Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?
03.04.2011 um 17:18@everybodyx hi
Naja, versteh es selbst nicht ganz. da hier wieder das kosmische Paradoxum erscheint, und ist auch schwer mit den Worten...
Ich denke das Absolute ist im absoluten Nichts. Im inversen "Zustand" des Seins.
Sterben bedeutet beenden,und zwar absolut! Und das dem so ist schließe ich aus da ich das absolute grundsätzlich ausschließe.Ich denke es gibt keinen Tod, nur die Auflösung der Materie. und des Gottes der Materie, des Ego's.
Das es einen festen zustand im Bewusstsein gibt, einem in dem man sich kollektiv und umfassend bewusst ist, wäre doch ein stillstand, da alle Möglichkeiten zugleich erfahrbar währen. Würde das nicht sogar bedeuten einen absoluten zustand einzunehmen?Es gäbe möglicherweise keinen Stillstand, da keine Zeit existiert, kann kein Stillstand sich ereignen. Alle Möglichkeiten könnten zugleich 'erfahrbar' sein, indem man selbst das Potential ist/wird, welches sich erfahren will, bzw im Zustand des Nichtseins die ganze kraft des ungeborenen Seins inverserweise "in sich trägt". und dem Sein /nichtsein eine "Gleichzeitigkeit" bietet.
Naja, versteh es selbst nicht ganz. da hier wieder das kosmische Paradoxum erscheint, und ist auch schwer mit den Worten...
Ich denke das Absolute ist im absoluten Nichts. Im inversen "Zustand" des Seins.
everybodyx schrieb:Vielleicht gehe ich zu weit in meiner Annahme, das es auf keiner Ebene des Seins absolutes gibt. Aber momentan muss ich davon ausgehen.Wie viele "Ebenen" könnte es "geben"? Wobei Ebenen wohl Hilfswörter sind, und alle "Ebenen" zugleich zugegen sein könnten, bloss nicht erkennbar, durch das verdichtetes Licht.
everybodyx schrieb:Früher hätte ich gesagt das es doch zumindest eine absolute Wahrheit geben muss und sei es nur das Bewusstsein an sich. Heute bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.Sicher bin ich mir auch nicht, bei gar nichts eigentlich. :)