@pere_ubu Was Peinlichkeit angeht, schau ich mir deine Vorwürfe genau an, denn was peinliche Darstellung im Forum angeht, bist du ganz weit vorne.
:DHier bist du mal wieder übers Ziel hinausgeschossen. Nicht das erste Mal und sogar in diesem Post nicht das letzte Mal.
Es war für mich eine Verständnisfrage, denn der Satz war erkennbar unvollständig.
Der nächste Lapsus war der Kadergehorsam.
Die Welt ist halt grösser als deine doch recht beschränkten Vorstellungen.
Als Kadavergehorsam bezeichnet man einen Gehorsam, bei dem der Gehorchende sich einem fremden Willen uneingeschränkt, wie ein willenloser Kadaver, unterwirft. Verwandt ist der Begriff Blinder Gehorsam, demzufolge der Gehorchende sich von einem fremden Willen wie ein Blinder von einem Sehenden führen lässt.
Wikipedia: KadavergehorsamDas passt doch wie A... auf Eimer.
:DGeht übrigens zurück auf Ignatius von Loyola (16. Jh, wurde also nicht von mir erfunden) war das nicht auch ein religiös Verblendeter?
Hier die Übersetzung:
Wir sollen uns dessen bewusst sein, dass ein jeder von denen, die im Gehorsam leben, sich von der göttlichen Vorsehung mittels des Oberen führen und leiten lassen muss, als sei er ein toter Körper[3], der sich wohin auch immer bringen und auf welche Weise auch immer behandeln lässt, oder wie ein Stab eines alten Mannes, der dient, wo und wozu auch immer ihn der benutzen will.
Jepp, das passt.
Dann versuchst du mich als "Denunziant" zu beleidigen.
Lieber pere ubu, lass dir eines gesagt sein.
Du kannst gar nicht hoch genug springen um mir auf die Füsse zu treten.Da deine Versuche aber einer gewissen Komik nicht entbehren, bitte fahre ruhig damit fort.
Bleibt nur noch zu sagen, dass du wieder einmal die an dich gestellten Fragen nicht beantwortet hast und wie ein Wurm versuchst kriechend der Erkenntnis auszuweichen, dass die Sekte, die dich zu ihren Mitgliedern zählt, wahrscheinlich für für tausende Tote verantwortlich ist.
Sollten die Fragen dir aber wider Erwarten entgangen sein, so stelle ich sie dir gerne noch einmal ein, ich hoffe, es gelingt mir sie so hervorzuheben, dass du sie nicht mehr überlesen kannst.
kann DEINER MEINUNG NACH IN ALLEN FÄLLEN AUF EINE BLUTTRANSFUSION VERZICHTET WERDEN UND WENN JA; WARUM?Bring diesmal bitte eine medizinische Studie,die deine Meinung stützt, die Texte irgendwelcher Ziegenhirten von vor 2000 Jahren erfüllen die Kriterien definitiv nicht.
Ausgehend davon, das dir das nicht gelingen wird, habe ich noch eine 2. Frage.
WIEVIELE TAUSEND MENSCHEN HABEN DIE ZEUGEN JEHOVAS IN DEN JAHRZEHNTEN IHRER EXISTENZ DURCH AUSLEBEN IHRES KADAVERGEHORSAMS BEREITS AUF DEM ALTAR IHRER IDEOLOGIE GEOPFERT?Hier bitte deine Schätzung einfügen, es sei denn es wird vereinsintern Buch darüber geführt und du hast exakte Zahlen.
Deutlicher kann ich die Fragen nun wirklich nicht mehr vom Text absetzen. Solltest du dich wieder vor der Beantwortung drücken, weiss wohl jeder, dass die Zeugen Jehovas die Menschen nicht nur wissentlich in den Tod schicken sondern auch noch versuchen die Sache unter ihren Tempeltepich zu kehren.
Das macht niemand, der sich nicht im Unrecht fühlt.