Guter Gott - Böser Gott
19.01.2023 um 22:24Niselprim schrieb:Vergisst du bitte nicht, mir noch zu antworten @Optimist
Niselprim schrieb:Was antwortet dein Gott auf die Frage, warum die Vergebung nicht einfach so gilt, nachdem Jesus ja schon gesühnt hatdie Vergebung gilt doch - für jeden, der Jesus Opfer annimmt und versucht, ihm nachzufolgen.
Niselprim schrieb:- warum müssen deshalb noch weitere Menschen leiden und so weiter?weil die Erde/Welt nicht perfekt ist und die Menschen auch nicht.
Niselprim schrieb:Warum also glaubst du nicht, dass nicht Gott sondern der Widersacher das Unheil anrichtet?das bestreite ich nicht, dass der Widersacher Unheil anrichtet. Dies tut er aber indem er Menschen beeinflusst. Aber letzten Endes ist jeder selbst dafür verantwortlich, wenn er/sie sich beeinflussen lässt.
Niselprim schrieb:Wie jetzt? @Optimist Du glaubst es trotzdem, obwohl es dir widerstrebt? Und was sagt dir da dein gesunder Menschenverstand hierzu?-->
Optimist schrieb:Ich blende diese Dinge die ich nicht verstehen kann einfach aus und halte mich an das Positive was Jesus gepredigt hat. Damit habe ich dann kein Problem.
Niselprim schrieb:Womit wir wieder bei der Auslegungssache wären.es ist auch alles Auslegungssache. Jeder sieht alles im Leben aus einem eigenen und subjektiven Blickwinkel.
-------------------------------
Niselprim schrieb:Was antwortet dir dein Gott, wenn du etwa fragst, ob du gehorsam genug bist?sowas frage ich nicht. Ich versuche einfach nur ein guter Mensch zu sein und weiß, dass ich nicht perfekt sein kann.