Die Zeugen Jehovas
20.06.2011 um 00:16snafu schrieb:Eigentlich schon. Ich meine das gesamte Ego, alles was es erschaffen hat, 'Ich' in der dreidimensionalen Matrix. Wobei die drei Dimensionen den drei Grundelementen Feuer Wasser und Luft entsprechen und Ich der Erde. Als Manifestation dieser drei, das Vierte.Naja ich glaube die "dreidimensionale Matrix" lassen wir mal besser bei Seite. ;D . Ich sehe das auch etwas anders: Eine gedankliche Fixiertheit der Instanz welche unsere Wahrnehmungen strukturiert veranlasst uns in gewohnten Denkkategorien insbesondere in räumlichen und zeitlichen Strukturen wahrzunehmen. (Das würde ich aber nicht "das Ego" nennen.)
Was wiederum Yhvh (Ego) ergibt. Die Illusion Yhvh, genauer gesagt. Stirbt die Illusion, wird der Spirit frei oder, wird der Spirit frei, stirbt die Illusion.
Das Ego ist ein Teil des Selbst. Wo ich nicht (bewusst) bin, ist das Unbewusste - logisch :)
Doch können auch Impulse aus dem Unbewussten des Egos hervortreten und unser Handeln und Denken beeinflussen, ebenso wie die Strukturierung unserer Wahrnehmung nicht bewusst von statten geht und doch unsere Sichtweise bestimmt .
Aber ich würde da begrifflich schon zwischen Wahrnehmungstrukturen und dem Ego unterscheiden.
Lösen sich die gewohnten Wahrnehmungs- und Denkstrukturen auf, zerfällt die Illusion der Determiniertheit der Außenwelt. Tritt das Ego ins bewusste kommen wir unsern wahren Selbst einen Schritt näher.
Vielleicht hängen diese Prozesse auch in irgendeiner Weise zusammen, ich weiß das nicht; Eine nichtlocale und nichttämporäre Wahrnehmung und Existenz kann ich mir nur schwer vorstellen (Das ist wohl erst nach dem Tod möglich). Mit einer Bewusstwerdung des Egos weiß ich jedoch etwas anzufangen.