LuciaFackel
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was uns der 14.10. (nicht) brachte
26.10.2008 um 19:17@Freakazoid
Ich glaube, Du verstehst einfach nicht, was ich schrieb.
In meinem Post ging es nicht darum, ob ETs kommen würden, um uns zu schmeicheln, sondern darum, warum der Gedanke ihres Erscheinens hier für viele so attraktiv ist, ich spreche also von Psychologie und mutmaße nicht über Tatsachen.
Ich habe diesen Thread aufegemacht, um darüber zu diskutieren, was uns der 14.10. brachte, und das sind ja, wie wir alle wissen, eben keine Geschehnisse und Fakten, sondern bestenfalls Erkenntnisse auf geistiger und emotionaler Ebene.
Kein ET und kein Messias kann uns das abnehmen, keiner kann uns helfen, wenn wir das ablehnen.
Freakazoid schrieb:Deine Grundannahme halte ich für falsch.Ich meinte auch nicht, daß die ETs uns schmeicheln oder loben würden, sondern daß die Menschen sich durch deren Erscheinen wichtig fühlen würden. Immerhin, wenn ETs extra herkämen, um unsere Fehler hier zu beheben helfen, wäre das ein Beweis, wie wichtig wir sind, so könnte es ein entsprechend gepolter Mensch verstehen.
Es wäre eben kein schmeicheln wenn Außerirdische zu uns kommen würden.
Nehmen wir einfach mal an, sie wären äußerst freundlich gestimmt.
Dann würden sie uns stark darauf aufmerksam machen, was wir alles falsch gemacht haben und das im großen Stil.
Es wäre also mehr eine Art Spiegel vorhalten, als ein Lob. Wir wissen doch genau, was wir falsch machen.
Ich glaube, Du verstehst einfach nicht, was ich schrieb.
In meinem Post ging es nicht darum, ob ETs kommen würden, um uns zu schmeicheln, sondern darum, warum der Gedanke ihres Erscheinens hier für viele so attraktiv ist, ich spreche also von Psychologie und mutmaße nicht über Tatsachen.
Ich habe diesen Thread aufegemacht, um darüber zu diskutieren, was uns der 14.10. brachte, und das sind ja, wie wir alle wissen, eben keine Geschehnisse und Fakten, sondern bestenfalls Erkenntnisse auf geistiger und emotionaler Ebene.
Freakazoid schrieb:Was aber wirklich so attraktiv an Außerirdischen oder einem Messias ist, aber doch viel mehr eine schnelle rettung und das vertreiben des bösen.Nein, die meisten Menschen haben einfach nicht die Bereitschaft zu der Einsicht, daß das Dunkel, unter dem wir leiden, aus ihnen selbst kommt. Niemand außer einem selbst kann etwas gegen das Dunkel tun, das man selbst erlebt. Die Schuld bei anderen zu suchen ist immer nur Projektion und eine Ablehnung, die Verantwortung selbst zu übernehmen.
Die meisten Menschen auf dieser Erde haben eben nicht wirklich die Möglichkeit gegen das Dunkle vorzugehen und es wird ihn auch sehr schwer gemacht.
Kein ET und kein Messias kann uns das abnehmen, keiner kann uns helfen, wenn wir das ablehnen.