Das atheistische Ferkel
20.06.2008 um 02:47esperanto schrieb:Die Beichte verkürzt nur die Zeit im Fegefeuer.Und, wie ist der derzeitige Stand der Bußgelder im Ablasshandel? Es soll ja auch möglich sein sich frei zu kaufen...
Ich spare jedenfalls.
esperanto schrieb:Die Beichte verkürzt nur die Zeit im Fegefeuer.Und, wie ist der derzeitige Stand der Bußgelder im Ablasshandel? Es soll ja auch möglich sein sich frei zu kaufen...
antimensch schrieb:haha wer sagt das denn. soweit ich weiss ist genau dies NICHT der fall.Das die Bibel im laufe der Jahrhunderte verfälscht wurde, ist Fakt ! Das Thema wurde schon in anderen Threads dikutiert, zu behaupten, die Bibel wäre vor 1500 Jahren nicht anders gewesen, als die heutige, ist lächerlich ! Sieht man auch sehr schön an den verschiedenen Christlichen Glaubensgemeinschaften, die alle ihre Bibel für das wahre Wort Gottes halten !
es gibt kein historischen beleg dafür dass jemals die bibel verfälscht worden war
antimensch schrieb:und wenn dann so jemand ein buch FÜR KINDER rausbringt, dann greift es mich schon an, weil es eben genau meinen sinn des lebens angreift, bzw das meiner kinder, unserer kinder.Lächerlich, das hat nichts mit deinen Kindern zu schaffen, sondern nur mit deinem Glauben an Gott ! Dein Weltbild wird angegriffen, das ist der wahre Grund für dein Verhalten ! Würdest du mit jeder Faser in deinem Körper an Gott glauben, wäre dir dieses Buch egal, da du dir deines Glaubens sicher seien kannst, das zeigt nur, wie heuchlerisch deine Worte sind !
antimensch schrieb:und wenn die religion unrecht hat, was passiert dann schlimmes?Und genau das ist der Punkt : Wofür Religion, man weiss auch ohne die Bibel, was Recht und Unrecht ist, man kann ohne diesen ganzen Unfug ein guter Mensch sein, aber das stört dich anscheinend, wenn ein Atheist ein genau so "guter" Mensch ist wie ein gläubiger Christ, aber eben ohne GOtt, ohne Kirche, ohne Bibel ! Wovor hast du Angst ?! Dieses Buch beeinflusst doch nicht dein Leben...
kinder lernen die 10 gebote oder jesus überlieferung, die nun wirklich
vorbildlichstes verhalten darstellen. dagegen kann keiner was sagen.
ja vielleicht wurde die religion ja nur ausgedacht um uns " gesetzte "
aufzuzwängen, welche wir sonst nicht respektieren würden.
aber diese gesetzte sind gute gesetzte. es sind die grund gesetzte schlecht hin
und wer sich nach ihnen richtet verhält sich richtig.
ja schau dir doch bloss mal die entwicklung des menschen an....Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, der Mensch ist ein Affe, ein nackter Primat und gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen und dort zur Familie der Menschenaffen. Den ersten aufrecht gehenden Menschenaffen gab es schon vor ca. 6-7 Millionen Jahren und zwar den Orrorin tugenensis, der als älteste Vorläufer des Menschen gilt.
ja von wegen dawins evolutions theorie. was ist mit der?
angeblich stammen wir vom affen ab, aber nur komisch dass
der mensch aufeinmal als komplettes wesen geboren worden ist
und man keine pfunde bisher gemacht hat, von zwischen phasen.
( wie wir alle wissen ist der neandertaler kein mensch gewesen und ist
komischer weise dann plötzlich ausgestorben ) .
es gab nie einen menschen affen.t
Pan_narrans schrieb:Unbelegbare Behauptungen kann jeder aufstellen.Ja, vorallem "Gläubige", ihr Wahrheit besteht aus dem Wort Gottes, wobei man das Wort "Gläubige" betonen sollte, sie "glauben", wir "wissen" lieber :D
antimensch schrieb:aber diese gesetzte sind gute gesetztejedem, der so einen Schwachsinn postet, kann ich nur mal empfehlen, die Bücher Mose zu lesen.
antimensch schrieb:wenn die menschheit beweisen würde dass es gott gibt, warum sollten dann menschen noch an gott glauben ?da hat aber jemand den "Anhalter" gelesen:)
antimensch schrieb:Die Wissenschaft steht vor sovielen rätseln.stimmt. aber das ist kein Grund, alle Rätsel mit dem Joker "Gott" zu beantworten. Der beantwortet nämlich nichts.
kaltesfeuer schrieb am 16.06.2008:TextDas die Bibel im laufe der Jahrhunderte verfälscht wurde, ist Fakt !
kaltesfeuer schrieb am 16.06.2008:TextWürdest du mit jeder Faser in deinem Körper an Gott glauben, wäre dir dieses Buch egal, da du dir deines Glaubens sicher seien kannst
kaltesfeuer schrieb:Das Fegefeuer wurde doch abgeschafftecht, wann? ich dachte, nur der Limbus?
Fabiano schrieb:Nach der Genforschung haben wir eher Verwandtschaft mit einer Stubenfliege als mit einem Affen. Also sind unsere Vorfahren nun Fliegen gewesen? Mit Sicherheit, wir wissen es !In Tatsachen übersehen seid ihr gut, das ist mit bekannt, für dich gilt das gleiche wie für ANTIMENSCH, beschäftige dich mal mit Paläoanthropologie, Anthropologie und Hominisation, bevor du hier mit Halbwissen glänzt ;)
Fabiano schrieb:Die fehlenden Zwischenglieder in der rein theoretischen Evolutionskette sind in der Tat das fehlende Indiz, welches diese Lehre stützen würde. Wie kann man dann daran festhalten und sogar meinen, es zu wissen?Die Gene beweisen es, ist das so schwer zu verstehen ?! Es ist keine "Theorie", sondern Wissenschaft und du bist auch nur ein nackter Affe, ob du es nun wahr haben möchtest oder nicht !
Fabiano schrieb:Abgesehen davon geht es hier um ein Buch mit einem Ferkel und nicht um Schöpfung oder Evolution. Dafür gibts hier einen anderen, sehr beliebten Thread.DU sagts mir nicht, was ich in meinem Thread poste und was nicht !!!
Sri_vatsa schrieb:Dann könnte man ja auch sagen das wir mit allen Tieren verwant sindkönnte man nicht nur, tut man auch
Sri_vatsa schrieb:gewisse renomierte Wissenschaftler im Dienste der Evolutionstheorie gibt die sich strikt dagegen wehren das überhaupt ihre Annahme in Frage gestellt werden könnte!nein, sie wehren sich nur strikt daegen, das irgendwelcher unhaltbarer Schwachsinn ohne hinweise auf Wahrheit als Wissenschaft verkauft wird.
Sri_vatsa schrieb:Also ist das nun kein bewusstes fälschen mehr,eher eine Schlamperei und ein egoistisches Unterfangen,dass aber wiederrum nicht mehr änderbar ist und genauso teil der Geschichte der Menschheit ist und ihren Grund hat,ob man ihn nun erkennt oder nicht!Es waren Kaiser und Päpste, die ganz bewusst was "verändert" haben, um es für die damalige Zeit passent zu machen ! Leider finde ich diesen Artikel nicht mehr, habe vorhin schon danach gesucht, es wurde aber bereits in einem anderen Thread diskutiert, wo die Christen ihre Bibel mit der Bibel rechtfertigen wollten, was nicht möglich ist ! Man kann ein Buch nicht als Beweis heranführen, indem man es als den Beweis für seiner selbst
Sri_vatsa schrieb:Und noch dazu!Verwantschaft ist keine Abstammung!Dann könnte man ja auch sagen das wir mit allen Tieren verwant sind,das liegt ja im Bereich des erforschten,aber Abstammung IST zur Zeit genau so ein IRRGLAUBE wie du jenen "Schöpfungsgläubigen"unterstellst seine Annahme sei IRRGLAUBE!Also wenn es schon 100%ig stimmen würde was du sagst,wäre das wohl kein Thema mehr und man hätte schon was einschlagendes zudem Thema gehört im Fernsehen/Radio oder sonst wo und nicht hier von dir!Sorry!Aber die Tendenz zeigt eben genau in die andere Richtung,immer mehr Wissenschaftler und Forscher wenden sich der "lustigen"geheimnisvolleren Theorie zu wobei der Mensch Mensch ist und kein Affe,das zu erforschen muss genau so gewährleistet sein wie das man erforscht wie weit wir vom Affen abstammen.Stimmt, wenn jemand behauptet, "schnips*, da ist der Mensch, von irgendwas aus dem nichts gezaubert, muss ich lachen, da ich mich schon viel mit dem Thema beschäftigt habe ! Es äusserst Amüsant, was manche für einen Quatsch glauben !