Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.03.2012 um 10:37
@Cricetus
Ich habe dir oben geantwortet aber die ansprechfunktion verpfuscht
und stattdessen Enterich007 angesprochen

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

08.03.2012 um 11:23
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Geh einfach mal davon aus das die fuer sie Interessanten Gremien die sind die Einfluss auf das Program oeffentlicher Medien nehmen
Aber wird das getan? Sie sind nicht in einem Gremium, in dem sie Mitspracherecht haben dürften, soweit ich weiß o.O

Und Bekenntnisschulen werden sie wohl nicht einrichten, weil sie wohl kaum Nicht-Zeugen dazu kriegen würden dorthin zu gehen. Und das ist meines Wissens nach notwendig...


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.03.2012 um 11:26
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Das wäre der glatte Horror.
Der Horror?
Fuer den Horror sind wir auf die Zeugen Jehovas nicht angewiesen

Lass mich dir ein Stueck von der Welt zeigen in der ich lebe..

Die Scientology-Kirche
Applied Scholastics bietet ein Programm zum „Lernen, wie man lernt“, an.[82] Im Mittelpunkt dieses Programms stehen einfachste Grammatik- und Wortdefinitionsübungen, die darauf abzielen, die „richtige“ Definition von Wörtern zu erkennen, um so „richtige“ Kommunikation zu ermöglichen; es wird insbesondere in den Vereinigten Staaten in einigen Privatschulen eingesetzt und auch Grundschulen in Dritte-Welt-Ländern angeboten.[82][86] Im deutschsprachigen Raum besteht die Lernhilfe-Organisation ZIEL
Wikipedia: Scientology#Scientology-Organisationen


Osho/Baghwan oder wie auch immer
Osho Ko Hsuan Schule liegt in Devon, im Südwesten von England, und ist für Kinder zwischen 7-16 Jahren aus aller
Welt offen! Die Kinder wachsen in Liebe und Freiheit, mit Respekt füreinander, auf. Der Unterricht findet in kleinen
Gruppen und entspannter Atmosphäre statt.
Kurz gesagt, wirkliche Erziehung als Unterstützung für das Kind es selbst zu sein!"
http://www.agpf.de/Osho-Bhagwan.htm#Schule (Archiv-Version vom 27.04.2012)

Die Mormonen
Die Kirche scheint etwa 2 Milliarden Dollar im Jahr für den Erhalt von Gemeindehäusern (16 000) und Tempeln (44) aufzuwenden. 44 000 Missionare in's Feld zu schicken kostet die Kirche 550 Millionen Dollar im Jahr. Sie steckt etwa 200 Millionen Dollar in ihre Schulen in Utah, Idaho und Hawaii.
Und ehrlich das war der ganz normale Alltaegliche Wahnsinn meiner Welt

Der Horror meiner Welt sieht wirklich anders aus
Aber in diesem Threats geht es nicht um Genozide, Buergerkriege, Drogenkartelelle Despotiene Menschenhandel und Massenvergewaltigungen
Daher lassen wir das


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.03.2012 um 11:29
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Aber wird das getan?
Ich habe dir eine Quelle geschickt die belegt dass sie getsuetzt auf ihren Koerperschaftsstaus einfluss auf die Programm gestaltung der Medien nehmen

Ob sie das tun indem sie in einem Gremium sitzen oder zu einem Gremium sprechen?
Ist das wichtig?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.03.2012 um 12:09
@Namah
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Ist diese Welt nicht beherscht von Satan und seinen dämonischen Anhängern?
das war nicht von mir, sondern der vorwurf eines kritikers ( im blog auch: kritiker des tages :D genannt)

aber immerhin hast erkannt dass: "
Zitat von NamahNamah schrieb:noch einen größeren Schwachsinn gibt es doch wohl kaum noch. :P
"

aber in schwachsinn will sich offenbar die ganze welt übertreffen,so wie manche hier die zitierfunction benutzen und sätze aus dem zusammenhang reissen damit......


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.03.2012 um 12:21
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Der Horror?
Fuer den Horror sind wir auf die Zeugen Jehovas nicht angewiesen

Lass mich dir ein Stueck von der Welt zeigen in der ich lebe..
streben die anderen auch eine Körperschaft an? Laufen die von Tür zu Tür mit einer umgeschriebenen Bibel?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: das war nicht von mir, sondern der vorwurf eines kritikers ( im blog auch: kritiker des tages :D genannt)
Ich weiß schon das das nicht von dir kam. ;)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: benutzen und sätze aus dem zusammenhang reissen damit...

Eine Eigenart die man bei den Z.J. mehr als lernt und wofür sie auch bekannt sind. ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.03.2012 um 12:27
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:? Laufen die von Tür zu Tür mit einer umgeschriebenen Bibel?
am schwachsinn vom vorwurf einer gefälschten übersetzung hast dich aber mächtig verbissen. bloss hast dafür immer noch keine belege gebracht, wird ja nicht damit belegt,dass du die kritiker ominöser seiten zitierst.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.03.2012 um 12:42
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: am schwachsinn vom vorwurf einer gefälschten übersetzung hast dich aber mächtig verbissen.
Noch mal den ganze sch.... von vorn? Ne, wirklich nicht. :P: Ihr könnt euer Buch nennen wie ihr wollt aber NIEMALS BIBEL !!!! Denn das ist eure Schrift nicht, sonst würde Bibel draufstehen. ;) Wir diskutieren ja auch erst seit heute. :P: Ich hab doch kein Tonband verschluckt. Wenn du dir diese Verfälschungen nicht merken möchtest ist das deine Sache.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.03.2012 um 12:43
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ob sie das tun indem sie in einem Gremium sitzen oder zu einem Gremium sprechen?
Ist das wichtig?
Ja weil erstes nur möglich ist, weil sie Körperschaft öffentlich Rechts sind und zweiteres auch sonst möglich wäre. Aber wir verrennen uns hier :D.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:am schwachsinn vom vorwurf einer gefälschten übersetzung hast dich aber mächtig verbissen. bloss hast dafür immer noch keine belege gebracht, wird ja nicht damit belegt,dass du die kritiker ominöser seiten zitierst.
Hier wurden doch schon mehrere Beispiele genannt. Du willst sie aber einfach nicht akzeptieren, aber nicht, weil es inhaltliche Fehler gibt, sondern weil es dir einfach nicht passt.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.03.2012 um 12:44
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:! Denn das ist eure Schrift nicht, sonst würde Bibel draufstehen
neue-welt-übersetzung der heiligen schriften ---sprich bibel .

was daran so schwer zu verstehn? stolpertst da bereits?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.03.2012 um 12:48
@pere_ubu

Ich,lol, nein ich stolper nicht. :D Die Heilige Schrift ist KEINE BIBEL. :P: Das du das nicht verstehst, ist mir schon klar. Deine Einstellung bekommt man wohl erst durch die Bewusstseinsmanipulation der WTG. Glaub du mal alleine an Harmageddon, ist mir zu durchgeknallt.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.03.2012 um 12:50
@Cricetus

meinst etwa immer noch lukas 23:46? :D

kann schlecht ne falsche übersetzung sein , zeigt aber sehr gut auf,dass kirchenfinanzierte übersetzungen hier mehrheitlich falsch übersetzten und übersetzen,weil ,ja ,und da kommt dein argument zum tragen , die "kirchenlehren" einfach nicht mehr passen würden . in diesem fall die vorstellung des paradieses.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.03.2012 um 12:56
@pere_ubu
Welche anerkannte Übersetzung liegt denn der
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:neue-welt-übersetzung der heiligen schriften ---sprich bibel
zugrunde?
Wer zeichnet dafür verantwortlich?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.03.2012 um 12:58
@Cricetus


wohin die irrtümliche einschätzung führt,WO das paradies sich befindet ,oder besser gesagt: befinden wird, das zeigte fabiano ja bereits bestens,der glaubt,dass dieser planet ja eh nicht für ewig ist, und das paradies somit nicht auf erden sein könne.
dass das aber mehrfach bestätigt wird ,dass das paradies HIER auf erden wieder hergestellt wird an anderen stellen der bibel und diese erde auf ewig geschaffen wird,das blenden dann namenschristen wieder aus,obwohl man meinen müsste,sie hätten mal bisschen gelesen in der schrift ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.03.2012 um 12:59
@emanon
Die Namen der Übersetzer sind nicht bekannt :D. War ihnen wohl peinlich.

@pere_ubu
Es geht mir nicht um einzelne Stellen. Das kann mal passieren. Aber wenn das in einer Fülle wie in der NWÜ auftritt, ist das schon merkwürdig. Vor allem tritt es immer so auf, dass die eigene Dogmatik gestützt wird. Sehr, sehr merkwürdig^^.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.03.2012 um 12:59
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: kann schlecht ne falsche übersetzung sein , zeigt aber sehr gut auf,dass kirchenfinanzierte übersetzungen hier mehrheitlich falsch übersetzten und übersetzen,
schon klar. :P: langsam wird dein Komentar etwas lächerlich.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.03.2012 um 13:02
@emanon

dem dank dafür gebührt gott, kein übersetzer wollt da namentlich genannt werden. wurde ausdrücklich dort erwähnt ,würde im übrigen wenig ändern,eine übersetzungskritik an übersetzern festzumachen .
im übrigen waren es übersetzungskomitees.

@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:. Aber wenn das in einer Fülle wie in der NWÜ auftritt, ist das schon merkwürdig
fülle? hier konnt nicht einer ein einleuchtendes beispiel bringen .


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.03.2012 um 13:04
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:fülle? hier konnt nicht einer ein einleuchtendes beispiel bringen .
Gottesname
Zeitpunkt, zu dem Jesus ins Paradies kommt
Der Befehl von Haus zu Haus zu gehen
Um ein paar Beispiele zu nennen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.03.2012 um 13:05
@Namah
@Cricetus

umsomehr ihr hier von falschübersetzungen schreibt, umso klarer werden die fehler der anderen übersetzungen . dafür ist euch natürlich zu danken ;)

grad in bezug auf....
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Gottesname
Zeitpunkt, zu dem Jesus ins Paradies kommt
Der Befehl von Haus zu Haus zu gehen
genau! ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.03.2012 um 13:07
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: dem dank dafür gebührt gott,
Ich betrachte dieses als absolute ketzerei!!!!!!! Davon kann ich mich nur distanzieren.


Anzeige

1x zitiertmelden