Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 22:35
das ganze wissenschafts und fortschrittgebäude ist wesentlich "dogmatischer" . zudem noch "fruchtlos".


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 22:39
@pere_ubu
unglaublich wie du die wissenschaft anzweifelst...

am schluss sagst du noch, dass die erde sich nicht um sich dreht, sondern ne flache scheibe ist und zudem noch der mittelpunkt des universums ist...


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 22:43
@BluesBreaker
Die wissenschaft ist ja immerhin so unfähig das der Mensch nicht fliegen kann wir keine Atome spalten können und es ist auch nicht möglich aus anorganischen verbindungen komplexe organische Verbindungen herzustellen.

Sehen wir es ein.. die Wissenschaft kann gar nichts :D














/ironie off


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 22:48
@interrobang

Und dogmatisch ist die Wissenschaft auch noch... :(

Als gäbe es nicht so viele verschiedene Wege, Atome zu spalten und so... :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 22:51
@Thawra
Jop, voller Dogmen. Deswegen ist die Evolutionstheorie genauso wie damals zu Darwins Zeiten :D

@Thawra
@BluesBreaker
@Cricetus
Übrigens ein Neues Video was zum Thema passt
Youtube: Video 6 - Was ist Darwinismus? [Tatsache Evolution - Was Darwin nicht wissen konnte]
Video 6 - Was ist Darwinismus? [Tatsache Evolution - Was Darwin nicht wissen konnte]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:11
geh mal als ausgebildeter wissenschaftler nicht konform mit "derzeit gülltigen" ( :D ) wissensdogmen , dann kannst deine proffessur an den nagel hängen :D dann bist nen ausgestossener ....nen abtrügiger :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:14
@pere_ubu
Von welchen Normen redest du? Es gibt genug Wissenschaftler die anderen wiedersprechen. Kannst du mir beispiele nennen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:18
gelinde gesagt sind es für mich eh nur "fachidioten" die nich mal ihren eigenen kleinen krümmel vom kuchen ( denn alles sind nur TEILdiziplinen ) verdauen können . dieses expertentum lässt es gar nicht zu einen gesamtüberblick zu bekommen . das wird nie ein "gesamtkunstwerk" :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:19
@pere_ubu

Öhm... nein. Deine Professur kannst du an den Nagel hängen, wenn du z.B. deine Doktorarbeit gefälscht hast. Oder du wirst ausgelacht, wenn du unsinnige Theorien aufstellst, die durch nichts gestützt werden. Ansonsten kann man sagen: die Wissenschaft kommt nur darum voran, weil sie weiterentwickelt wird.

Dass du das offenbar nicht verstehen willst, gleichzeitig aber ununterbrochen von Dingen profitierst, die sich auf der so dogmatischen und blöden Wissenschaft abstützen, finde ich schon recht... hm... ich sag's lieber nicht.


Fachidioten, gell? Wie gesagt, du profitierst ununterbrochen von ihrem Wissen. Also sei lieber ein bisschen leiser.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:20
@pere_ubu
Also hast du kein beispiel für mich?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:20
ich weiss nur dass wenn die bei mir anschellen ( was leider schon oft vorkam :( ) sag ich immer ich kauf nix und knall die tür zu :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:22
hab ja auch nix gegen FACHwissen ,aber solln wie gesagt ,wie jeder vernünftige schuster ,bei ihren leisten bleiben .


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:23
@pere_ubu
Ja da stimme ich dir zu den das trifft auf diesen Gitt zu. Aber hast du jetzt ein beispiel für mich?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:30
@interrobang
Esst, wie es euch gefällt
Gesunde Lebensmittel, schlechte Lebensmittel? Welche Tyrannei sogenannter Experten und Bio-Anbeter hat der deutsche Esser nicht über sich ergehen lassen in den letzten Jahren. Was macht krank, was hält gesund, und warum funktioniert dies bei jedem Menschen anders? Wieso gibt es Dicke, leben die wirklich riskanter und umgekehrt Dünne wirklich gesünder? Immer häufiger gibt es zu einst hoch gepriesenen Gesundmachern die Gegenmeldung: Nun also das heiß gepriesene Olivenöl. Einst als arterienerweiternd gepriesen, als Lebenselixier aus dem bezaubernden Süden, wurde nun in Experimenten das genaue Gegenteil festgestellt. Die Wissenschaft weiß offenbar nur, dass sie nichts weiß. Wolfram Siebeck, mit den Jahren mollig gewordenes Leckermaul der Republik, dem man Butter und Kalbshirn verbieten wollte, triumphiert entsprechend in seiner jüngsten Kolumne in der "Zeit". Er zitiert den Offenbarungseid des Europäischen Institutes für Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften in München: "Die wissenschaftlichen Belege und die meisten Ratschläge sind dünn bis wertlos."



http://www.welt.de/welt_print/article1592325/Esst_wie_es_euch_gefaellt.html


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:32
@Kopfnuss
aha... is das alles?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:34
@interrobang
Dein Kommentar ist lustig,mehr hast du nicht zu sagen dazu ?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:35
die schöpfungsgeschichte erklärt alles und somit nichts
das ist der springende punkt und darum vertragen sich die kirche und die wissenschaft nicht. wir sollten uns aber gegenseitig tolerieren und nicht abwertend werden.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:35
@Kopfnuss
Ich wollte wissen wo dieser wissenschaftliche Dogmatismus herrscht.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:36
@interrobang
Am 6. Januar erreichte ein ungewöhnlicher Brief die medizinische Fachzeitschrift British Medical Journal. Er kam von dem Gastroenterologen Dr. Whorwell. Der Professor am Wythenshawe-Krankenhaus in Manchester zeigte sich sehr erstaunt darüber, in der Fachpresse gelesen zu haben, dass Ballaststoffe genauso gut seien in der Behandlung des Reizdarmsyndroms wie etwa krampflösende Medikamente oder Pfefferminzöl, da er bei seinen Patienten die gegensätzliche Erfahrung gemacht hatte, dass „die vollständige Streichung von sämtlichen Getreideballaststoffen wie Kleie oder Braunbrot vom Speiseplan eine der effektivsten Therapien ist, die ich anbieten kann“.




melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:37
@Kopfnuss
öhm.. Link?

Edit: ah da is er ^^


melden