Die Zeugen Jehovas
09.04.2012 um 15:17Das ist dann aber eine Tolle Leistung........ Warum bist du den hier ?
rotwild schrieb:vor einer größeren OP kann man sein Eigenblut abgeben und es Expandieren lassen oder Blutplasma in geeigneter und ausreichender Form bereiten lassen,,,Und was machst du wenn du einen Unfall hast?
Nova7 schrieb:wenn es um Kinder geht.Kinder sind nicht für die Religion der Eltern verantwortlich.Aber Eltern fuer ihre Kinder! Und jeder tut das, was er fuer richtig haelt, solange es nicht gegen das Gesetz verstoest. Ich meine Du kannst Dir nicht das recht geben Dich in die Erziehung meines Kindes einzumischen oder darueber zu Urteilen. Das kannst Du nur bei Deinen eigenen Kindern tun!
Kritik aus den Reihen der Zeugen Jehovashttp://www.aerzteblatt.de/archiv/30076
Aufgrund der trotz aller Bemühungen vielfachen Todesfälle unter den ZJ hat sich mittlerweile innerhalb der Glaubensgemeinschaft die Association of Jehova’s Witnesses for Reform on Blood (AJWRB) gegründet. Diese setzt sich kritisch mit den Positionen der Watch Tower Society auseinander. Ihre Vertreter nehmen unter Pseudonym auch in medizinischen Fachzeitschriften Stellung (6). Im Internet dokumentieren die AJWRB umfassend die innergemeinschaftlichen Auseinandersetzungen und jeweiligen Positionsveränderungen der Watch Tower Society, die der Basis der ZJ oft nicht bekannt sind. Mittlerweile existieren in den meisten Ländern mit größeren ZJ-Gemeinden ähnliche Initiativen, in Deutschland nennt sich die entsprechende Gruppierung „Vereinigung der Zeugen Jehovas für eine Reform in der Blutfrage“ (http://geocities.com/athens/ (Archiv-Version vom 17.10.2000) ithaca/6236/ index.htm).
Jedem erwachsenen transfusionsbedürftigen ZJ sollte, wenn die Behandlungsnotwendigkeiten und Zeitabläufe dies zulassen, der Zugang zu den Stellungnahmen der AJWRB beziehungsweise ihrer deutschen Sektion ermöglicht werden. Da ihre Informationsmaterialien im Internet verfügbar sind, sollten Krankenhäuser mit einer großen Zahl von ZJ in ihrem Einzugsbereich diese vorrätig halten.
suffel schrieb:meiner meinung nach sind die halt nicht mehr ganz frisch im kopf und ich sag menschen halt was ich von ihnen denk wenn die mit mir reden wollen.Ja? Wieviele kennst du denn persoenlich? Wie oft warst Du bei einer Versammlung das Du urteilen kannst?? Wo hast Du Deine Informationen her? Was weisst Du denn ueberhaupt ueber uns??