@NiselprimWow, heute zauberst du noch so spät am Abend ein Lächeln in mir! Ja, gemeinsam sind wir stark! :-) Schön...
Schau Gott arbeitet nicht gegen sich selbst. Er arbeitet für uns. Wie könnten wir ohne Prüfungen schlau werden? Ohne Leid bewegt doch keiner seinen A.. irgendwohin. Wie könnten wir uns entscheiden, ohne die Polarität? Wie unterscheiden? Das ist eine große Gnade, daß es Leid gibt. Mich hat es demütig gemacht und vom Ego runtergeholt. SEIN Wille geschehe, auch wenn ich die Realität schaffe, nach seinem Gesetz.
Seien es die 10 Gebote oder sei es der Lebensbaum. Er hat viel gegeben und ich brauch es nur zu lernen und zu leben. Ich bin über 40, also nun ja den Stein der Weisen hab ich nicht, doch Illusionen mach ich mir schon lange keine mehr. Wenngleich ich manchmal träume. So bin ich doch immer in seiner Liebe...
Ich glaube, Niselprim bis ich irgendwann mal DA bin und ich lasse mich nicht abbringen von den Widrigkeiten des Lebens und der Menschen. Ich glaube an Ressonanz, wenn etwas kommt, was nicht sein soll, du nennst es den "Oberdummkopf", dann weiß ich: ICH habe etwas nicht verstanden und darf an mir arbeiten, bis ich im Reinen bin. Dafür ist der Dummkopf da.
Wir arbeiten gegen uns selbst. Wir vernichten uns und wir tun uns weh und wir betrügen, lügen, schlagen usw... ER tut es nicht. Er tröstet in der Nacht und er hilft über den Tag. Er ist immer da, läßt uns NIE allein, außer wir verlieren den Glauben an ihn. Dafür kann er aber nichts. Er läßt sich auch nicht erpressen, durch egoistische Gebete usw.. ER ist das HERZ des GANZEN. Er arbeitet nicht gegen uns, sondern für uns. Es geht darum SEINE SPRACHE zu verstehen und nicht zu denken, daß irgendeiner gegen arbeitet.
Oh, ich hoffe du kannst auch das verstehen. Dann hast du gewonnen. Dich SELBST in Gott. Dann brauchst du keine Angst mehr zu haben, dann lebst du im Vertrauen. Nein, nicht fatalistische Sichtweise! Liebe, mein Lieber, nur Liebe und Glaube und SELBSTVERANTWORTUNG! Ist auch gar nicht so schwer. Man muß nur ehrlich zu sich selber sein und Innen suchen und nicht im Außen.
Dann kommt auch die Ressonanz und du wirst Menschen begegnen, die dir dabei helfen und kommst immer weiter weg, von den "Dummköpfen" Es gibt davon leider sehr viele ;-) Aber die sind dann kein Thema mehr, zumindest kein sooo großes :-)
In diesem Sinne "GUTE NACHT" und morgen schau ich, ob du mich verstanden hast. Ist ja viel Text und ich bin müde vom im Forum herumgammeln...