@ chris0815 ( warum nennst du dich nicht direkt christ *G* )
In der Diskussion währst du auch gnadenlos untergegangen
mag sein.was aber eher für mich als für den thread spricht.
bei solch einer müllüberflutung, gleicht deine feststellung eher einem versuch, gegen den strom zu schwimmen, nur
um festzustellen in welche richtung das wasser fließt.
Hmm, was gibt es da so alles ?!
Chronologie der christlichen Kirchen, Konfessionen und Sondergruppen
Sollte reichen, oder ?! hä???
nein! ich versuch dir zu erklären dass es keine historischen belege
für eine verfälschung der bibel gibt und postest mir den link
für historische belge zur entwicklung christlicher gemeinden.
Du bezeichnest deinen Glauben an einen Gott als "das Wissen" ?! Dir ist ja noch nicht einmal die Grundlage der Paläoanthropologie bekannt, in keinster Weiseich behaupte mein glaube wär wissen? wo hab ich das denn gesagt?
ich hab genau das gegenteil gesagt in dem ich mich selbst zitiert habe:
" wenn die wissenschaft die existenz von gott (100%) beweisen könnte - würde dann ein mensch noch (an gott ) glauben? "
ich weiss du wirst wieder krankhaft versuchen meine sätze zu zerpflücken, aber dieser satz ist geltend! akzeptier das. viel mehr hab ich versucht dich auf dein grundproblem des von dir so unschlagbar dargestellten wissens aufmerksam zumachen.
was ich mit den affen evolution ausdrücken wollte ist,
dass selbst die evolutions theorie am ende nur ein glaube ist. genau so wie alles andere im leben. es ist gerade modern sich ihr anzuschliessen in 1-2 jahren kann sich das wieder schnell ändern, genauso wie aufeinmal milch ungesund ist und naturschutzgebiete kontra umwelt fördernd sind.
grund dafür ist eine von der wissenschaft interpretierte auslegungssache
http://www.cgg-online.de/Wissenschaft/Evolution/EntstehungLeben.htm (Archiv-Version vom 04.03.2008)DU würdest am liebsten dieses Buch verbieten lassen
jedenfalls für den religionsunterrischt . ;-) dafür habt ihr atheisten doch eure tolle bio stunde
Da spricht doch nur die Angst aus dir, typisch für den Menschen ! Alles, was von seinem Denken abweicht, wird vernichtet, verbrannt, bekriegt oder eben in diesem Fall verboten...hatten wir schon ein paar mal in Deutschland, aus Geschichte lernst du wohl nicht viel...
ja ne und du würdest nur allzugern die bibel verbrenn...
och man so diskussion sind so unwürdig! natürlich nicht komplett verbieten. nur für reli und kids! warum ? ---gleich mehr dazu---
Und Religion verwirrt nicht die Kinder, wenn man ihnen diese Märchen von einem Gott erzählt, der angeblich über sie wacht und vor dem sie nach ihrem Tode Rechenschaft ablegen sollen ?! !ja warum erzählt man denn kindern märchen?
damit sie verwirrt werden? nein sondern eher um moral zu prädigen.
EIN WEITERES problem von dir ist: dir hat man mit 7 im kindergarten von gott und beten erzählt und dann irgendwann als du dein spielzeug nicht bekommen hast, der böse thomas dich gehauen hat und die blöde anja nicht mit dir zusammen sein wollte obwohl du doch jeden tag das vater unser auswendig runtergeleiert hast , ist dir aufgefallen dass die " cuulen " aus der klasse alle garnicht in die kirche gehn . ja nur leider hast du, lieber christ, zumindest aus in meiner sicht, niemals religion praktiziert.
Du siehst nur schwarz und weiss und bist dazu noch intolerant, der typische Hardcore-Christ eben ich als DOP, kann dir sagen, dass du zwar in farbe
farben besser unterscheiden kannst, die kontraste allerdings lassen sich besser mit der luminanz ( schwarz weiss ) feststellen ;-)
hehe hardcore-christ. das ist ein lob wert^^
Auch hier wieder nur Pauschalisierung, dein verkorkstes denken, total falsch und verblendet ! In Gegenzug könnte ich jetzt behaupten, dass es mehr straffällige Gläubige gibt als Atheisten, ist nämlich angeblich auch so, was ich aber für Blödsinn halte, wie soviele Statistiken...ja ich dachte mir schon dass der jetzt kommt.
ne eigentlich wollte ich dir nur sagen, wie ich die sache seh!
verstehst du, ich will dich nicht überzeugen, weil das hab ich schon
in dem ich dein gehirn zum denken bewegt habe*G*
Ja was denn jetzt ?! Hast du Angst oder nicht ?! Weisst du selbst nicht, gelle ?! Deiner Meinung nach sind also die Kinder "verdorben", da es ihnen an Religiösität mangelt ? Für einen Gläubigen natürlich die beste Antwort, auch in Sozialwissenschaften hast du wohl in der Schule gepennt ich hab keine angst vor einem buch.wenn ich es lese, dann bin ich vielleicht am ende des tages skeptisch was mein glauben angeht. hatte ich ja schon auch paar mal gehabt. aber genau aus diesem grund würde
ich kindern davon abraten. weil kinder können nicht " der sache auf den grund gehn " und forschungen selbstständig leiten. dann lasst die kinder lieber von religionen komplett befreit bis sie alt genug sind. dann aber dafür die volle ladung von koran bis zur bibel und mehr .
Soll ich dir mal was sagen ?! Ich möchte nach meinem Tod überhaupt nicht "weiterleben", das ist der Lauf der Dinge, "Natur", viele alte Menschen sagen das gleiche, sie haben den Arsch voll, haben keine Lust mehr weiter zu leben !
darum geht es auch mir garnicht. ich bin gott dankbar, dass ich überhaupt ins " erste level " durfte. das ich mein charakter formen durfte und mein bewusstein verwirklichen konnte.
aber gerade leute wie du sind extrem anfällig für solche " leben nach dem tod " gedanken. du sagst es ist dir egal, haha das ist eine lüge genauso wie es eine lüge ist dass du dein beruf ausüben würdest ohne geld. leute wie du sind genau diese von dir beschriebenen alten opfer, die du schilderst. du wirst sehn, die zeit wird kommen, da macht sich der gedanke zu einem terror im kopf. ich bin überzeugt. mir kann nix passieren, selbst wenn was passiert, das ist allein schon ein riesen vorteil gegenüber euch ganzen atheisten freax .
Ich war selbst einer wie du, habe dann aber meine Augen geöffnet, meinen Verstand benutzt und jetzt bin ich frei, frei von Irrglauben und Unterdrückung ! Ich habe mir aus reinem Interesse vor ein paar Jahren den Koran zugelegt und darin gelesen, damit man weiss, was der "neue" Nachbar so denkt, die Bibel habe ich schon viel zu oft gelesen, früher aus religiösen Gründen und danach um aufzudecken, zu vergleichen... ich dachte auch schon oft so wie du. seit dem ich 18 geworden bin jedoch, glaub ich wieder fest an dieser welt teil nehmen zu dürfen, es hat mir so einiges gebracht . kein einziger negative aspekt.
religion ist unzerstörbar du kannst dich nicht gegen sie wehren
es ist ein teil von dir. in deinem " ich " tief verankert .
das ist der grund warum ich zurück zur religion gefunden habe
und nicht die angst.
ja verschwende nicht deine zeit. unterhalte uns ! *G* oder geh hin in frieden