden und den Rest der Zeit checkt er seinen Haushalt, Kids,geht shoppen und schaut fern.
Es wurde dafür gesorgt, dass es so ist. Niemand hat es bemerkt. denn alle sind beschäftigt die Norm einzuhalten, was Zeit und Geld kostet.
Malajka schrieb:Die Kabbala ist aber noch viel mehr. Sie ist auch alles, was danach kam. Sitten, Bräuche, tibetanischer Buddhismus, Atemübungen sogar, Chakrenlehre usw. Ich kann gar nicht alles aufzählen was es da zu finden gibt. Sucht nur und ihr werdet finden. Was ich kann, kann jeder andere auch.
Die Qabalah ist genau das System, in welches man jede, ausnahmslos jede andere Sichtweise einbauen kann. ohne Widerspruch. Was sie zu einer Besonderheit macht. Dass heisst, es ist das Ursystem, deshalb wurde es so geheiligt und versiegelt in dieser Codierung der Bibel. Deshalb wurde Jhvh so geheiligt, als heilige Formel der Weltschöpfung.
Deshalb wurde Jhvh weiterhin gepriesen in seiner Funktion als Gott der Materie.
Denn die Materie wurde immer wichtiger in dieser materiellen Welt, bis sie auch die Herzen und Seelen der Menschen materialisiert. Das heisst mit anderen Worten, bis der mensch ein gesteuertes Wesen ist. ist er das?
Wir sind ca in der 5. Welt, wenn Du von 7 ausgehst. ich denke dabei, das Bewusstsein der Menschen war zu "Adam/Eva" in der "Halbzeit" was mit der Theorie von Blavatsky übereinstimmt.
ich denke dass es 7x7 menschheiten geben könnte, entsprechend der 49 Tore von Binah, wobei das 50. Das 'Angesicht Gottes' selbst ist. Wobei in den hebr. Buchstaben die 50 das Nun ist, und damit in den Tarotkarten die 13. karte der Tod.
Wobei der 13. Pfad wiederum der Pfad Gimel ist, welcher Daath überquert, zwischen Tiphareth und Kether.
Dies geschieht universell und auch im Menschen, also Micro Macrokosmaos. Zumindest.
;)Malajka schrieb:Das ganze Leben, welchen Sinn hat es? Wofür? Sind wir Wiedergeboren oder nicht? Woher stammt meine Affinität für dies und das? Woher hab ich meine unbewußten Reflexe, in bestimmten Situationen. Ist es das kollektive Bewußtsein der Menschheit in mir oder das Bewußtsein meiner Ahnen? Wer kann meine Fragen beantworten, wer kann überhaupt meinen Gedanken folgen? Ja, ja so ist es...
Der Sinn liegt, denke ich, in der Selbsterkenntnis, das Problem ist, erst wenn wir Uns Selbst erkennnen, erkennen wir auch den Sinn der Selbsterkenntnis.
Oder, erst wenn man die Spielregeln erkennt, erkennt man , dass man ein Spiel spielt.
Überlege, dass Jhvh erschaffen wurde als System IM System welches er Selbst IST, und was dies für den Menschen bedeutet.
Malajka schrieb:Ich bin für mich verantwortlich. So hab ich es gelernt und ich kann mein Leben gestalten.
Denke ich auch. Wir kre-ieren unsere Realität. bewusst oder unbewusst. Mit unseren Gedanken, welche das Erste sind, was einer Schöpfung vorausgeht.