ja
@Tommy57 @tempname @pere_ubu :-) Jesus ist der rechte Arm Gottes.. Ihr Lieben ich mag Euch auch schreiben warum.
Matthäus 1,18-25
18 Die Geburt Jesu Christi geschah aber so: Als Maria, seine Mutter, dem Josef vertraut war, fand es sich, ehe er sie heimholte, daß sie schwanger war von dem heiligen Geist.
als er getauft wurde, fuhr der Heilige Geist wie eine Taube auf ihn herab.
Gott wirkte durch Jesus. Jesus war geplant . Wem wird der rechte Arm Gottes offenbart.
Und zwar.. ist der Rechte Arm Gottes.., wie eine perfekte Hilfe..
Jesus und sein Vater leben in einer Gemeinschaft und das auch , als Jesus als Mensch war.
Sie waren Eins.. **Eine Gemeinschaft , einig.. Eins..**
warum? weil Jesus nicht nur Mensch war, sondern auch Heiliger Geist .
Jeder andere wäre vielleicht nicht perfekt gewesen.., damit Gott, selbst als Hirte , seine Schafe suchen kann..
Eine eigne Erschaffung..
deswegen war Jesus auch vor Abraham.
Man kann auch sagen ..
Jesus war rein.. durch Maria und seinem Vater..
deswegen wird er als König beschrieben. Natürlich ist Jesus dann perfekt. Jesus sagt : alles ist aus sein Vater..
weil sein Vater in ihm gewirkt hat ..
deswegen konnte Jesus Wunder bewirken.., denn eigentlich war Gott selbst , der die Wunder bewirkte durch Jesus .
So wie andere Menschen von Dämonen befallen sind .., waren.. so war Jesus auch direkt mit seinem Vater befallen .. Das klingt jetzt negativ..
ist aber positiv gemeint . Gott wirkte durch und durch in Jesus..
und wenn Jesus sagte
@tempname @Tommy57 wenn Jesus sagte : Die Worte, sind die Worte meines Vaters.. nicht meine eignen .., dann ist auch klar warum Thomas ihn auch mit Gott anredete .., er redete durch Jesus **Gott ** an..
deswegen sagte Thomas.. Mein Gott.
Er meinte Gott in Jesus .. der Geist Gottes in Jesus.., der heilige Geist .
Gott selbst ist Geist .
Dadurch ist Jesus der rechte Arm Gottes.., man kann auch sagen .. ein Teil heiliger Geist vom Großen heiligen Geist ** Gott **
deswegen sagte auch Jesus .. mein Vater.., weil Jesus von Gott geplant war, weil der Heilige Geist , die reine Maria schwängerte , weil der Heilige Geist auf ihn herabfuhr,.. nachdem Jesus getauft wurde..
deswegen der rechte Arm Gottes.
LG Euch