Was ist Glaube?
26.12.2011 um 11:06@Fabiano
Du weisst wirklich wenig über naturwissenschaften oder?
Ich hatte mit 8 Jahren schon in einen meiner Kinderbücher einen simplen Test wie men sehen kann das die Erde Rund ist.
Fahre ans Meer, nim ein Starkes Fernglas mit und beobachte schiffe die den Horizont verlassen (möglichst hohe) Du wirst überrascht sein.
Du weisst wirklich wenig über naturwissenschaften oder?
Ich hatte mit 8 Jahren schon in einen meiner Kinderbücher einen simplen Test wie men sehen kann das die Erde Rund ist.
Fahre ans Meer, nim ein Starkes Fernglas mit und beobachte schiffe die den Horizont verlassen (möglichst hohe) Du wirst überrascht sein.
Fabiano schrieb:Dass Feuer heiß ist, kann man berechnen, richtig. Ist es dann Wissen? Wie willst du überprüfen, ob deine berechnungen richtig sind? Irgendwann bleibt dir nichts anderes übrig als ins Feuer hinein zu fassen um Gewissheit zu haben, dass Feuer heiß ist ! Und diese Gewissheit wird dir keine Berechnung und kein anderes Experiment geben können. Gewissheit kommt von Wissen !Wen du weist das sich ein bestimtes Material unter Hitze immer wieter ausdehnt dan kannst du mit ihm Temerturen Messen.
Fabiano schrieb:Jede Theorie bedarf des letztendlichen Praxistests, um heraus zu finden, ob es auch wirklich so ist, wie es theoretisch sein müsste. Und dabei ist die eigene Erfahrung das wichtigste Element.Bedingt richtig. Hier kannst du grob erkennen wie gearbeitet wird.