Was uns der 14.10. (nicht) brachte
22.10.2008 um 14:03LuciaFackel schrieb:Es gibt viele Konzepte, die die Beschaffenheit des Seins des Menschen darstellen und erklären sollen. Die meisten gehen von mehreren Körpern auf verschiedenen Schwingungsebenen aus (auch Auraschichten). Dabei ist der materielle/ physische/ grobstoffliche Körper der auf der ersten Ebene, der dichtesten Ebene mit der niedrigsten Schwingungsfrequenz.dem stimme ich voll und ganz zu.
Auf den nächsten beiden Ebenen wären dann der Emotional- und der Astralkörper. Darüber folgen die Geistkörper, die außerhalb der Polarität/ Dualität existieren.
nehmen wir das beispiel seth, der von jane roberts gechannelt wird. seth ist wohl ein wesen ohne die schalen des astralen und materiellen-körpers.
es ist durchaus möglich das es unser höheres selbst ist, dass sich durch "channelings" zum ausdruck bringt. womöglich ist das auch bei neale walsch so.
wie jafrael schon sagt, beruhen die heiligen schriften und manches, was darin zu finden ist, einem - wie wir heute sagen - channeling.
letzendlich ist jeder von uns ein channel! viele bilder, ideen und gedanken die in uns aufkommen, kommen durchaus oft von der anderen seite. gerade kinder bis zum 7 lebensjahr sind noch empfänglich für derlei.
ich seh es auch so, dass es durchaus möglich ist, dass wir selbst es sind, die da gechannelt werden. höheres selbst, lichtkörper, merkabah, was es auch für allerlei begriffe dazu gibt.
und letztendlich liegt es ans, ja. til eulenspiegel... spiegel vorhalten.... uns mit uns selbst konfrontieren....
yoyo schrieb:Ich habe schon Bücher mit Rückführungen gelesen, wo Leute aus allen Kontinenten davon berichteten, wie sie von Aliens operiert und misshandelt wurden. Wieso sollte man diesen Leuten weniger Glauben schenken als Channeling-Medien? ETs sehe ich eher als Wesen auf der Ebene des Menschen, nicht über ihm. Es gibt auch Menschen, die viel intelligenter sind als andere Menschen, aber dennoch sind sie auch kein bisschen mehr als Menschen.lesenwert ist dazu das buch von dr. rick strassman, der dmt in einer versuchsreihe an freiwilligen getestet hat. dmt ist das potentesten "halluzinogen", dass menschenbekannt ist. dmt ist im grunde so ziemlich vorhanden. im buch sagt er: es ist leichter zu sagen, wo es nicht zu finden ist, als zu erwähnen wo es überall vorkommt. letztendlich ist es ein uns eigener körperstoff und wird in der zirbeldrüse gebildet, die man durchaus auch drittes auge nennen kann. zumindest befindet sie sich dort, wo man das dritte auge zu finden beschreibt. interessant ist auch, dass die zirbeldrüse tatsächlich lichtempfindlich ist, obwohl sie zentral im gehirn liegt.
Ich habe nichts gegen geistige Entwicklung, finde die Aussagen von Schamanen sogar sehr interessant (dort kommen übrigens auch häufig Fäden vor, ich träume selbst oft von Fäden, dass z. B. die ganze Erde über einen Faden an mir hängt und ich wundere mich noch im Traum darüber, wie leicht die Erde ist). Aber diese Dinge haben meiner Ansicht nach nichts mit ETs zu tun.
bei der versuchsreihe zeigt sich, dass beim dmt-rausch sehr oft sogenannte entführungen erlebt wurden. fremde entitäten, die etwas an einem vornahmen.
sozusagen kann man entführungen im labor erzeugen.
beachtung möchte ich auf das wort halluzination legen, denn entgegen des diffamierenden gebrauchs dieses wortes, heißt es nicht, dass das erlebte in irgendeiner weise nur eine täuschung oder illusion ist.
terence mckenna hat sehr gut beschrieben, wie es scheinbar von uns unabhängige welten und wesen, mit ihrer eigenen kultur und sprache gibt, die man auf solchen "trips" antrifft. eher scheint es, als würden lediglich barrieren aufgehoben, die uns im alltagsbewusstsein davon abhalten damit in berührung zu kommen. viele spirituelle erfahrungen, nah-toderlebnisse und der gleichen könnten auf eine ausschüttung von dmt basieren.
faktisch werden in solchen außergewöhnlichen bewusstseinszuständen dinge erlebt, die real sind und wissen mitteilen, dass man im menschlichen alltagsbewusstsein nicht hätte erlangen können. so kommt es auch oft vor, dass detailiertes wissen erworben wird, dass dieser mensch vorher nicht hatte oder nicht hätte haben können.
auch die veden berichten davon. demnach sei wissen nur erwerbbar durch 1. direkte eigene beobachtung 2. offenbarung durch höheren wesen. (Surya-siddhanta)
LuciaFackel schrieb:Das muß nicht unbedingt ein Widerspruch zu dem sein, was ich schrieb. Nach meiner Annahme wären die gechannelten Mitglieder der Gal.Föd. ja auch nicht unbedingt Aliens, sondern sozusagen wir selbst. Kann ja sein, daß da außer unseren Geistkörpern auch noch andere Wesenheiten rumschwirren. Ich weiß es nicht. Ich bemühe mich nur, zu verstehen.ja, sie sind zu hoher wahrscheinlichkeit nicht das, was menschen mit aliens assoziieren, sondern geistwesen. und ja, es schweben, in einer großen vielfallt, allerlei geistwesen rum.
letztendlich ist es soagr durchaus möglich, dass die channels nicht von weit her mit infos durchflutet werden, sondern direkt von der erde aus. vielleicht sogar von menschen, die das bewusst oder überbewusst aussenden. wer weiß.