@kastanislaus"82,6 Ich sagte [zwar]: Ihr seid Götter, Söhne des Höchsten seid ihr alle! "
Wenn das nur meine Interpretation ist, dann teile doch bitte deine mit, was genau verstehe ich nicht an des Satz?
"Häh, was für eine Verteidigung?
Jesus hat sich nicht verteidigt."
Johannes
"10,34 Jesus antwortete ihnen: Steht nicht in eurem Gesetz geschrieben: `Ich habe gesagt: Ihr seid Götter? 10,35 Wenn er jene Götter nannte, an die das Wort Gottes erging - und die Schrift kann nicht aufgelöst werden -, 10,36 sagt ihr von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst, weil ich sagte: Ich bin Gottes Sohn? 10,37 Wenn ich nicht die Werke meines Vaters tue, so glaubt mir nicht; 10,38 wenn ich sie aber tue, so glaubt den Werken, wenn ihr auch mir nicht glaubt, damit ihr erkennt und glaubt, daß der Vater in mir ist und ich in ihm."
"Die Menschen und die Söhne Gottes werden an dieser STelle aber klar getrennt, darum kannst du nicht einfach darauf schließen das Menschen an dieser Stelle mit Gottes Söhne bezeichnet werden.
Wie die Gottes Söhne sind ein Teil von ihm? Deine Schlussfolgerungen sind nicht nachvollziehbar, oder ist es einfach deine persönliche Meinung?"
Die Söhne Gottes vermählen sich mit den "Frauen" der Menschen.
Welche klare Trennung gibt es dann?
Ich habe nicht gesagt die Menschen werden grundsätzlich als Söhne Gottes genannt, sondern die über dieses Bewusst-Sein verfügen und das stimmt mit dem Ev. überein.
Das Sein was dich ausmacht ist eine geistige und eine fleischliche Ebene, diese beiden Ebenen bilden die Vermählung der Söhne Gottes und des Menschen.
Jesus sprach nur über die geistige Ebene, einfach mal die Augen beim Lesen aufmachen.
Mk
"5,43 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. 5,44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen, 5,45 damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist; denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte. 5,46 Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun nicht auch die Zöllner dasselbe? 5,47 Und wenn ihr allein eure Brüder grüßt, was tut ihr Besonderes? Tun nicht auch die von den Nationen dasselbe? 5,48 Ihr nun sollt vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist."
Damit ihr die Söhne eures Vaters seid und ihr sollt vollkommen sein, was genau unterscheidet dich dann von Jesus?