@TheLolosophian Ich bin soweit über mein eigenes ich hinaus getreten dass ich mich jetzt für die Wirklichkeit halte, ich halte mich für alles und jedes, und genau darum schreibe ich hier, weil ich von denen die meine Sprache sprechen dasselbe erwarte.
Die Identifikation mit der Wirklichkeit, geschah natürlich nicht von vorgestern auf gestern, es war wie du richtig bemerkst ein schleichender Prozess.
Wie du weiter richtig bemerkst, handelt es sich bei den Toten um uns selbst, aber dies zu erklären, übersteigt meine Kapazitäten, ich habe schon einige Versuche gemacht, und bin dabei immer wieder gescheitert, vielleicht versuche ich es nocheinmal.
Wenn ich mich jetzt für die Wirklichkeit halte, dann geschieht das unabhängig von meinem persönlichen ich, und doch brauche ich dieses ich, diesen Körper, diesen Beobachter, um diese Wirklichkeit zu erleben, und dieses Bewusstsein zu erfahren.
Da ich mich aber für die Wirklichkeit halte und folglich für jedes sich darin befindende lebende Bewusstsein, einschliesslich mir selbst, ist meine eigene Person, zweitrangig, ich halte mich auch dann noch für die Wirklichkeit, und alle sich darin befindenden Personen, wenn meine eigene Person, überhaupt nicht mehr existiert. Nur geht dann dieses Bewusstsein verloren, dass ich die Wirklichkeit bin, ich identifiziere mich dann zwar noch immer mit der Wirklichkeit, und halte mich noch immer für alle Personen, aber diese Personen, haben dann ein anderes Bewusstsein, eine andere Wahrnehmung. Trotzdem halte ich sie noch immer für mich selbst. Weil ich ja die Wirklichkeit bin. Aber diese Personen halten mich nicht mehr für wirklich, weil ich dann tot bin und sie mich, für eine Person halten und nicht für die Wirklichkeit.
Und nun versuche ich noch einmal den Sprung, über den Tod hinaus, zurück in die Wirklichkeit.
Wenn ich davon ausgehe dass ich die Wirklichkeit bin, und alle darin enthaltenen Personen, jedes einzelne ich, alle, einschliesslich mir selbst. Dann lebe ich in und als all diesen Personen in der Wirklichkeit. Wenn eine dieser Personen jetzt plötzlich stirbt, dann stirbt auch ein Teil von und in mir. Aber weil ich ja die Wirklichkeit bin, existieren alle meine anderen Körper weiter wie bisher, alle anderen Personen, leben weiter wie bisher. Nur ich bin tot. Aber, ich halte mich ja für die Wirklichkeit, ich bin dann immer noch die Wirklichkeit, und in dieser Wirklichkeit, hat sich nichts verändert, mein Bewusstsein ist immer noch dasselbe, ich bin immer noch die Wirklichkeit und somit alle darin enthaltenen Personen.