Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?
24.02.2011 um 18:56Natürlich mache ich auch Fehler, ich bin ja nicht Gott. Fehler sind auch nicht schlecht, wenn man sie zum lernen nutzt. Und natürlich bin ich mit mir einverstanden ;)
accrec schrieb:Gut, angenommen ich könnte Allwissenheit erlangen, dann bin ich aber schon längst über diese Existenzebene hinaus. Denn dann habe ich hier gar nichts mehr wofür es sich zu leben lohnt, da alles durchsichtig ist wie Glas.warum nicht?nur weil du dann weisst wie du,alles funktioniert,lohnt es sich erstrecht weiter zu leben.du hast dann begriffen,aber es in die praxis umzusetzen ist einfacher gesagt wie getan.1.musst du all das wissen was du erworben hast so gut wie möglich vergessen,das geht nicht von heute auf morgen,denn du bist auch in der erkenntnis wie alles läuft,noch nicht in der lage die gedanken zu produzieren die für dich angenehm sind,denn auch dann noch,steigen in dir gedanken von dir empor die dir nicht gefallen.das schaffts du wenn du nur noch an das glaubst,was dir gut tut,für dich gut ist.ein beisspiel:wie oft produzierst du noch gedanken die mit krankheit zu tun haben,wenn du glaubst das es diese gibt,dann veräppelst du dich damit selbst,denn es gibt nur das,was du denkst/glaubst das es gibt.wenn du weisst,verinnerlicht hast das alles nur auf dein/denken und glauben aufgebaut ist,dann musst du lernen die gedanken an krankheit die in dir aufsteigen zu eliminieren,und das tust du damit,indem wenn in dir solche gedanken aufkommen,im "aussen"siehst,du keinen glauben mehr schenkst,du musst dir im geiste immer sagen,krankheiten gibt es nicht,die sind nicht wirklich.umso öfters du das tust,umso weniger wirst du in deinem umfeld mit krankheit konfrontiert werden,du selbst wirst nicht mehr krank,ausser du fällst in alte denkmuster zurück und fängst denen an wieder glauben zu schenken.schaue dir zu anfang keine arztserein mehr an,oder reportagen über krankheiten,bis sich dein neuer glaube gefestigt hat.danach kannst du dir alles anschauen,du weisst das krankheiten nur einbildung sind,gar nicht wirklich existent.udn so mit allem anderem.wie gesagt,das ist alles leichter gesagt als getan,es wird die grösste herausfordeung sein deines lebens.umso mehr erfolge du erzielst,mso mehr macht dir das leben spass,als esdir schon vorher gemacht hat,halt nur OHNE leid.wenn du dich dann mal wieder hast zurückfallen lassen,wird gerne WIEDER EINGESCHLAFEN genannt,und dir etwas widerfährt was dir nicht gefällt,wird dich deine errunge allweisheit wieder ins bewusstsein rufen...halt,nicht ärgern und niemanden verurteilen...wenn es einen schuldigen gibt,dann immer du selbst,und ausserdem bist du der einzige der REAL"ist,der einzige der denkt,mit seinem glauben die welt in der er lebt,alles erschafft,die bilder die er zu sehen bekommt, inklusiver der anderen von IHM augedachten menschen.du musst das jetzt nicht alles glauben was du hier eben liesst,bleib einfach offen dafür,und wenn du clever bist,was immer du unter clever verstehst,dann experenmentiere mal ein bisschen mit deinem GLAUBEN,ist weder strafbar noch unerwüscht
accrec schrieb:.........Wenn ich allwissend bin, dann bin ich eins mit Gott (denn das ist der höchste Geist oder Geisteszustand) und irdisch betrachtet dann bei ihm im Himmelreich. Ich bin mir sicher, dass ich in diesem Geisteszustand keine irdische Existenz mehr aufrecht erhalten könnte, da ich dann wieder da bin woher ich kam, in/bei Gottdann bist du eins mit dir selbst,denn gott ist nur etwas was du dir ausgedacht hast.nenne die erkenntnis der allweisheit gott,dann bist du halt gott.gott ist nur ein wort,nicht mehr und nicht weniger.wo wärst du dann wieder wo du herkamst,gott?wo oder was ist gott?nicht meinen oder spekulieren,dir beweisen was gott ist und wo er ist,wenn du das hast,dann sage hier wie du dir das bewiesen hast OHNE denken/GLAUBEN.ganz genau genommen heisst GLAUBEN nicht 100 % wissen.du versuchst mit deinem denken/glauben noch jemanden(GOTT)über dich selbst zu stellen,dabei kannst du dir noch nicht mal beweisen das dich deine mama auf die welt gebracht hast.ruht dein wissen darüber aus eine selbstgemachte erfahrung oder kennst du das nur vom hörensagen wie kinder auf die welt kommen????wieso kannst du dich nicht an deine geburt erinnern,wie du aus dem geburtskanal geschlüpft bist????du bringst dich "jeden tag"selbst auf die welt....indem die dir heúte denkst was du morgen alles machen willst,was du in den nächsten wochen und monaten vorhast usw usw usw.....da du ja auch noch an alterung deines körpers glaubt bis hin zu deinem körperlichen tod,wirst du wenn du älter bist auch gedanken produzieren wie:"ich bin schon 70,wie lange kann ich noch leben,hoffentlich habe ich noch ein paar jährchen usw usw usw.....allweisheit ist so einfach,alles basiert auf dein denken/glaube....wie heisst es...ändere dich und es ändert sich die welt...genauer gesagt,ändere deine einstellungen...EIN-STELLUNGEN und es ändert sich die welt.so einfach ist alles.
Fabiano schrieb:Abgesehen davon, kannst du mir denn beweisen, dass du nur ein Gedanke von mir bist?wer sagt denn es gibt alle anderen wirklich und unabhängig deines bewusstsein,denkens/glaubens,DU ODER DU?du kannst das nicht beweisen,aber der andere du beweist es dir ständig.den du du, den du meinst ist in diesem moment nur ein gedanke in dir,nicht mehr oder nicht weniger,oder kannst du dir beweisen das dieser du den du meinst auch wirklich irgendwo lebt????was du hier von deinem ausgedachtem du(gedanken) siehst,sind nur einzelne buchstaben,die aneinander gereiht für dich wörter ergeben, nicht mehr und nicht weniger.das bild was du links von dir siehst,ist nur entstanden weil in dir der wunsch entstanden ist,mal den sehen zu wollen der so etwas seltsames schreibt....das kannst du jetzt gerne abstreiten lieber leser,aber damit belügst du dich nur selbst.....kannst du dir ein WIR beweisen?nein du kannst es nicht weil es kein WIR gibt,weil es unmöglich für dich ist es zu beweisen,also bleibt dir nur wieder das du es nur noch GLAUBEN kannst.GLAUBEN=nicht 100 % wissen................
Wieso sollen wir hier immer beweisen, dass die anderen Wirklich sind und nicht nur unsere Gedanken?
Dieses: "es kann nur einen geben und der bist du" kannst du doch zu jedem sagen?
Ich akzeptiere allerdings dieses "DU" als Methapher für den in uns allen seienden unbesiegbaren und unverwundbaren Gott.
[Ich akzeptiere allerdings dieses "DU" als Methapher für den in uns allen seienden unbesiegbaren und unverwundbaren Gott.
/ZITAT]hast du gott denn schon mal IN DIR gesehen?....lächel......ach so,du hast ihn gespürt.....selbst die sinne sind nur etwas ausgedachtes von dir....lächel.....bald bist du ganz unten angelangt....wie tief musst du noch graben damit du erkennst,das alles einzig und allein auf dein denken/glauben basiert.du kannst es noch so oft versuchen wie du willst,es ist unmöglich über seinen eigenen schatten zu springen,viel spass bei weiteren versuchen:-)
Das ist ein Spin-Off Thread aus ?Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen?, dort kam eine recht interessante Diskussion zustande, welche man durchaus gesondert weiterführen sollte.Aufgrund dessen, das unsere anatomischen Eigenschaften nicht identisch sind folgt trivialerweise auch das unsere Wahrnehmung subjektiv ist. Zu behaupten man erschaffe Realität durch seinen Glauben ist jedoch grober Unfug, da lassen sich reichlich Argumente dagegen finden, die jedem mit einem gewissen Verständnis für Physik (und Logik) sogleich klar werden und die ich hier nicht aufzählen werde.
Die dort getroffene These ist, dass jeder die bzw. seine Realität alleine durch Glauben erschafft. Es gibt danach nichts objektives, alles was ist, wird von jedem selber durch Glauben erschaffen. So soll sich dann Telekinese erklären und vieles anderes.
Mit dem ?wahren? Glauben könnte man also fliegen, und im Grunde alles zaubern was der Geist hergibt. Ich stehe dieser These mit Skepsis gegenüber, ich schließe einige Aspekte nicht aus, gehe jedoch nicht soweit wie die These dort vertreten wird.
Es gibt einige Punkte, welche dem Gedanken aus logischen Gründen widersprechen. Ich sehe die Frage schon alleine in der Ebene des Bewusstseins das die Dinge erschafft. Ich glaube nicht, dass ein jeder von uns die Realität wirklich subjektiv erschafft, sondern das es ein Bewusstsein gibt, das einen jeden von uns erträumt, wir also in unserer Individualität selber illusionär sind.
Ich denke, das recht erstmal als Einstieg und schaue mal, was Ihr so dazu meint. Wie Ihr mich kennt, habe ich da aber noch einiges in der Hand, was ich je nachdem wie es sich hier so entwickelt zum Besten geben kann und werde.
secytron schrieb:Ich glaube nicht, dass ein jeder von uns die Realität wirklich subjektiv erschafft, sondern das es ein Bewusstsein gibt, das einen jeden von uns erträumt, wir also in unserer Individualität selber illusionär sind.hier GLAUBT nur EINER....lächel....GLAUBEN=nicht 100 % wissen.
secytron schrieb:Ich denke, das recht erstmal als Einstieg und schaue mal,..jo,ohne denken und glauben machst du auch kein piep,und das was aus dir nach "aussen"kommt,ist immer nur das produkt deines denkens/glaubens und bleibt und befindet sich in dir(GEDANKEN).
secytron schrieb:Diese sind in der Lage Informationen über die Umwelt zu messen und sie mittels elektrischer Impulse an das Gehirn weiterzuleiten, welchen in komplexen Vorgängen ein Bild von der Aussenwelt erstellt.was für einen schmarrn erzählst du dir denn da???von aussen kommt was????du kannst dir noch noch nicht mal beweisen das du selber ohne denken/glauben existierst,dann soll es auch noch ein aussen geben???wie gross sind die gegenstände die du in deiner wahrnehmung siehst denn wirklich?existiert das was du messen willst auch unabhängig des messerers?:-)
secytron schrieb:Realität ist schließlich der Zustand, den das Universum wirklich einnimmt. Dieser ergibt sich aus den Gesetzen der Physik, von denen uns bereits ausreichend viele bekannt sind, um die Existenz von Übernatürlichen Dingen auszuschließen.genauer gesagt:Realität ist schließlich das,was du durch dein denken/glauben erschaffst.die gesetze sind auch nur etwas erschaffenes von dir.es existiert in wirklichkeit nichts,durch deine vorstellungen und GLAUBEN,erschaffst du dir aus NICHTS ALLES,alles das was du glaubst das es gibt.
secytron schrieb:Ich glaube nicht, dass ein jeder von uns die Realität wirklich subjektiv erschafft, sondern das es ein Bewusstsein gibt, das einen jeden von uns erträumt, wir also in unserer Individualität selber illusionär sind.Ja, das sehe ich auch so. Es gibt nur ein Bewusstsein, eine Existenz, die ewig träumt. Wir sind alle Teile dieses Traums, wir alle sind diese eine Essenz, die sich individuell erfährt.