Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 16:19
fragt mich nicht über interna ,aber nicht alles muss vor gericht.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 16:22
@pere_ubu
Nach deutschem Recht schon ;) und das ist für einen Verein wie die Zeugen oder auch für irgendwelche christlichen Kirchen zu akzeptieren.
Nur weil der Inhalt des Vereins nicht das Züchten von Kaninchen, sondern irgendeine Religion ist, hat man noch keine Sonderrechte.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 16:24
@pere_ubu
Wen die Zeugen der meinung sind das solche dinge nicht vor gericht gehören haben sie keinerlei Recht auf Staatskörperschaft, im grunde machen sie sich damit sogar als organisation strafbar. Daas solltest du bedenken.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 16:25
es gibt gütige lösungen im vorfeld , wird auch vom staat angestrebt , siehe allein die gesamte prozessflut . bei kapitalverbrechen sollte und wird meines wissens aber auch so verfahren .


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 16:26
@pere_ubu
Aber die Entscheidung wie man verfährt liegt liegt doch wohl beim Staat und nicht bei einem Verein.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 16:28
@pere_ubu
Das heist jetzt aber nicht das wen jemand den Zeugen beitritt dan jemanden vergewaltigt er nur ausgeschlossen wird? Wen sich das herumspricht solte der Verein aufpassen wer alles angetanzt kommt...


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 16:28
nach deiner logik ,müsste der pfarrer ,der sich beichten angehört hat , mehr zeit im gericht (womöglich noch als belastungszeuge)verbringen als in seiner kirche :D


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 16:30
@pere_ubu
Wobei ja nicht nur Verbrechen im staatlichen, sondern vor allem Verbrechen im geistlichen Sinne gebeichtet werden. Das hinterherstaaren hinter einer Frau fällt unter das Thema Sünde, ist aber rechtlich kein Verbrechen^^.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 16:33
@pere_ubu
Korigiere mich wen ich mich irre aber vor einen Gericht ist meines wissens der beichtschutz nicht existent.

Und nochmal die Frage. Wen jemand den Zeugen beitritt und dan jemanden vergewaltigt... wird er dan nur ausgeschlossen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 16:34
wie gesagt, kapitalverbrechen schliess ich aus ,aber wieso müssen da diejenigen, denen das erzählt und gebeichtet wurde den stein ins rollen bringen?

ärzte haben ne schweigepflicht (oder besser gesagt ,ein schweigerecht) , geistliche ( pfarrer,pastoren ,vorsteher,älteste,seelsorger,therapeuten) aber wohl auch.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 16:36
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Korigiere mich wen ich mich irre aber vor einen Gericht ist meines wissens der beichtschutz nicht existent.
Doch, aber nur wenn es explizit eine Beichte. Ist quasi das gleiche, wie bei einem Gespräch mit einem Psychater.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 16:36
@pere_ubu
Und damit ein ganzer verein der sich somit nicht an die Gesetze halten muss? Dann könnte ja fritzel auch sagen das es niemanden was angeht was er im Keller hat. Ist ja die schweigepflicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 16:37
@interrobang sagt ich nicht grad 2-mal ,dass ich nicht über interna was aussagen kann???

aber ich denke,dass wird mindestens , bzw. höchstens passieren ,er wird NICHT gesteinigt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 16:37
@Cricetus
Okay. Das ist dennoch etwas anderes als das verschweigen einer straftat bei den Zeugen.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 16:39
@pere_ubu
Wen du darüber nichts aussagen kannst dan kannst du sie auch nicht verteidigen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber ich denke,dass wird mindestens , bzw. höchstens passieren
Dan sollten die Zeugen aufpassen das sich das nicht herumspricht...


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 16:41
ob das verschwiegen wird ,liegt an den beteiligten , die ZJ möchten sich damit aber nicht beflecken ,es wird entfernt aus ihrer "mitte". das schliesst doch nicht aus ,das die welt ...( also gericht usw.) dann ihren lauf nimmt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 16:43
@pere_ubu
Wenn man die Person aber nur rausschmeißt und die Polizei aber nicht informiert, dass diese Person gegen das Gesetz verstoßen hat, woher soll sie dann wissen, dass etwas passiert ist?
Vor allem, wenn man allen Zeugen ständig sagt, dass der Staat mächtig pöse ist und man mit ihm nichts zu tun haben sollte?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 16:44
sagt ich nicht grad schweige-recht-pflicht? die personen können doch selbst die polizei rufen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 16:46
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die ZJ möchten sich damit aber nicht beflecken
Gerade weil es verschwiegen wird beflecken sie sich damit.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schweige-recht-pflicht?
Es gibt auch eine meldepflicht weil man sich sonst mitschuldig macht.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 16:46
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die personen können doch selbst die polizei rufen.
Du meinst die Verbrecher sollen sich selbst anzeigen oder wie? Oder wer soll deiner Meinung nach die Polizei rufen?


melden