@monkeyMusikgeschmack kommt nicht aus dem Nichts, er wird auch durch das geprägt, was man hört. Deutsche Volksmusik finde ich auch schlecht, aber Europa hat ja auch Anspruchsvolles wie Klassik hervorgebracht. Nach 20 Jahren ohne Metal etc. würde es niemand mehr vermissen.
"Die Ironie daran ist, dass Deine Argumentation auf jede Richtung der Unterhaltungsmusik anwendbar ist. Das machte sie beliebig und inhaltslos."
Wie gesagt, selbstverständlich bewerte ich Musik nach meinem eigenen Geschmack, es ist für mich der einzige, der zählt. Als Vater würde ich einfach darauf achten, dass mein Kind nicht Musik groß wird, die ich nicht gut finde. Und selbstverständlich habe ich auch das Recht dazu, denn die Plattenindustrie versucht ja dasselbe, und das zudem noch aus niederen Gründen wie Geld, und nicht wie ich zum Wohl meines Kindes. Diese Einflussnahme findet ja auch in allen anderen Aspekten statt, ich möchte ja auch nicht, dass mein Kind Satanist oder Moslem wird, und würde natürlich auch nach Kräften versuchen, dies zu verhindern.