Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?
04.04.2011 um 12:26@everybodyx
ich geh hier&jetzt mal raus in die Sonne....
everybodyx schrieb:Wie ich sagte denke ich auch das der Tod als definitives Ende so nicht existiert. Eine Auflösung der Materie in dem Sinne, das einem bewusst wird das sie gar nicht unabhängig von einen existiert....Dass sie gar nicht unabhängig von einem existiert, und wenn sich diese auflöst, dann löst sich jenes auch auf, was dies erkennt. damit meine ich das Ego was in der Überlieferung mit dem Gott der Materie gleichgesetzt werden könnte, mit der Formel Jhvh. :D
Des Gottes der Materie?!
Ich würde sagen : Dem glauben an Materie....
everybodyx schrieb:Ich meinte auch keinen stillstand in Bezug auf Zeit, sondern viel mehr auf das erfahren an sich. Aber diesen Bereich können wir nicht beschreiben mit unseren Worten. Es ist fast sinnlos darüber zu sinnen...... LEIDER!Da sind wir wieder mal da, wo wir schon mal waren... ^^
everybodyx schrieb:Besonders schwer wird der Gedanke, bei dem Punkt des gleichzeitigen sein/nicht sein. Vielleicht ist das aber gerade genau der Punkt an dem ich meine momentane Ablehnung festmache in Bezug auf diesen #ALLEN-EINS-ZUSAMMEN zustand.Es ist wie ein Escher-Bild... ^^
Für meine Begriffe ist es durchaus vorstellbar, das dieser zustand nicht angestrebt wird, weil es dann eigentlich nichts mehr ist.Was ja das Potential von alles sein könnte in einem "konzentrierten inversen Zustand".Zustand der keiner ist, ob erstrebenswert oder nicht? ^^
Nur in der Individuellen Betrachtung kann das Bewusstsein ewig sein......Ja, glaub ich auch, wobei , was ist ewig ohne Zeit?
ich geh hier&jetzt mal raus in die Sonne....
larryned schrieb:euer bewusstsein hat kein "fremd sein" gefuehl erlernt ... emphatie ... euer kuchen ist kleiner .Ich hab meinen schon aufgegessen... gibts nochn? ^^