nein gott war nicht der komet
:D gott war es, der diesen prozess gelenkt hat.
viele können das nicht verstehen, besser formuliert sie wollen es nicht verstehen da ihr blickfeld total beschränkt ist...das ist nicht bös gemeint nein im gegenteil.
die evolutionstheorie und der glaube an einen schöpfergott wiedersprechen sich in keinem punkt!
hawking (ich schätz mal der intelligenteste wissenschaftler unserer zeit ) meinte mal 1981 das weltall sei ein phänomen, das einfach vorhanden ist und dementsprechend keines schöpfergottes bedarf. der glaube vieler atheisten...
Wenn das Universum einen Anfang hatte, können wir von der Annahme ausgehen, dass es durch einen Schöpfer geschaffen worden sei. Doch wenn das Universum wirklich völlig in sich selbst abgeschlossen ist, wenn es wirklich keine Grenze und keinen Rand hat, dann hätte es auch weder einen Anfang noch ein Ende; es würde einfach sein. Wo wäre dann noch Raum für einen Schöpfer?da sich später herausstellte dass das universum doch einen anfang hat, nicht in sich selbst abgeschlossen ist und sich permanet ausdehnt (warum das so ist weiß man nicht, aber das es so ist, ist definitiv geklärt, siehe anhang->) musste er seine aussagen korrigieren und meinte später->
Wenn wir jedoch eine vollständige Theorie entdecken, dürfte sie nach einer gewissen Zeit in ihren Grundzügen für jedermann verständlich sein, nicht nur für eine Handvoll Spezialisten. Dann werden wir uns alle – Philosophen, Naturwissenschaftler und Laien – mit der Frage auseinandersetzen können, warum es uns und das Universum gibt. Wenn wir die Antwort auf diese Frage fänden, wäre das der endgültige Triumph der menschlichen Vernunft – denn dann würden wir GOTTES PLAN kennenund bei gott, er war ein atheist...
nachdem sich halt später heraustellte das ein URKNALL stattgefunden hat und für all das um uns herum (galaxien, leben etc) verantwortlich war, musste er halt seine damaligen aussagen zerpflücken.
ohne den urknall (universum>galaxien>planeten>LEBEN) hätte das alles garnicht enstehen können! die, die jetzt daran nicht glauben wollen verweise ich auf den urknall-echo, dieser beweist und das...
ich zitiere nochmals hawking->
"Wenn das Universum einen Anfang hatte, können wir von der Annahme ausgehen, dass es durch einen Schöpfer geschaffen worden sei"und davon können wir heute getrost ausgehen, es muss einen schöpfer gott geben! gott nicht im sinne eines alten mannes der hinter dem universum sitzt, sondern im sinne einer lenkenden kraft, und da sind sich auch viele wissenschaftler einig, das kann man einfach nicht leugnen, da dies überall zu beobachten ist!
das kürzlich gestartete cern projekt beweist uns auch schon jetzt eine sache ganz sicher-> ein urknall kann nicht von selbst entstehen! es muss einer dafür sorgen das zwei teilchen kollidieren...
back to the roots, wer hat da wohl auf urknall.exe geklickt? *denkpause* ja, genau DER...
tschüssie....