Burnistoun schrieb:Hihi... jetzt habe ich wieder was dazu gelernt... die sieben Bitten.... hatte noch gar nicht mitgezählt!
Schön
:D @Burnistoun Hast schon recht
@Fritzi das Böse kommt vom
:}Vielleicht ziehst dir mal zu diesem Thema den Daniel gut rein,
der wird Dir einiges plausibel machen können
;)Und wennst doch noch Fragen dazu hast, dann tu Dir keinen Zwang an
:) Fritzi schrieb:Daher bleibe ich dabei, ich bitte - aber ich vergesse nie, auch zu danken !!!
Sehr gute Einstellung und ganz bestimmt die richtige!
Eigentlich hat es
@mitras sehr gut erklärt.
mitras schrieb:Nur wer sich auf dem Boden des Gesetzes befindet, wird vom Gesetz geführt.
Vor diesem Hintergrund muss man einfach fragen, worin die Gerechtigkeit liegt, ob man schwerstbehindert zur Welt kommt, in Ausschwitz vergaßt wird, als Frau vergewaltigt oder als Superreicher geboren. Nur wenn man akzeptiert, dass Schuld kollektiv, individuell und nachhaltig wirkt und es ein irgendwie geartetes vorher gegeben haben muss, kann die Gerechtigkeit sichergestellt werden.
@eckhart läßt sich scheinbar zu sehr von falschen Lektüren ablenken oder versteht diese falsch.
eckhart schrieb:Mit welchem Erfolg hat Jesus Christus die Menschen das Bitten gelehrt ?
Es führt zur Überzeugung:
So sei es!
DIR gehören Herrschaft, Macht und Herrlichkeit seit allen Zeiten.
DU befreist uns vom Bösen,
damit wir nur noch DIR treu sind.
DU richtest uns mit der Gerechtigkeit, wie wir gerecht sind.
DU gibst uns jeden Tag, was wir zum Leben benötigen.
Wir werden DEINEN Weisungen folgen, wie alle anderen Gechöpfe des Himmels.
DU baust das Himmelreich auf.
Alle werden wissen, dass DU der HERR bist.
Unser VATER im Himmel!
ReEvilotion schrieb:Wie sieht es eigentlich aus , wenn ich gewisse Dinge nicht bewusst mache (betreff der Schuldfrage ) mildert es das ganze ??
Aber klar doch
@ReEvilotionderjenige, welcher andere zum Sündigen verführt, ist sogar noch schlechter dran
;) ReEvilotion schrieb:Und kann es sein , das es so etwas wie Mittler (Vermittler) zwischen Himmel und Erde Gibt ?
Manche kommen mit ihrem Bewußtsein (also ihrer Denkweise) sehr nah an DAS BEWUßTSEIN des Universums heran, wie z. B Abraham, Jakob, Mose oder Elia, dass sie die Gedanken des Lebens aussprechen oder sogar Wunder bewirken können.
ReEvilotion schrieb:Ist es ein Verbrechen wünsche zu haben , sehnsüchte und schwächen nachzugeben ? Denn Ich könnte dann doch sagen dieses Wesen hat mich doch so gemacht....
Eher musst Du davon ausgehen, dieses Wesen hat Adam so gemacht...
was aus uns geworden ist, ist zweifelsohne längst nicht mehr rein - wenn Du verstehst.
Deine Aufgabe ist es, der Sünde zu widerstehen und die Schandtaten bewußt zu vermeiden.
Sicherlich kannst Du deinen Wünschen nachgehen,
solange diese nicht gegen den Willen GOTTES gerichtet sind.
ReEvilotion schrieb:Das Thema (die Überschrift) hört sich mir so nach Schwarz und Weiss an , womit ich nicht wirklich einverstanden bin , denn meiner meinung nach gibt es da bestimmt noch eine Menge mehr !!
Erkenntnis hast ja schon, gell
:)Sicherlich lernt man aus gemachten Fehlern
@snafu doch sollte man sich dann auch dementsprechend verhalten und nicht immerwieder das Fehlverhalten...
Wie soll Dein Geist das Gute rouitniert weitergeben, wennst immerwieder auch Böses tust?
snafu schrieb:Könnte man es nicht auch den Willen zu leben nennen? Statt Schuld im Sinne von Verhaftung...Zu tun, zu handeln, seine Seele reifen lassen zu wollen...?
Dieses Recht steht aber jedem zu - auch den Unterdrückten, Bedrogenen und Ermordeten.
Selbst bei dem
Menschliche Gleichnis hast nicht mitgedacht, im Bezug darauf, worüber wir uns gerade unterhalten, weil Du keine Einsicht haben willst
@Keysibuna Sag mir doch bitte mal, was, wer oder welche Institutionen aus den unterstellten Lügen in der Bibel einen Vorteil ziehen oder aus welchem Grund!
sea_of_sin schrieb:Wenn man eine Meinung, eine Ansicht vertritt, gibt es immer einen Gegenpol. Aber warum ist der eigene gut und der Gegenpol böse??? Alles subjektives Geschwafel der Gutmenschen!
Blablabla
@sea_of_sin überleg erstmal, bevorst solchen Stuss los lässt!
Wer bitte schön kontrolliert denn die Menschen, die sich nach den Geboten in der Bibel richten?