Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Mörder, Geheimbund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:18
@jafrael

"DAS kam dann später - als das "Himmelreich" auf sich warten liess und DANN erst kamen die "Sprüche" vom "Himmelreich IN uns" auf. Nicht vorher!"

Das kannst du bestimmt belegen.

Anzeige
melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:19
@Aineas

"Infokrieg.de" empfiehlst Du?

Dann doch lieber den Apostel Johannes! -gg*

Ich weiss wovon ich rede, denn ich bin auf "infokrieg" des öfteren schon "vorgestellt" worden .... Ernst zu nehmen ist DIESE Info-Börse nun wahrlich nicht!


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:23
@member

Das KANN man belegen und das ist mehrfach schon belegt worden. Wird den Gläubigen aber nicht sonderlich intererssieren, da er solchen Forschungen bekanntlich keinerlei Achtung zollt, weil ja solche Theologen - also DIE der kritischen Bibel-Forschung den "geistigen Gehalt" der Schrift nicht erfassen könnten...

Es ist einfach nur müssig hier was belegen zu wollen, wenn die Belege nicht anerkannt werden. ist wie bei den UFO-Threads! REINE GLAUBENSSACHE !


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:27
@jafrael

"Ich kam nich umhin mir anzuschauen WER da WEM etwas zugesprochen hatte. WER entschieden hatte WELCHE "Jesus-Worte" in den Kanon aufgenommen worden sind und welche nicht!"

Bestreite ich nicht, lässt sich nur nicht ändern.

Nenne doch mal welche die einen falschen Sinn ergeben.


1x zitiertmelden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:29
@jafrael

wenn du Gläubiger zu mir sagt, erachte ich das als Schimpfwort. Bitte nicht, ich bin kein gläubiger Mensch.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:31
"DAS kam dann später - als das "Himmelreich" auf sich warten liess und DANN erst kamen die "Sprüche" vom "Himmelreich IN uns" auf. Nicht vorher!"

Die meisten Christen, glauben doch nach wie vor, das Himmelreich wäre ein jenseitiger Ort - und nicht ein zu Lebzeiten erreichbarer Zustand.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:33
Logion 3): Jesus sagte: ,,Wenn (20) jene, die euch (ver)führen, zu euch sagen: ,Siehe, das Königreich ist im Himmel`, (so) werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen. Sagen sie zu euch: ,Es ist im Meer`, (so) werden euch die Fische zuvorkommen. (25) Aber das Königreich ist innerhalb von euch und außerhalb von euchgif. Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt werden; ( 33.1) und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Wenn ihr euch aber nicht erkennt, seid ihr in Armut, und (5) ihr seid die Armut.``

@jafrael

Zeig mir bitte die Auseinandersetzung, das Himmelreich wäre äußerlich und wurde erst im Nachhinein zum einen Inneren gemacht.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:33
zu


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:34
Das Wort soll man nicht löschen! Jafrael nimm 4 Mrd, Christen lieber die Bibel weg und verbrenn sie, als einen geschunden Jungen zu tyrannisieren! ;)


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:35
@member
Zitat von membermember schrieb:Nenne doch mal welche die einen falschen Sinn ergeben.
Mach ich heute nicht, hab ich hier schon des öfteren gemacht - aber dann muss ich stets viele Seiten abschreiben ...



Ich empfehle in solchen Fällen Karlheinz Deschner - "Abermals krähte der Hahn" - eine kritische Kirchengeschichte

Da stehen Beispiele über hunderte Seiten hinweg WANN, WO, WER da fälschte und log - veränderte und manipulierte...


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:36
@jafrael

Ich habe dich schon mehrmals aufgefordert, leider habe ich noch nichts gesehen.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:38
@shalomka

Schreib endlich - verständlich!

Dann löscht Dir auch keiner Deine Beiträge. Du siehst ja hier kanhn man auch fröhlich völlig anderer Meinung sein als der Gesprächspartner. Das macht nix - solange man nicht beleidigend - gegen die Forumsregeln verstossend - und VERSTÄNDLICH postet.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:41
@member

Ich habe WIRKLICH keine Lust heute WIEDER elend lange Stellungnahmen mit den ensprechenden Zitaten hier abzuliefern. Das hab ich schon gemacht - das interessierte die Gläubige eh nicht! Warum also die Mühe. Besorg Dir das von mir empfohlene Buch und lies selbst nach. Der Beispiele sind nämlich viele - leider allzuviele!


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:43
Zeig mir bitte die Auseinandersetzung, das Himmelreich wäre äußerlich und wurde erst im Nachhinein zum einen Inneren gemacht.

Bei der Bibel, ist es wie mit allen anderen Büchern - es kommt immer darauf an, wie man das Ganze auslegt bzw. interpretiert.

Hier meine Interpretation:

Der Glaube kommt von innen. Dieser kann uns mit dem Heiligen Geist verbinden - der einzigen Verbindung zum Himmelreich.

Somit kommt zwar die Möglichkeit (der Glaube), von innen, das Himmelreich selbst, ist uns jedoch fern... sogar sehr fern. :)


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:52
Also ihr könnt ja von Jesus denken und schreiben was ihr wollt... Aber mich fasziniert dieser Mensch. Er war ein einfacher Mann, ein Zimmermann, ein einfacher Handwerker, keiner von hohem Rang, er besaß nichts, ausser das Gewand, das er trug. Er setzte sich für benachteiligte, für aus der Gesellschaft ausgestoßene und ausgeschlossene ein, kümmerte sich um die Armen und Kranken, um die Notleidenden und tat an sich keiner Fliege etwas zu leide. Was er predigte war Liebe, Sanftmut, Demut, Vergebung, Versöhnung. Und er ließ sich am Ende obwohl er völlig schuldlos war auch noch hinrichten - widerstandslos. Das war dieser Jesus. Und gerade das fasziniert mich nach wie vor an ihm.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:58
@arikado

Die meisten Christen, glauben doch nach wie vor, das Himmelreich wäre ein jenseitiger Ort - und nicht ein zu Lebzeiten erreichbarer Zustand.


bitte verdrehe hier keine biblische Wahrheiten.

Du verwechselst Himmelreich mit der Reich Gottes.

Himmelreich bezieht sich auf das zukünftige, das Reich Gottes wie Jesus gemäss Lukas 17,21 lehrte; ''Man wird nicht sagen: Siehe hier! oder: Siehe dort ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist inwendig in euch.''

Welches Zustand erreicht werden sollte gemäss der Schrift, ist gemäss Mt 5, 48; ''Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer himmlischer Vater vollkommen ist!''


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 23:20
@jafrael

"Ich habe WIRKLICH keine Lust heute WIEDER elend lange Stellungnahmen mit den ensprechenden Zitaten hier abzuliefern. Das hab ich schon gemacht - das interessierte die Gläubige eh nicht! Warum also die Mühe. Besorg Dir das von mir empfohlene Buch und lies selbst nach. Der Beispiele sind nämlich viele - leider allzuviele!"

Immer das Gleiche, Gläubiger? Du mich auch!


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 23:32
Ich akzeptiere nicht, dass es sein kann, das ein Mensch anderes zu tun hat, als andauernt im Kreis seiner selbst sich zu drehen, und ab und an andere Tätigkeiten vollfuehren muss, demnach sollte ich es wohl einsehen, mich selber auf die Suche zu begeben, oder laut dieser Aussage einfach mal in das Profil zu schauen, und dort die Suche zu beginnen, wenn es schon niedergeschrieben wurde.

Ärschelecken hat einen leicht faden beigeschmack...


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

04.08.2008 um 02:37
Ich erklärs mal noch einfacher, wenn ein Mensch dauernt zu Dir sagt, dass man verwirrt ist, oder keine Ahnung hat und solch sachen, nehmen das Menschen unterbewusst auf, und tragen es gerade weiter, ist wie die Erbschuld, wenn das dann Menschen vernehmen muss man dieses eben abfangen.

Das Problem hierbei ist das sie eigentlich nichts kennen, und gerade da den Menschen aus seinem Umfeld vernichten.

Dabei sprechen diese Menschen von einem selber, aber schieben es immer wieder auf andere, da sie den Fehler nicht bei sich suchen koennen.

Das Problem hierbei ist, dass andere dann ein schlechtes Bild in ihrem Bewusstsein erhalten, und man dieses von anderen Neutralisieren lassen muss, in dem sie sagen, du bist toll, oder du bist die Reife in Persona usw..

Zum Beispiel, wenn Frauen in den Urlaub fahren, ihren Bikinikörper schaffen, und dann von allen angehimmelt werden, kommen sie in einem neuen Licht wieder zurueck, und die Freunde sind ganz erstaunt, was aus diesen Menschen geworden ist.

Darum ist es solch ein riessen Problem in der MEnshheit frieden zu schaffen, solange es noch einen Menschen gibt, der einem falsche Prädikate aufsetzt, sobald jedoch diese Wesen in die Augen schauen, erhalten sie ein wahres Wunder! bitte es stehen zu lassen, in einfacher Form. Damit die Wirrköpfe verstehen, warum das Urteil ihnen die Sicht nimmt!


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

04.08.2008 um 02:41
@shalomka

Sehr feine Analyse, -doch was hat dies nun mit Jesus und seinen Jüngern zu tun?
;)


Anzeige

melden