Hallo Leute,
höre ich da einen leicht destruktiven Unterton ? Aber OK, kein Problem so weit ...
@Nesca:
Die Frage "was ist Wahrheit" ist natürlich ein grösseres Thema, dabei geht es ja auch nicht um persönliche Ansichten, sondern um "etwas, dass definitiv in Übereinstimmung mit den nachprüfbaren Fakten und Tatsachen ist" (Zitat).
Die Wahrheit herauszufinden - egal in Verbindung mit welchem Thema/Bereich - kostet also Zeit und Mühe
UND vor allem Ehrlichkeit sich selbst gegenüber!
Wieviele Personen kennst Du, die solche Wahrheitssucher sind ? Meiner Meinung nach gibt es da nur wenige . . .
Lass mich bitte später gerne noch mal daruf eingehen . . .
@geeky:
1. Hier ein Beispiel von Dir für mangelnde und verzerrte Informationen.
Die WTG ( Wachtturmgesellschaft e.V.) ist nur das gesetzliche Organ, das die Religionsgemeinschaft von Gesetzes wegen braucht, um Bibeln, Bücher und bibelerklärende Zeitschriften drucken und verbreiten zu dürfen.
Der "treue und verständige Sklave" ist eine Körperschaft reifer älterer Männer, die auf der Basis ihres gebetsvollen Bibelstudiums nach geistigem Verständnis suchen, dass sie dann weitergeben. Sie "verkaufen keine Wahrheit", sondern handeln hier nach dem Muster der Urchristen des ersten Jahrhunderts, die in Jerusalem eine Körperschaft aus Männern hatten (die teilweise Jesus noch persönlich kannten) und die Verständnis auf die damals wichtigen Lehrfragen suchten, indem sie die Aussagen Jesu und die vorhandenen hebräischen Schriften ("Altes Testament") unter Gebet studierten. - Diesem Muster versuchen wir auch heute noch genau nachzufolgen, daran ist nichts verwerfliches.
siehe auch Apostelgeschichte Kap. 15, Verse 22 - 33.
@Heide_witzka:
ganz schön ironisch, mein Guter... Vor einigen Jahren gab es mal ein Konzil im Vatikan, indem besprochen wurde, dass die katholische Kirche in Bezug auf des Verkünden des Evangeliums nahezu vollständig versagt hat. Hier müsse man sich ein Beispiel an den Zeugen Jehovas nehmen, die auf diesem Gebiet wirklich nach dem Muster der ersten Christen vorgehen würden.
Wer ist eigentlich Jan Olof Olson ? Habe noch nicht von ihm gehört...
Ansonsten: Schönen Abend noch !!
Gruss von Rolf