Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

06.03.2008 um 23:04
@ Sabnock

Na ja, deine Aussagen mir gegenüber waren ja schon immer sehr ausführlich, sag doch, wenn dir die Argumente fehlen ;)

Anzeige
melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

06.03.2008 um 23:04
Will nicht glauben, will wissen..... ;)
Frei von Zweifel und frei von Widerspruch... :D


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

06.03.2008 um 23:06
@stef

Mir fehlen keine Argumente, du nimmst nur keine an. Sinnlos mit dir darüber zu reden.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

06.03.2008 um 23:12
@Sabnock

Woher willst du das denn wissen? Du bist auf nichts eingegangen, du verurteilst, ohne einen Versuch gemacht zu haben. Ne, du möchtest keine Diskussion, sondern eine Provokation. Von der Toleranz, die du forderst, hast du keine!

Nicht das Reden mit mir ist sinnlos, deine eigene Einstellung macht es sinnlos und das weißt du ;)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

06.03.2008 um 23:13
@snafu

Ich verstehe jetzt nicht so genau, was du damit meinst, kannst du es genauer erklären?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

06.03.2008 um 23:14
@stef

Les meine Beiträge! Ich habe oft genug alles erklärt, wenn dir das nicht reicht kannst du mich ja auch über PN nochmal fragen. Ich erklär es dir dann gerne nochmal!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

06.03.2008 um 23:39
stef,
Ich gebe mich halt nicht zufrieden, etwas zu glauben.....
Will es wissen. Fuer mich.
Frei von Zweifel, das heisst, wenn ich was glaube, dann gibts auch immer wieder Zweifel.....
Wenn ich was weiss, nicht.
Frei von Widerspruch, damit meine ich, ich fuehle den ganzen Planeten,
und alles IST hier "vertreten", so kann sich der (scheinbare) Widerspruch aufheben.
Denn der Planet ist gross, und vermag eine Menge zu "fassen". ;)
snafu


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

06.03.2008 um 23:48
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Es gibt keine Wahrheit, alles ist relativ und vom Blickwinkel abhängig, deine Meinung als einzige Wahrheit hinzustellen ist die höchste Form der Intoleranz und des Egoismus
Sol_inv....

Ich zitiere: "Es gibt KEINE Wahrheit" und weiter: "alles ist relativ"

Achso wenn alles relativ ist dann ist deine Aussage auch relativ dann gibt es also doch eine einzige wahrheit sonst wäre ja zumindest dass es keine Wahrheit gibt konstant und nicht relativ.
und deine Meinung die einzig richtige.
Kapiert?
Das heißt der Satz alles ist relativ ist in sich schon unlogisch und falsch.

Langsam weiß ich nicht mehr sogenau um was es geht, Satanisten, Atheisten oder was auch immer.

@snafu:
Glauben heißt absolut auf etwas zu vertrauen.
Du glaubst am Tag 1000e male etwas ohne es zu wissen wie du so schön sagst.
Weißt du wenn du dich auf den Stuhl setzt dass er nicht zusammenkracht?
Weißt du dass dein Essen nicht vergiftet ist?
Weißt du dass die Bremsen von deinem Auto nicht durchgeschnitten sind?
usw. usw.
Du glaubst daran weil es nur einen minimalen Anteil an Ungewissheit gibt.
Denk mal wirklich darüber nach.

Genau so geht es mir bei Gott und für mich ist der Anteil noch zigmal geringer als die oben genannten Beispiele.

Wenn ich einen Stein 50 Mal zu Boden fallen lasse, nehme ich an er fällt beim 51 mal auch auf den Boden.
Nun ja vereinfacht könnte man sagen genau so geht es mir mit Gott, jedes Erlebnis mit ihm bestätigt nur das an was ich logischerweise (Steinexperiment) glaube, weil es sich immer wieder bestätigt.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

06.03.2008 um 23:56
>>@snafu:
Glauben heißt absolut auf etwas zu vertrauen.<<

Ja, da verschwimmt die grenze wohl ein wenig... ;)

Ich bin kein hirnmasochist, mir staendig solche Gedanken zu machen.
Darauf passen andere auf. ;)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

07.03.2008 um 00:10
@snafu

jeder möchte es gerne wissen, doch kann man das jemals?
Ich glaube auch zu wissen, habe auch vieles erfahren, aber es ist doch mein Glaube, meiner ganz allein!

Ich könnte den auch gar nicht wirklich erklären, weil er vieles umfasst.

Ein Mensch ein Glauben, jeder erlebt es anders :)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

07.03.2008 um 13:02
Hi Stef,

Du fragst nach einem Aurafoto und weisst nicht was Gaia ist, also bitte. :)
Gaia ist ein Wesen welches diesen Planeten verwaltet und demnach die Seele dieses Planeten ist. Es ist ein selbstständiges Geschöpf mit Lebewesen die auf ES, um ES und in ES leben, früher waren es Microbiologie die in es und auf es lebte, jetzt arbeiten sogar Menschen im es. Die Seele ist für alles was der Planet als Selbstregulierung versteht zuständig. Ein Planet besitzt kein Geschlecht, nämlich das Omnipotente und Impotente. Denn es kann sich nicht fortpflanzen wie eine Sonne...
Dazu bringt es seine Herde oft auf den Weg in neue Zeitalter oder in tiefe Qual falls der Mensch sich selber zu viel Leid antut, demnach lernen sie besser und vergessen nicht, was ein riessen Manko der Menschheit ist, wenn sie nicht ihre Geschichte überliefern. Und da dieser Planet fuer den Menschen verdammt alt ist , ist dies einer der kostbarsten Planeten, bis die Sonne explodiert und Gaia erloest. Damit sie wieder Humanoide oder andere Lebensformen annehmen kann, dass ist dann quasi ihr Aufstieg!
Danach gehts dann ab in eine Sonne und sie wird Gottgleich, und sitzt ihm am nächsten. Ausser bei einigen die diesen Prozess schon andersweitig hinter sich haben, denen ist Gaia auch in Menschenform treu untergeben. Ich höre/sehe zum Beispiels gaia's rufe die nach Erlösung schreien und durch den Menschen schreiben.
Man muss die letzten 4 Mrd Jahre ja nicht unerträglich für sie machen...

Du kämpfst immerhin um dein überleben in welchem Sinne ist egal, demnach bist Du eine Kriegerin nach dem Foto zu urteilen. Ausserdem strebst Du nach dem Frieden und da ist man im Herzen mehr Krieger als Du dir eingestehen willst.

Das ist gerade einmal schauspielerische Aggression die gewollt ist, der Exterminus war extra, alte Formulierung um es zu umschreiben, die ich mal hier anwande. Es passte jedoch in den Thread.
Ich nenn es in meiner Einfachheit- Bloodragemodus, den ich dann einfach aktiviere um mir ein wenig Respekt, in meiner Freundlichkeit bei unseren Bakterien zu verschaffen.
Und mein Energie, Chi, Kraft, Geist so fokusiere, dass er zerstörerisch wirkt, ausser ich fühle jene List.
Danke, dass Du es mir noch einmal nahelegst, dennoch trust in my selfish suicide.


Ich hoffe doch voller zuversicht!

Nein, habe ich noch nicht, ausser Du meinst eine Negativ aufnahme, dennoch war ich letztens bei einem Auraleser, Feuer gewaltig, Luft und Wasser auf Sparflamme, kann mich nicht mehr an die Farben erinnern, dennoch versuch ichs mal, gelb, blau, grün.
Erde war absolut nicht vorhanden. Habe schon zu lange im Dreck gewühlt. :)
Jedoch bin ich fähig diese zu regulieren und meistens halte ich alles auf Niedrig denn man will ja nicht auffallen. :)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

07.03.2008 um 14:19
@stef
Zitat von stefstef schrieb:Ihr kommt so rüber als wäre Atheist = Satanist. Ja und eigentlich glauben Satanisten schon an den Satan, lieben Friedhöfe und machen wie die Christen Rituale, nur meist etwas anders

Wenn ihr hier die neue Spezies von Satanisten seid, ok, woran glaubt ihr denn, wenn nicht an Satan, an nichts? Das ist kein Satanist!!!
1. Satanisten "glauben" nicht, sie "wissen" höchstens

2. Satanismus ist Atheismus, da man nicht an Gott oder den Teufel "glaubt", es gibt viele unterschiedliche Formen des Satanismus, und das ist das schöne daran : Es gibt keine Vorschriften, man verwirklicht sich selbst, ohne dritte !!! Satanismus ist vielmehr ein Art, die Dinge von einem anderen Blickwinkel zu betrachten

3. Ich mache keine "Rituale"

4. Ja, ich liebe Friedhöfe, das habe ich aber auch schon getan, bevor ich bemerkt habe, dass ich ein Satanist bin ! Ich habe die Dinge schon immer wie ein Satanist gehandhabt, ohne zu wissen, was eigentlich Satanismus ist, und das ist bei den meisten von euch "Gläubigen" auch so, ihr wisst nicht was Satanismus ist und betreibt Schubladendenken, aber das war schon immer so, das, was man nicht versteht, wird verteufelt, kaputt gemacht oder ausgestoßen...tolle Christen/Moslems/Juden seit ihr !!!

Für mich ist ein Friedhof ein Ort der Ruhe, ein Ort wo man mal ungstört nachdenken und entspannen kann, ohne von irgendwen genervt zu werden !!!

5. Richtig, ich "glaube" an nichts, und das ist ein Satanist nach LaVey, ich finde es immer wieder interessant, wie einige zu wissen scheinen, was man doch ist und an was man glaubt, ohne den Menschen hinter dem Monitor zu kennen...


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

07.03.2008 um 16:50
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Für mich ist ein Friedhof ein Ort der Ruhe, ein Ort wo man mal ungstört nachdenken und entspannen kann, ohne von irgendwen genervt zu werden !!!
Finde diese Ruhestätten auch sehr angenehm, hab mich auch schon immer gern auf Friedhöfen herumgetrollt, find die Schwingungen dort irgendwie sehr inspirierend. Würd mich aber deswegen noch lange nicht als Satanist bezeichnen. Ich schau mir gern die Denkmäler an und auch den Einfallsreichtum den manche bei der Gestaltung der Gräber an den Tag legen. Und Nachdenken über den Sinn vom Ganzen, kann man da auch schön!

"Ich glaube zu wissen und ich weiss, das ich glaube" :)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

07.03.2008 um 17:09
Ich bin da eher Autonom,ich glaube an Gott,aber nicht das er mit dem Christentum
zu tun hat.

Aufjedenfall hatte ich selbst leider noch kein Erlebnis mit Gott.
Obwohl ich es mir oft gewünscht hab.
Aber wie bei allen Dingen ist es auch da:man kann es nicht erwünschen
oder erwarten.

Mein Onkel ist wie Hape Kerkeling im letzten Jahr den Jakobsweg gegangen,und
er hatte auf dem Weg seine persönliche Begegung mit Gott gehabt.
Er hat mir erzählt als er über die hälfte des Weges gepilgert ist,und an dem Punkt war als er über seine eigene Grenzen und Kräfte hinweg ging,sah er aufeinmal ganz klar,und es war als wenn eine Stimme ihm sagte "Du bist auf dem richtigen Weg".

Fest steht den Weg geh ich auch noch.
Ich erwarte jetzt kein Wunder,aber ich will es versuchen zu verstehen was dran ist.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

07.03.2008 um 20:37
Stef,

>>jeder möchte es gerne wissen, doch kann man das jemals? <<

wir koennens nie wissen, so gross der Wunsch auch ist.... :)
Vielleicht muessen manche
nach den Sternen greifen, oder sich in die Naehe der Sonne begeben.....
oder, zum Mittelpunkt der Erde. Whatever.. ;)
snafu


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

07.03.2008 um 22:16
Hi Chris,

Also gibt es eine neue Form des Satanismus. Wenn jetzt also jemand ein neues Buch über Christen raus bringt und sie anders definiert, dann ist der alte Christ damit abgelöst, richtig?
Du hast schon Recht, ohne Böses nichts Gutes und deswegen gibt es den Teufel als Gegenpol zu Gott.

Der Satanismus hat aber genauso wie das Christentum eine Geschichte.

Warum willst du Satanist sein? Dann sei doch einfach Atheist.

Woher willst du eigentlich wissen, dass ich ein braver Christ bin? Du verurteilst wesentlich schneller, fragst nicht nach, liest nicht aufmerksam, sondern bist nur auf Provokation, da darfst du dich nicht wundern, wenn man dich nicht für ganz nimmt :)


1x zitiertmelden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

07.03.2008 um 22:31
Hi Kossom,

Na, jetzt weiß ich dann auch, wenn du mit Gaia meinst, mach es doch nicht immer so kompliziert, wo es auch so einfach geht ;)

Ich wollte etwas über deine Chakren wissen, wie viele hast du denn?

Nun ja, bei der Aura musst du noch ein wenig an dir arbeiten ;)

Vielleicht ein Kämpfer, kein Krieger und Heere möchte ich auch nicht :)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

07.03.2008 um 22:32
Hi safnu,

vielleicht und was machst du?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

07.03.2008 um 23:45
Hi Stef,
Was immer mir moeglich ist, auf diesem Planeten.
Und das ist mickrig wenig.
Was soll ich sagen, ich versuche alles von allen Seiten zu betrachten,
zu verstehen....
Von oben und von unten,
von innen und aussen,
aus der Sicht der Mikrobe,
und aus der Sicht der Aliens. :)
Habe versucht "gut und boese" zu verstehen.
und habe fuer mich ein Bild entstehn lassen,
in dem ein Gott so unendlich gross, allmaechtig, und unvorstellbar ist,
und unsere "Substanz" der Wirklichkeit,
auf der materiellen Ebene sich durch ihre "Verbindungen" vervielfaeltigt,
Wahrscheinlich sich nur vervielfaeltigen kann?
Egal wie wir es nennen. ;)

Lieben Gruss snafu


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

07.03.2008 um 23:46
@stef
Zitat von stefstef schrieb:Woher willst du eigentlich wissen, dass ich ein braver Christ bin? Du verurteilst wesentlich schneller, fragst nicht nach, liest nicht aufmerksam, sondern bist nur auf Provokation, da darfst du dich nicht wundern, wenn man dich nicht für ganz nimmt
Nein, stef, ich "beurteile", verurteilen ist nicht mein Ding. Aus deinen Sätzen kann man halt heraus lesen, dass du "glaubst", an was auch immer, das Christentum liegt für mich da halt sehr nahe (es hört sich für mich so an).
Und warum sollte ich provozieren wollen ??? ich schreibe das, was ich denke oder meine, mehr nicht.
Zitat von stefstef schrieb:Du hast schon Recht, ohne Böses nichts Gutes und deswegen gibt es den Teufel als Gegenpol zu Gott
Du scheinst nicht aufmerksam zu lesen, für mich existiert weder Gott noch der Teufel, und Satanismus ist nicht "böse", vielleicht egoistisch, aber nicht "böse" !!!
Zitat von stefstef schrieb:Warum willst du Satanist sein? Dann sei doch einfach Atheist.
Und wieder scheinst du nicht zu verstehen...Ich "will" nichts sein, ich bin es einfach, warum sollte ich mich selbst belügen ??? Ich war schon immer Satanist, ohne es zu wissen, alles was LaVey geschrieben hat, bin ich, ich lebe den Satanismus, und deshalb bin ich noch lange kein schlechter Mensch...mein Umfeld, also meine Verwandten und Freunde, die Arbeitskollegen, alle sagen, ich wäre ein warmherziger, netter Mensch...nur, wenn mir jemand auf die Füße tritt und dann auch noch stehen bleibt, lernt man mich mal anders kennen !!!
Ich sehe es überhaupt nicht ein, nett zu Menschen zu sein, die mir blöd kommen, ich bin halt kein Christ...jetzt denkst du dir bestimmt, dazu muß man kein Christ sein...aber, und das ist der Punkt : Unsere Gesellschaft besteht fast nur aus christlichen Werten, es wurde uns "aberzogen", natürlich zu sein, wie es die Natur jedes Menschen ist !
Ich bin halt ein bisschen mehr "Tier", als die Norm, ich verstelle mich nicht mehr, um der Norm zu entsprechen, das wäre Selbstbetrug in seiner Vollendung !


Anzeige

melden