@KopfnussDie Seele ist nicht Ruach, denn Ruach ist Geist !!!
Die Seele ist nicht der ganze Mensch, sondern die Seele ist ein Teil dessen was den Menschen ausmacht. In dieser Form hier gehört nebst der Seele auch der materielle Leib als auch der Geist (Ruach) noch dazu. Wenn dem nicht so wäre, hätten wir weder den Geist Ruach, noch einen materiellen Leib.
Haben wir aber alles nebst der Seele. Also ist Seele nicht alles was den Menschen ausmacht. Es gibt keinen Tod der Seele - Seele ist unsterblich, ebenso wie der Geist. Diese beiden Teile also Seele und Geist bilden nach dem Ableben eine Einheit, so wie mitsamt dem grobstofflichen Leibe der Mensch als Leib-Seele-Geistwesen eine Einheit bildet !
Im übrigen verweise ich auf meinen Post drüber von mir...
Einen Moses-Geist ohne seine Seele kann es alleinig nicht geben, denn dann wäre es nicht Moses. Denn erst die Seele macht den Moses erst zum Moses, oder zum Adam oder zum Kopfnuss oder zum Fabiano...
:DDas ICH ist der entscheidende Teil und der steckt wo bitte?
Wenn er im Geist steckt auch gut, aber wozu ist dann die Seele notwendig? Dann lass sie doch im ewigen Feuerpfuhl, was stört uns Geister das???
:DAlso kann das ICH, was dem Menschen erst seine Individualität gibt und aus dem Moses eben erst einen Moses macht und aus dem Adam erst einen Adam und aus Kopfnuss erst die Kopfnuss und aus Fabiano erst den Fabiano, nur in der Seele liegen !
Und wenn dem so ist, dann kann Moses auch nur als Moses erscheinen, wenn dessen Seele schon auferweckt worden ist ! Und dann gibts kein Warten auf den jüngsten Tag...
Wie du siehst, bilde ich Kausalketten, es baut sich eines auf dem anderen auf und ergibt einen logischen und schlüssigen Sinn. Den erkenne ich aber bei deinen Darlegungen nicht.