@LuciaFackelSeh ich ganz genauso, woher auch immer dieses gechannelte kommt. Es will sich wichtig machen. Denn egal wer irgendwas gechanneltes schreibt oder erzählt, es ist nie jemand unwichtiges. Immer ein Erzengel, Halbgott oder sonst was Großes. Ich hab noch nie gehört daß ein Zimmermann oder Staubsaugervertreter jemandem was durchgechannelt hat.
Es mag vieleicht Medien geben die sich dessen bewusst sind und das auch unter Kontrolle haben, mit wem oder was sie da kommunizieren. Aber der größtteil den ich so mitbekomme läßt mich vorsichtig werden. Denn oft ist die Person durch die gechannelt wird ja das erste Opfer des Charmes und höchstwahrscheinlich anfällig dafür.
Wer sich also einfach so in den Bann ziehen läßt sollte sich also nicht wundern wenn er aus allen Wolken fällt. Und oft heißt es dann auch, daß es eine recht einseitige kommunikation ist. D.h. das Medium hat garkleine Chance Fragen zu stellen oder Einwände zu äussern. In wieder anderen Fällen drohte das Wesen hinter diesen Channelings dann sogar damit sich jemand anderen "demütigeren" auszusuchen. lol
Also daran erkennt man schon, daß man solche Dinge doch mit äusserster Vorsicht geniessen sollte. Generell ist es von Vorteil sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen. Selbst wenn jemand anderer einem das weismachen möchte.