paranomal schrieb:@me262
Na wenn man zu Schwach ist um sein Leben selbst zu Regeln
Den Schuh zieh ich mir nicht an. Du wirst in Regeln hineingeboren! Wenn Du Bock hast, krass anders zu sein, also nicht pubertär-provokativ. Also wenn irgendwo was geregelt ist, dann doch hierzulande! Und das unsere "Volksvertreter" auf Rechte und Freiheiten der menschen scheißen brauche ich ja hier niemandem mehr zu sagen.
@Pan_narrans:
Pan_narrans schrieb:Oder wenn er das Pech hat die falsche Religion, Hautfarbe, Haarfarbe, sexuelle Orientierung etc. zu haben.
Da brauchst Du garnicht soweit ins Exotische gehen. Bei Leipzig wurde ein 50-jähriger Deutscher, der in dem kleinen Dorf einen Bauernhof geerbt hatte, nachts von Dorfbewohnern brutalst mit Eisenstangen zusammengeschlagen, weil er nicht gehen wollte, wie es ihm nahegelegt wurde. Die Dorfbewohner wollen ihn nicht. Also, was willst Du machen, wenn es so ist: Einerseits wollen 90% der Leute den Typen nicht und den restlichen 10% wäre es egal, aber sie wollen auch keinen Ärger mit den anderen. Dann machen sich zwar die Dorfbewohner schuldig, weil sie gegen ein Gesetz verstossen haben und der eine ist unschuldig, weil es kein (schriftliches) Gesetz gibt, daß es ihm verbietet dort zu leben. Aber willst Du ihn unter Polizeischutz stellen? Wer würde damit glücklich werden? Der mann nicht und das Dorf nicht.
Es ist nur ein Bespiel aber es könnte genauso ein Manson-Anhänger in einem streng katholischen Haus sein. Was sollen die machen, wenn sein Auftreten eine ständige Provokation und Beleidigung dessen ist, für was sie stehen. Wer muß dann gehen? Der eine Manson-Fan oder alle anderen?
Früher war es so, daß derjenige, der nicht dazupasste einfach ging, weil er selbst auch glücklich werden wollte!
Aber war es nicht immer so, daß derjenige der KAM etwas von seiner neuen Heimat wollte und sich anpassen mußte? Alleine der Anstand verlangt das.