@oxysmorosoxysmoros schrieb:weißt du nicht dass es da extra befähigte (und deshalb immer liebevolle) Aufseher gibt?
Gestern bei meiner Freundin zu Besuch gewesen. Ihr Vater war VA und für die "Kasse" und "Buchhaltung" zuständig. Ich habe ihr das mit dem Spendenbrief erzählt und wir kamen auf das Gepräch dieser "befähigten" Männer. Bezirksaufseher gibt's ja nicht mehr 😜 Rationalisierungen... Wozu wenn die Zeugen angeblich so zunehmen? Dieser Kreisaufseher der die Versammlung des VA's besucht hat, hat sich nicht in erster Linie für das geistige Wohlbefinden seiner zu betreuenden Versammlung interessiert, sondern sein erstes Interesse galt der Versammlungskasse und den Geldern die vorhanden sind. Und das bei jedem Besuch!
Liebevoll ist was andres, aber das kriegst du durch die Perfekte Verblendung der WTG an niemand von denen ran. Genauso wie hier argumentiert wurde, das die Bestrafung durch Isolation und das Trennen von Familienmitgliedern als völlig harmlos angesehen wird und ein Denkanstoß zum bereuen sein soll.
Babys sterben ohne Liebe, Kinder die kleine Liebe empfangen werden verkorkste Erwachsene... Warum sollte das bei Erwachsenen anders sein?
Das ist kein Denkanstoß, sondern der ZWANG zurückzukommen um wieder die Liebe seiner Familie zurückhaben zu "dürfen" (den handelst Du nicht nach ihrem Denken oder gehst nicht ihren Weg, bist du es nicht wert, dass man mit dir Umgang pflegt). Diese Tatsache hat mich veranlasst nie wieder in diese Sekte zurückzukehren. Über die Theorien in der Bibel kann man sich immer streiten, aber die Liebe ist (oder sollte) das grundlegende Baumaterial (sein).
Wie die Menschen dort manipuliert werden, merkt man erst wenn man selber aussteigt - denn dann, und erst dann (!!!) kann man von beiden Seiten dies begutachten und darüber reden. Dort gefangen erkennt man gar nichts!