Was uns der 14.10. (nicht) brachte
19.10.2008 um 12:26Hawkins? Mist, ich war für einen kurzen Moment irgendwie im falschen Film... :D Hawking meinte ich natürlich.
LuciaFackel schrieb:Die Finanzkrise war schon angekündigt, bevor das mit den Immobilienspekulationen die Krise einläutete.Anhand der gegebenen statistischen Häufigkeit von Börsencrashs, ist die "Vorhersage" einer Finanzkrise nichts weiter als Augenwischerei.
LuciaFackel schrieb:Der Punkt ist aber, daß der Crash vorausgesagt wurde und geschah.Da nun der Markt genauso funktioniert wie ein lebendiger Organismus, (Geburt: Käufer und Verkäufer finden einander, Wachstum: K und V bauen ihre Handelsbeziehungen aus, Sättigung: K u. V haben nichts mehr zu handeln, da beide haben was sie wollten, Tod: K u. V verlieren sich wieder, und suchen andere Märkte) war es mMn keine grossartige prophetische Leistung, den Zusammenbruch der Märkte vorauszusehen, weil es einfach ein ganz natürlicher Lauf der Dinge ist.
LuciaFackel schrieb:Aber wieso wurde das Ding denn dann an die Wand gefahren, wenn es so offensichtlich war?Weiss ich nicht.
wir stehen vor dem größten finanzkollaps aller zeiten, wenn die globale immobilienblase platzt(...)-Helga Zepp-LaRouche 2005