vespertilio schrieb: Ich verstehe nicht, wenn man keine ahnung von etwas hat warum muss man dann seinen senf dazu geben anstatt etwas zu erfragen wenn es einen interessiert und wenn nicht einfach mal die.... halten!!!
Wenns
@Teysan nicht ineressieren würde würde er/sie wohl kaum an diesem Gespräch teilnehmen.
vespertilio schrieb: aber wenn du zum beispiel ohne glauben aufwaechst und nicht von diese glaube kennst davon wollen wir dir unterrichten.
manche erziehen ihre Kinder absichtlich ohne religiösen Glauben. Das ist doch nichts verwerfliches.
vespertilio schrieb: und ausserdem so funktoniert es in jeder gemeinschaft. wenn man nicht weitererzaehlt kann sich die gemeinschaft nicht vergroessern.
Es ist aber ein Unterschied, ob eine Gemeinschaft nach jemanden sucht, oder ob jemand nach einer Gemeinschaft sucht.
Die Church Of Satan ist in den USA auch eine anerkannte Gemeinschaft und da rennt niemand von Tür zu Tür. Wo ist denn jetzt für dich der Unterschied zwischen Gemeinschaft und Gemeinschaft? Was würdest du denn sagen wenn Satanisten auch von Tür zu Tür rennen? Unglablich? Unmöglich? Abartig?
The_Shade schrieb: Und nein, Jesus hat nicht an den Türen geklingelt!
Richtig! Hat er auch nicht. Die Israeliten hätten ihn wohl eher gelünscht. Genau WEGEN seinen Glauben haben die Hoheprister, Ältesten und das Volk ihn ja verurteilt. LK.22.71.
In der BIBEL ( original) findet man auch die passende Stelle dazu : ....ihr sollt nicht von einem Haus zum anderen gehen. Lk.10.7.
The_Shade schrieb: Hölle: Nö, aber ihr DROHT von bestrafung: Was ist da der Unterschied
Für mich gibt es da auch keinen. Die Geschichten über Dämonen sind mehr als ein Märchen. Vor allem so wie die Z.J. sie darstellen.
http://www.watchtower.org/x/201008a/article_01.htm (Archiv-Version vom 02.03.2012)http://www.gimpelfang.de/cms/index.php?page=108275547&f=1&i=92221722vespertilio schrieb: ich kenne allerdings keine kinder die so reden
ich schon.......
vespertilio schrieb: wir glauben nicht das alle die keine zj sind unglaeubig sind, das ist schwachsinn
wenn doch nur ALLE Z.J. so denken würden.....tun sie aber nicht.
vespertilio schrieb: daraus sind die zeugen jehovas gewurden und auch andere gemeinschaften weil sich nicht alle einig waren aber was und wie weiss ich leider nicht.
gehört es nicht zum Glauben dazu auch solche Dinge zu wissen? Du musst doch wissen WARUM du dich ausgerechnet für die Z.J. entschieden hast.
Also doch einfach nur blinder Glaube!!!!
vespertilio schrieb: was ist daran schlimm?
es wird dermassen beeinfusst, dass es später kaum noch eine eigene Meinung hat. Kinder gehören in dem Alter auf den SPIELPLATZ!!!!
vespertilio schrieb: Feierst du weihnachten??? ja?? wuerdest du es mit deinen kindern feiern oder tust du es?? finde ich auch schlimm das du dein kind dazu zwingst und es beluegst...
selbst ich feier Weihnachten. Natürlich auch mit Kind und Kegel. kommt immer darauf an WIE man einem Lütten das erklärt. Man kann einem Kind durchaus die Weihnachtsgeschichte erzählen mit den Worten das dies ein Märchen ist, aber worüber man sich auch Gedanken machen sollte. Vielleicht mit den Worten : Einiges ist Wahrheit, einiges Phantasie. Aber jedes sollte als das erkannt werden als das was es ist. Ohne diese Traditionellen Feste wie eben Weihnachten und Ostern würden sehr viel weniger Menschen an diese Ereignisse erinnert werden. So kann man einem Kind durchaus was erklären ohne das es seine eigene Meinung beeinflusst.
pere_ubu schrieb: oder lässt dir von kindern was erzählen?
dafür sind deine Ohren taub für Kindergespräche......
Nova7 schrieb: Lass jeden so leben wie er willman sollte es nur nicht Fanatisch tun
dieses fanatische entsteht ja leider oft daraus.