Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 17:39
@Citral

sag mal willst mich verarschen oder dich nur noch lächerlich machen?

ich bat dich um einen nachweis , und nicht um ein foto von einem bürogebäude dessen existenz nie jemand geleugnet hat.

ich klink mich mal aus hier. wird zu absurd komisch. mehr tragikomisch schon.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 17:44
@pere_ubu
Wenn man die Indizien wahrnimmt. Wie falsche(gefälschte) Lehren (Ich hab dir nachweise gebracht die du nicht erwiedert hast), strenge Mission(Marketing), sektenartige Strukturen, ausgrenzung von anderen Christen(damit nicht gezweifelt wird), diskriminuerung von Aussteigern quasi eine Eigene Welt gegründet wird.

und das mal mit Scientology vergleich das selbe. Außer das dazu andere Mittel dazu benutzt werden.

Wenn das so offensichtlich wäre, würd es keine Zeugen Jehovas oder Scientology mehr geben, ganz einfach. Man muss schon echt blind sein, wenn man durch nachdenken dies nicht wahrnimmt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 17:45
also bleibt dabei? nur heisse luft? @Citral


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 17:47
@pere_ubu
In dem Fall kann ich keine eindeutigen Beweise liefern, aber einen Grund zum nachdenken und zu erforschen. Leider habe ich keine Möglichkeit eine Einsicht in die Buchhaltung der Watchtower zu nehmen, sonst würd ich dir auch was liefern.

Aber bei der Lehre siehts anders aus ;) weißte ja

:)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 17:48
@pere_ubu
geeky schrieb:
Ein wahrer Glaube würde für sich selbst sprechen und keiner Führungskaste bedürfen, die ihn "koordiniert und verwaltet".

sieht man ja bestens an dem heillos zerstrittenem und in 1000 verschiedenen freichkirchen etc. gespalten christentum.
Genau. Einer dieser kleinen Splitter aus dem heillos zerstrittenen und in 1000 verschiedene Freikirchen etc. gespalten Christentum sind die ZJ. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist weit und breit nichts von einem "wahren" Glauben zu sehen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:lustig ,dass du deine argumente hier schon selbst abschiesst.
Versuche sie doch erstmal zu verstehen, bevor du dir ein Urteil darüber erlaubst. Und wechsle nicht ständig zu einer neuen Ausflucht, sobald du mit der alten Schiffbruch erleidest. Den letzten gab's hier:
Zitat von geekygeeky schrieb:geeky schrieb:
Millionen Mitmenschen dazu zu bringen, das eigene Wertesystem anzunehmen, deutet für dich also tatsächlich darauf hin, daß es die "wahren" Werte sein müssen?


ja versuch doch mal nachzumachen ,oder nenn mir andere denen das gelungen ist.
Da du den bescheidenen Erfolg der WTG bei der Rekrutierung "Koordination und Verwaltung" ihrer Anhänger offenbar als weltweit ungeschlagen in in der Kategorie "Vermittlung des eigenen Wertesystems" ansiehst, stellte ich dir dir Frage, ob ein Wertesystem für dich nur dann überhaupt einen Wert, wenn in ihm ein halluzinierter Übervater (egal welchen Namens) vorkommt. Nur in dem Falle nämlich wäre deine Weigerung verständlich, dieselben Maßstäbe, nach denen du die ZJ bewertest, auch auf alle anderen Menschen und ihre Wertesysteme anzuwenden.

btw:
Zitat von geekygeeky schrieb:Erfolg geht laut @pere_ubu "nur mit gottes kraft und führung". Daß der Mammon wesentlich mehr Erfolg bei der Rekrutierung seiner Jünger hat als alle Jehovas dieser Welt zusammen, wirst du ja wohl kaum abstreiten wollen.
Hast du darüber mal nachgedacht?


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 17:51
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Ich hab dir nachweise gebracht die du nicht erwiedert hast)
und ich sagte dir mehrmals dazu ,dass ich mich nicht im kreis drehen lasse.
genausowenig muss ich ja nun über jedes stöckchen springen was du mir vorhälst. zumal es eh nur ein wiederholungsparkur war :D
nee nee ;)
Zitat von CitralCitral schrieb:weißte ja
aber jetzt geh ich was essen .haste zeit mal zu recherchieren :D


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 17:53
@geeky
Wenn du Gründe braucht warum du an die Bibel glauben sollst, kann ich dir welche liefern.
Bedeutet natürlich nicht, dass sie dich zwingend Überzeugen müssten.

In dem Punkt liegen die Zeugen gar nicht mal im unrecht, dass die Bibel Gottes Wort ist :), aber diese wurde missbraucht und sogar zu einer eigenen Bibel umgeschrieben.


@pere_ubu
Wenn du mir keine Antwort geben kannst, musst du dich halt wiederholen auch wenn du immer wieder das Ziel verfehlt hast. Musst du nicht, aber bei dir weiß ich :) Jedes Stöckchen was du nicht fängst, passt dir nicht in den Kragen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 18:13
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Wenn du Gründe braucht warum du an die Bibel glauben sollst, kann ich dir welche liefern.
Ich suche eher nach Gründen dafür, daß es überhaupt so etwas wie einen "einzig wahren" Glauben gibt und woran man den dann erkennen würde. Einige hier scheinen fest vorauszusetzen, daß er (wenn überhaupt) nur unter den Wertesystemen zu finden ist, in denen ein Allmächtiger die zentrale Rolle spielt. Aber das zu klären, denke ich, wäre die Aufgabe eines neuen Threads.


1x zitiert1x verlinktmelden
melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 18:18
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich suche eher nach Gründen dafür, daß es überhaupt so etwas wie einen "einzig wahren" Glauben gibt
Es gibt (wenn du daran glaubst) einen Gott, es gibt nur eine entgültige Wahrheit (teilwahrheiten sind keine ganzen) und es gibt wenn Gott nicht Schizophren ist nur eine Nachricht die an den Menschen geht.

Nun liegt die Frage, wo findet man sie :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 22:55
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Nun liegt die Frage, wo findet man sie
Gar nicht. Denn es gibt über 7 Milliarden Wahrheiten auf der Welt. Jeder Mensch interpretiert die Möglichkeit eines Gottes speziell für sich. Auch wenn religiöse Gemeinden einen gewissen Raum und Regeln geben. Jedoch ist der Glaube so individuell wie der Mensch selbst und wird sich immer irgendwie vom Glauben des anderen unterscheiden.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 23:46
@Gwyddion
blau bleibt blau :) auch wenn 7 Milliarden Menschen was anderes behaupten und das ist nicht intepretaionssache


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 23:54
@Citral
Wenn Du Dir nur in diesem Forum die Beiträge durchliest,
in denen die Usere ihre Vorstellung von Gott beschreiben
oder einzelne Abschnitte aus der Bibel interpretieren, spä-
testens DANN, ist blau nicht mehr nur noch blau.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 23:59
@der-Ferengi
Also ändert sich wirklich die Farbe durch die falsche Intepretation der Leute ? eher nicht.
blau ist konstant, also den bestimmten blauton den ich jetzt in der Metapher meine :).
Genau wie Wahrheit konstant ist... entweder gab es den Holocaust oder eben nicht. Auch wenn viele eine andere Meinung dazu haben, ändert sich die Tatsacher bzw. Grundwahrheit nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 00:05
@Citral
Gott und die Interpretation der Bibel scheinen aber nicht
konstant zu sein, weshalb Deine Analogie mit der Farbe
nicht mehr anwendbar ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 00:06
@der-Ferengi
Der Inhalt der Bibel ist schon konstant :)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 00:08
@Citral
Der von Grimms Märchen auch.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 00:09
@emanon
Das stimmt.. deswegen schrieb ich auch oben, dass man nachforschen müsse, welche nun wahr ist.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 00:12
@Citral
Da siehts aber für die Bibel gar nicht so gut aus.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 00:13
@emanon
deine Meinung/Glaube ;)


Anzeige

melden