Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 22:51
wird auch nüchtern vom overkill gesprochen


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 23:05
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Also ich sehe nichts. Natürlich gibt es Krieg, aber auch nicht viel mehr, als früher. Und einen dritten Weltkrieg sehe ich erst recht nicht ausbrechen.
Wo siehst du denn einen?
Fuer die 2te und 3te Welt ist der 3te Weltkrieg schon laengst da. wir schicken aus allen laendern soldaten nach afg. und irak. america ist im krieg.. aber darueber kann man sich streiten.. whatever


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 23:15
es geht um die zuvor nie dagewesene dimensionalität des krieges , mit zig-fachem overkill , die den schluss zulässt ,das wir an einem entscheidenen punkt stehen .

die ganzen prophezeiungen bezüglich des endes ,die waren früher so gar nicht zu sehen .jetzt aber deutlich sichtbar ,dieses "damokles-schwert".

das ist das neue,das besondere.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 15:08
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Der dritte Weltkrieg hat doch schon laengst begonnen. Oder was ist das denn sonst?
Stellvertreterkriege der ökonomischen Diktator, auch zu bezeichnen als der Terror des Neoliberalismus!! Hinter jedem Krieg verbergen sich internationale Konzerne!!


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 15:44
@vespertilio
Aber ein Weltkrieg ist das noch nicht. Würden die NATO-Staaten gegen Russland, China kämpfen, mit radikalsten Mitteln, wie Massenvernichtungswaffen, dann kann man gewiss von einem Weltkrieg reden!! Es müssen mindestens immer zwei Großmächte gegeneinander Krieg führen, aber solange sich die Amis nur mit schwachen und nahezu wehrlosen Nationen anlegen, bleibt auch die Apokalypse fern.
Ein Weltkrieg würde die modernen und westlichen Zivilisationen stagnieren lassen, denn die Just-in-Time Logistik wäre ohne Öllieferungen am Ende. Und glaub mir, wenn der dritte Weltkrieg ausbricht, bleibt nur noch wenig Öl für die Zivilbevölkerung übrig, Panzer und Flieger verschleudern dann nämlich alles. Und Lebensmittel würde man zuerst an die Front liefern, bevor man sie den Zivilisten bereit stellt!


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 17:43
ein kommender weltkrieg muss ja auch nicht unbedingt die apocalypse einleiten ,aber das ende der "bisherigen" welt, das wird wohl bei der verbreitung modernster waffen(abc),und diversen anderen perversionen , geradezu wahrscheinlich.
weltkrieg hin oder her ,ich denke auch es ist "noch" keiner , entscheidener aber ist das mögliche ausmass.und insofern ist ein ende (apocalypse?) ,eigentlich erstmals sichtbar. das ist das ZEICHEN

.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 17:58
@cortschii
Zitat von cortschiicortschii schrieb:ott ist es ziemlich egal, ob du salz oder pfeffer nimmst...
mir auch :D
Mit dem unterschied dass Gott schon wissen müsste was ich nehmen werde!
Tut er das?
Oder habe ich einen freien Willen?
Zitat von cortschiicortschii schrieb:aber er kennt dich und deine psyche... er weiß wie du entscheiden wirst. das ändert nichts daran, dass du es selbst entschieden hast.
Aber meine Psyche ist unberechenbar!
Wer würde schon erwarten dass ich spontan im Hausflur den nächsten vollkommen grundlos mit Haarshampoo einseifen werde?
Wenn Gott das allerdings schon vorher wüsse sind ALLE HANDLUNGEN 100% determiniert!
Was einen freien Willen ausschliesst!
Zitat von cortschiicortschii schrieb:der freie wille ist, dass gott uns die wahl gibt, obwohl er das nicht müsst.
Das ist eine Behauptung! Eine Hypothese!
Durch willkürliche Spontanaktionen die keinerlei kausalen Grund haben zerlege ich diese Hypothese!
Zitat von cortschiicortschii schrieb:außerdem konnen wir mit unserer doch recht einfachen vorstellung vom zusammenhang von zeit und raum können da so wie so nur theorien aufstellen, wie dass vor sich geht. ist meine meinung, nicht unbedingt die lehre der ZJ...
Du hast nicht den Schimmer was eine "Theorie" ist oder?
Theorien sind auf FAKTEN BELEGEN UND EXPERIMENTEN (geglückten selbstverständlich!) begründet!
Was du verwechselst sind "Hypothesen" (Vermutungen) und Theorien
Zitat von cortschiicortschii schrieb:natürlich VERSUCHT meine quelle die sintflut als mythos abzustemmpeln. aber wikipedia wird allgemein als so halbwegs zuverlässig anerkannt...
Wikipedia ist immer nur so gut wie die Quellen die angegeben werden!
Zitat von cortschiicortschii schrieb:und selbst hier muss man sich eingestehen, dass es keine richtige lösung für dieses problem gibt. jeder hat eine andere theorie wie es wohl gewesen sein muss, aber man kann sich schlicht weg nicht einigen...
oO
Ein Scherz oder?
Es gibt NICHT EINEN EINZIGEN BELEG für die Sintflut!
"Theorien" - du weisst nichtmal wovon du da redest -.-
Und die Einigung ist seit Jahrhunderten klar!
(Den Buckland-Text such ich noch raus^^)
Es gab einfach keine biblische Sintflut!
Wenn diese real gewesen wäre hätte man überall auf der Welt Spuren finden müssen!
Die gibts aber einfach nicht!
Zitat von cortschiicortschii schrieb:da wir uns über die menschheitsgeschichte vor der flut nicht einig sind, werden wir wohl kaum auf einen gemeinsamen nenner kommen, wenn es darum geht, warum es verschiedene erzählungen der sintflut gibt.
"Meinungen" sind unwichtig! FAKTEN zählen allein!
Und es gibt keinerlei Fakten für eine biblische Sintflut!
Zitat von cortschiicortschii schrieb:warum gerade die bibel, die richtige version hat? weil moses diesen bericht von gott übermittelt bekam...
Das macht auch total Sinn ^^
Weil die Bibel die richtige Geschichte hat sind die VIEL ÄLTEREN FLUTSAGEN zB über Uta-napišti natürlich die falschen^^
Ja so macht das Sinn :D
Irgendwie komisch oder?
Wir erkennen eine deutliche Evolution der Sintflutsagen aus dem bereich Sumer!
und ausgerechnet die biblische soll die wahre sein? KLAR :D
Zitat von cortschiicortschii schrieb:ja er hat macht. so weit gott ihn lässt
Hä?
Macht an der kette ist keine MAcht - sondern OHNMACHT!
Klar den der Halter ist der wahre Mächtige
Das würde bedeuten dass Satan aber eben doch nicht HERR ist!

Wie jetzt?
Zitat von cortschiicortschii schrieb:über evolution oder schöpfung zu diskutieren ist ziemlich sinnlos. ich weiß zwar nicht, wie weit deine bildung auf diesem gebiet reicht, aber ich für meinen teil habe mich mehr als genug damit beschäftig, um der überzeugung sein zu können, das eine schöpfung keines weg aberglaube oder märchen ist. beide seiten verfügen über eine riesige gruppe von studierten wissenschaftler. von mir aus konnen die sich noch weiter drum streiten...

anstatt von einem thema zu anderen zu springen, wäre es besser sich auf etwas zu einigen....
GEhste in den passenden Thread für ;)
Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1676)

@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Gott weiss was wir tun, aber er steuert uns nicht.
Von "steuern" war weniger die Rede oO
Aber wenn Gott weis was wir tun - dann haben wir keine freie Wahl mehr! Denn es ist ja schon bekannt was ich tun werde! Meine Wahl ist also bereits abgeschlossen - und ich kann sie nicht ändern!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Irgendwie werde ich das Gefuehl nicht los das Du und Greeky ein und die selbe Person seid. :)
Das darfst du gerne mit der Moderation abklären :D
Son Schwachsinn oO
Kümmer dich ums Thema und nicht um die USer!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 18:15
am thema kann man mit dir schlecht bleiben ,weil es ,wie richtig festgestellt wurde,es einfach keinen gemeinsamen nenner mit dir gibt.
verstehst ja nicht mal ,was freier wille bedeutet , und dass es nichts ,aber auch gar nichts widerlegt von der allwissenheit gottes.
und das diese gnade ein liebesakt ist ,liegt sicherlich auch fern deiner vorstellungswelt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 18:27
@pere_ubu
Ich denke du verstehst nicht ganz was @Thermometer mit dem Begriff "freien Willen" impliziert. Es gibt noch einen ganzen Haufen anderer Gründe, wieso der postulierte allwissende Gott sehr schwierig in der Realität umzusetzen wäre. Guck dir dazu einfach mal diese Seite an:
Wikipedia: Laplacescher Dämon


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 18:28
@Thermometer
sagt °°°°°Aber meine Psyche ist unberechenbar!

Wer würde schon erwarten dass ich spontan im Hausflur den nächsten vollkommen grundlos mit Haarshampoo einseifen werde?
Wenn Gott das allerdings schon vorher wüsse sind ALLE HANDLUNGEN 100% determiniert!
Was einen freien Willen ausschliesst! °°°°°





du bist so berechenbar ,das kannst dir gar nicht vorstellen ,


vielleicht bist ein determinierter komiker , gott möchte bestimmt auch was zu lachen haben .

du bist halt nur mit willensfreiheit innerhalb eines bestimmten rahmens ausgestattet ,versuch es zu nutzen :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 18:33
@cortschii
ich denke er verzweifelt eher daran ,dass gott ihn und uns nicht als gehorsame roboter -marionetten geschaffen hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 18:49
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:verstehst ja nicht mal ,was freier wille bedeutet , und dass es nichts ,aber auch gar nichts widerlegt von der allwissenheit gottes.
Das kannst du jetzt zig Mal wiederholen^^
Aber wahrer wird dein Argument durchs pausenlose Wiederholen auch nicht :D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und das diese gnade ein liebesakt ist ,liegt sicherlich auch fern deiner vorstellungswelt.
Hypothesen!
Deren Erkenntnisgewinn NULL ist - und die nicht überprüft werden können!
JA Die liegen fern von meiner Vorstellungskraft!
Was das einzig sinnvolle ist was man damit machen kann ^^
Ockhams Razor sagt: Scheiss auf auf solche Hypothesen!
Kümmer dich um SINNVOLLES!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du bist so berechenbar ,das kannst dir gar nicht vorstellen ,
Das behauptest du!
Aber wer glaubt schon jemandem der die Logik nicht versteht?


Was man ja super hier sieht:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du bist halt nur mit willensfreiheit innerhalb eines bestimmten rahmens ausgestattet ,versuch es zu nutzen :D
Das wäre so als wenn du einen angeleinten Hund für "frei" erklären würdest weil er ja eine 3m lange Kette hat!
Ein "bestimmter Rahmen" ist EINDEUTIG NICHT FREIER WILLE!

Jede Freiheit die "begrenzt" ist ist per definitionem KEINE FREIHEIT !

Damit lügt die Bibel mindestens im Punkt "freier Wille des Menschen"
q.e.d.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 18:51
beweisen lässt sich da sowieso nichts ,das liegt in der natur des "themas".

wenn gott sich uns alle "beweisen" könnte .................was hätte er davon?

schliesslich sucht er treue seelen , und reine herzen , die es von sich aus sein wollen , und nicht,weil erdrückende "beweise" vorlägen :D

darfst quasi selbst entdecken ,dass 2+2=4 ist :D


manchmal hiflt auch das ausschliessungsverfahren ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 18:54
@Thermometer
aber kannst gern deinen wissentschaftlichen stab mal mitnehmen ,und mit gott über allwissentheit diskutieren .

ich möchte dann nur einen platz in der ersten reihe :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 18:59
@Thermometer
aber recht hast wohl mit der determiniertheit , nämlich ,dass es für alles einen gewissen rahmen gibt.

stell das bei mir grad fest : lol .... mein geduldsrahmen ist erschöpft :D


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 19:07
@pere_ubu
Irgendwie seltsam dass du immer wieder versuchst auszuweichen :D
Ist das typische Taktik bei euch ja?
Erst auf die Pauke hauen - und nu wieder sich verdrücken?
Auf meine Argumente eingehen - kannst du nicht!


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 19:11
also nochmal ,ich denk wir reden aneinander vorbei....

klar ist diese welt und dieses theater vorherbestimmt ,für mich ist bibel im voraus geschriebene geschichte (altertumsgeschichte obendrein)

aber darum geht es gar nicht wirklich

du erwartest wahrscheinlich sowas wie eine "weltrettung" ,die wird es aber so nicht geben .

auch egal ,denn

es geht nur darum ,wie du dich entscheidest in dieser welt

und dazu hast den "freien willen" um aus dieser determinierten welt mit freiem willen quasi hinauszutreten .

endscheidend sind wir , du und ich , wie wir uns entscheiden .

diese welt hingegen , dieses gegenwärtige system , das ist in der tat zum scheitern verurteilt.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 19:16
@pere_ubu
darf ich fragen wie den das bessere system in deinen augen aussehen soll?


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 19:21
das kein wunschkonzert ,lol , aber ich denke es wird da anknüpfen ,wo alles begann , nämlich im paradies . das war ja auch der ürsprüngliche plan gottes.

offenbar mussten aber ein paar zweifel ausgeräumt werden :D


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 19:26
@pere_ubu
ich verstehe nicht ganz. wenn es ja mit dem paradies beginnt, heisst das ja quasi, dass es mit dem tod beginnt. den erst mit dem tod kommt man doch ins paradies. oder was habe ich da falsch verstanden?


melden