Das atheistische Ferkel
22.06.2008 um 20:41
Das die Bibel im laufe der Jahrhunderte verfälscht wurde, ist Fakt ! Das Thema wurde schon in anderen Threads dikutiert, zu behaupten, die Bibel wäre vor 1500 Jahren nicht anders gewesen, als die heutige, ist lächerlich ! Sieht man auch sehr schön an den verschiedenen Christlichen Glaubensgemeinschaften, die alle ihre Bibel für das wahre Wort Gottes halten !
aha? Schade dass ich nie lust hatte auf diese diskussionen.
Lol von welchen glaubensgemeinschaften redest du jetzt expliziet?
1. die wichtigsten texte sind überall vorhanden
2. die glaubensabzweigungen entstanden viel später
3. soweit ich weiss ist man sich nur nicht einig gewesen
was alles zur „bibel“ gehören soll, und deswegen wurde demnach
das ein oder andere ausgelassen. Es wurde nie etwas dazu gedichtet
ok dann nenn mir doch mal ein genauen historischen beleg dafür, wann und wie die bibel
komplett anders war als heute. Kannst dich ja mal bei yahoo.de austoben und suchen
nach der richtigkeit der bibel.
Eine Dikussion mit dir, ohne dieses Grundwissen, führt zu nichts
es ist mit niemanden schwerer zu diskutieren, als mit dem der fälschlicherweise irrglaube als grundwissen propagiert .
Lächerlich, das hat nichts mit deinen Kindern zu schaffen, sondern nur mit deinem Glauben an Gott ! Dein Weltbild wird angegriffen, das ist der wahre Grund für dein Verhalten ! Würdest du mit jeder Faser in deinem Körper an Gott glauben, wäre dir dieses Buch egal, da du dir deines Glaubens sicher seien kannst, das zeigt nur, wie heuchlerisch deine Worte sind !
und wieder mal wird allmystery zeuge einer zwecklosen diskussion, in der nicht nur oberfläschlich argumentiert, sondern auch oberfläschlich gelesen und verstanden wird. Meinst du wirklich, ich habe vor diesem buch angst? Ich hab kein problem wenn du oder ich dieses buch zum lesen bekommen, der unterschied liegt hier ganz klar, dass dieses buch nicht nur den glauben kritisiert sondern dazu noch für kinder gemacht ist. Eine exakte begründung der religions-kritik kann man also nicht erwarten. Zudem halte ich es aus Erziehungsgründen für fehlerhaft, kindern unnötig zu verwirren . übrigens, die jenigen die damals schon von ihren eltern zum nichtglauben getrieben worden sind, verhielten sich viel auffälliger im negativen sinne und tun dies auch heute noch. Das kann ich rückblickend zumindest aus eigener erfahrung sagen.
Und genau das ist der Punkt : Wofür Religion, man weiss auch ohne die Bibel, was Recht und Unrecht ist, man kann ohne diesen ganzen Unfug ein guter Mensch sein, aber das stört dich anscheinend, wenn ein Atheist ein genau so "guter" Mensch ist wie ein gläubiger Christ, aber eben ohne GOtt, ohne Kirche, ohne Bibel ! Wovor hast du Angst ?! Dieses Buch beeinflusst doch nicht dein Leben...
ja dann lass dieses buch nicht für kinder schreiben, lass dieses buch für ausgewachsene im regel stehn. mein leben kann sich auch noch ändern, natürlich. Aber ich hab keine angst davor. Ich hab nur angst davor, dass eine weitere generation verdorbener kinder zur welt kommt oder dass überhaupt sich kaum ein kind mehr in den religionsunterrischt traut. Klar kann man auch guter mensch sein, aber das ist ja nicht alles worum es geht. Das ist nur die grund vorraussetztung. In harten zeiten verlangt es mehr als nur das gute mit einander . nach dem tod wird gott dir sagen, du warst ein guter mensch, aber du hast nie dran geglaubt dass dein gheist unsterblich ist, also warum sollte er weiter leben? Die bibel gehört einfach zum allgemeinwissen dazu, genauso wie der koran und alle anderen heiligen schriften. Keiner darf diese kritisieren ohne sie nicht davor genau gelesen zu haben und sich mit der allgemein thematik auseinander gesetzt zu haben.
Und seit wann ist der Neandertaler kein Mensch ?! Er ist eindeutig mit uns verwandt und würde heutzutage kaum auffallen, dass er so anders aussieht ist ein längst überholter Irrglaube !
Naja gut ich weiss ja nicht wie du aussiehst jedenfalls sind Nach auf DNA-Analysen beruhenden Studien der Neandertaler kein direkter Vorfahr des heutigen Menschen.
Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, der Mensch ist ein Affe, ein nackter Primat und gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen und dort zur Familie der Menschenaffen. Den ersten aufrecht gehenden Menschenaffen gab es schon vor ca. 6-7 Millionen Jahren und zwar den Orrorin tugenensis, der als älteste Vorläufer des Menschen gilt.
Ja ich hab von Millennium Man damals gehört, allerdings haben wir genetisch mehr vernwandschaft mit einem Schimpansen als mit einem menschenaffen, schon komisch was=?=