Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen
09.05.2008 um 17:59Und Haribotter ist dann vieleicht der Schutzpatron der Lakritze-Naschkatzen?
armaghedon schrieb: denn sie leuchtet einen Bereich der Glaubensmystikwas verstehst Du darunter?
Die Kritik an Harry Potter kommt doch in erster Linie von der katholischen Kirche ...und das nur weil "Hexen und Co." dort auch die Lieben sind. (Wir erinnern uns daran das die besagte K-Kirche ca. 100 000 Frauen in Europa abschlachten ließ)nicht nur frauen auch männer und kinder.ja, wie soll ich den das sonst verstehen? :)
„Es ist gut, daß Sie in Sachen Harry Potter aufklären, denn dies sind subtile Verführungen, die unmerklich und gerade dadurch tief wirken und das Christentum in der Seele zersetzen, ehe es überhaupt recht wachsen konnte.“Lächerlich, ist noch zu ungenau.
nexuan schrieb:Es ist gut, daß Sie in Sachen Harry Potter aufklären, denn dies sind subtile Verführungen, die unmerklich und gerade dadurch tief wirken und das Christentum in der Seele zersetzen, ehe es überhaupt recht wachsen konnte.find ich ganz schlüssig. Wobei ich nur so edle Motive nicht ganz unterstellen kann.