Die Zeugen Jehovas
31.07.2013 um 00:08καὶ εἶπεν ⸀αὐτῷ· Ἀμήν ⸂σοι λέγω⸃ σήμερον μετ ἐμοῦ ἔσῃ ἐν τῷ παραδείσῳ.Und er sagte zu ihm: Amen, ich sage dir an diesem Tage ( heute noch ) wirst du mit mir im Paradiese sein.
καὶ εἶπεν ⸀αὐτῷ· Ἀμήν ⸂σοι λέγω⸃ σήμερον μετ ἐμοῦ ἔσῃ ἐν τῷ παραδείσῳ.Und er sagte zu ihm: Amen, ich sage dir an diesem Tage ( heute noch ) wirst du mit mir im Paradiese sein.
καὶ ἀπελεύσονται οὗτοι εἰς κόλασιν αἰώνιον, οἱ δὲ δίκαιοι εἰς ζωὴν αἰώνιον.Dazu müsste ich meinen Gemoll holen :D
Helenus schrieb:Und er sagte zu ihm: Amen, ich sage dir an diesem Tage ( heute noch ) wirst du mit mir im Paradiese seidie NWÜ übersetzt da:
τὸν δὲ ἀρχηγὸν τῆς ζωῆς ἀπεκτείνατε, ὃν ὁ θεὸς ἤγειρεν ἐκ νεκρῶν, οὗ ἡμεῖς μάρτυρές ἐσμεν.τὸν ἀρχηγὸν - den Urheber ( Akk. )
Citral schrieb:Ui da sieht man wie unabhängig übersetzt wurde :) da steht ja natürlich Garten Eden im Verswas denkst du denn was das paradies sein sollte, wenn nicht die wiederherstellung und erneuerung des garten edens?
Citral schrieb:Danke :) aber weil Jesus nicht der Urheber sein darf, wirds natürlich anders übersetzt :)
Helenus schrieb:ὁ θεὸς - der Gott ( Subjekt )DER gott kann nicht jesus sein . nur in deinem falschen jesus ,bzw. gottesvorstellungen.
DER gott kann nicht jesus sein . nur in deinem falschen jesus ,bzw. gottesvorstellungen.Es war von Apostelgeschichte 3,15 die rede und der eigensinnigen Übersetzung.
Citral schrieb:Das Dogma der Zeugen Jehovas interessiert mich nicht :)
Citral schrieb:aber die NWÜ setzt Jesus nicht als dreieinigen Gott,aber du , und damit bist höchst dogmatisch.
ja ne ist klar ,dich intressiert mehr das dogma der 3-einigkeit , die nirgends in der bibel erwähnt wird und ein (falsches) theologisches glaubenskonstrukt ist.Tue ich sie aber, so glaubt doch den Werken, wenn ihr auch mir nicht glaubt, damit ihr erkennt und glaubt, dass der Vater in mir ist und ich in ihm!
Citral schrieb:Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir ist?und das erachtest du als auf-beweis für eine 3-einigkeit?
Citral schrieb:Tue ich sie aber, so glaubt doch den Werken, wenn ihr auch mir nicht glaubt, damit ihr erkennt und glaubt, dass der Vater in mir ist und ich in ihm!Was für Hinweiße brauchst du noch, damit du glaubst, dass sie eins sind ? Bitte beantworte sie mir ohne das Dogma der Zeugen Jehovas.
Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht aus mir selbst; und der Vater, der in mir wohnt, der tut die Werke.
Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir ist; wenn nicht, so glaubt mir doch um der Werke willen!
auf dass sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; auf dass auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.
Ich und der Vater sind eins.
Citral schrieb:Es steht eindeutig, dass Jesus Gott istsinnlos mit dir über das thema zu reden ,da du einfach nicht begreifst ,dass das wort "gott" im biblischen sinne MÄCHTIGER ( hebräisch: el [starker,mächtiger] ) bedeutet .