Der Urlebensbaum ist eine Pyramide. Doch die lässt sich nicht kopieren, deshalb die Seite:
@Niselprimhttp://www.essenes.net/index.php?option=com_content&task=view&id=743&Itemid=136Niselprim schrieb:Die Projektion: GOTT auf den Menschen, macht mir unbehagen
Dies ist keine Projektion des Gottes auf den Menschen, obwohl es sogesehen der ganze Lebensbaum IST.
;)Es ist der Mensch als bewusstes Wesen, in Zeit und Raum.
Der Mensch der 4 Elemente, welche in der Erde und somit im Menschen vereint sind, mit dem 5. Element dem göttlichen Geist. oder Akasha.
Es sind die Sephiroth 4 Chesed (Raum) und 5 Geburah (Zeit) gemeint.
@MalajkaDie Elemente sind Energien. Und nicht das als was sie im irdischen sichtbar sind. Das ist bloss ein materieller Rest von ihnen.
Die Urkräfte der Elemente ausgehend von Kether, wobei es schon schwierig ist, sich dieses "vorzustellen" aus welchem der Gedanke des feurigen und des wässrigen erstmals in erwägung gezogen wird, können in diesen ebenen wohl unzulänglich mit plus minus oder feuer wasser , chokmah, binah beschrieben werden.
So war die Frage woraus besteht der Gott der Elemente. so würde ich jenen Gott der Elemente als diese Elemente selbst bezeichnen, von ihrer Ur-emanation bis zu irdischen.
Tiphareth ist für mich auch das Christusbewusstsein, wobei ich lieber Prophetenbewusstsein sage. ^^
Yetzirah ist die Welt der Formen, wo ich das Paradies ansiedle. ich denke auch Engel sind in dieser Energie, oder sind diese Energie, besonders die Erzengel, da jene die Engel der Erde sind, Aretz=Erde.