Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?
06.04.2011 um 16:17Tier halt wie gesagt und sichtlich abgehoben von der Natur, genau das macht der Mensch.
Er stellt sich über die Dinge bzw. nimmt sich selbst aus dem Gefüge heraus und jetzt, jetzt hat er den Salat. Ist da, passt nicht in die Gemeinsamkeit und will noch mehr.
Text
@DonFungi
TIER halt ... ja, nackte, eitle Affen ... die gerne kuscheln würden, aber vergessen haben, wie es geht. Der Pelz ist weg, alle Haare ausgerupft oder ausgegangen - und der Winterwind streicht trotzdem garstig über das kahle Affenpopöchen ... das geht auf´s Gemüt.
Ja, gibt´s denn sowas? Sind wir jetzt verloren? Wir armen Affen und Tiere?
Wenn es nicht so lustig wäre, dann würde ich mir wirklich Gedanken machen, wie, wann und wo das Ganze (jetzt) hinläuft ... ist es denn sicher, daß es immer "weiter geht"? ...
Die Kurve der "Dekadenz" steigt exponentiell (ich glaube so heißt die Kurve, die auf einmal nach oben geht :-) - irgendwann haben wir den Höhepunkt erreicht. Vielleicht ist er auch schon erreicht. Dann soll´s ja stumpf bergab gehen ... hmmm.
Ist denn da niemand, der das Schiff steuert? Ist die Menschheit jetzt "ziel- und führungslos"?
Wenn dem so wäre, dann hätte der Affen-Mensch nur noch die EINE Aus-Flucht:
Eine bessere Realität (durch Euren "Glauben". :-) ersch-AFFE-n.
Liebe Grüße
Elai