Die Zeugen Jehovas
17.05.2011 um 22:51wird auch nüchtern vom overkill gesprochen
Cricetus schrieb:Also ich sehe nichts. Natürlich gibt es Krieg, aber auch nicht viel mehr, als früher. Und einen dritten Weltkrieg sehe ich erst recht nicht ausbrechen.Fuer die 2te und 3te Welt ist der 3te Weltkrieg schon laengst da. wir schicken aus allen laendern soldaten nach afg. und irak. america ist im krieg.. aber darueber kann man sich streiten.. whatever
Wo siehst du denn einen?
vespertilio schrieb:Der dritte Weltkrieg hat doch schon laengst begonnen. Oder was ist das denn sonst?Stellvertreterkriege der ökonomischen Diktator, auch zu bezeichnen als der Terror des Neoliberalismus!! Hinter jedem Krieg verbergen sich internationale Konzerne!!
cortschii schrieb:ott ist es ziemlich egal, ob du salz oder pfeffer nimmst...mir auch :D
cortschii schrieb:aber er kennt dich und deine psyche... er weiß wie du entscheiden wirst. das ändert nichts daran, dass du es selbst entschieden hast.Aber meine Psyche ist unberechenbar!
cortschii schrieb:der freie wille ist, dass gott uns die wahl gibt, obwohl er das nicht müsst.Das ist eine Behauptung! Eine Hypothese!
cortschii schrieb:außerdem konnen wir mit unserer doch recht einfachen vorstellung vom zusammenhang von zeit und raum können da so wie so nur theorien aufstellen, wie dass vor sich geht. ist meine meinung, nicht unbedingt die lehre der ZJ...Du hast nicht den Schimmer was eine "Theorie" ist oder?
cortschii schrieb:natürlich VERSUCHT meine quelle die sintflut als mythos abzustemmpeln. aber wikipedia wird allgemein als so halbwegs zuverlässig anerkannt...Wikipedia ist immer nur so gut wie die Quellen die angegeben werden!
cortschii schrieb:und selbst hier muss man sich eingestehen, dass es keine richtige lösung für dieses problem gibt. jeder hat eine andere theorie wie es wohl gewesen sein muss, aber man kann sich schlicht weg nicht einigen...oO
cortschii schrieb:da wir uns über die menschheitsgeschichte vor der flut nicht einig sind, werden wir wohl kaum auf einen gemeinsamen nenner kommen, wenn es darum geht, warum es verschiedene erzählungen der sintflut gibt."Meinungen" sind unwichtig! FAKTEN zählen allein!
cortschii schrieb:warum gerade die bibel, die richtige version hat? weil moses diesen bericht von gott übermittelt bekam...Das macht auch total Sinn ^^
cortschii schrieb:ja er hat macht. so weit gott ihn lässtHä?
cortschii schrieb:über evolution oder schöpfung zu diskutieren ist ziemlich sinnlos. ich weiß zwar nicht, wie weit deine bildung auf diesem gebiet reicht, aber ich für meinen teil habe mich mehr als genug damit beschäftig, um der überzeugung sein zu können, das eine schöpfung keines weg aberglaube oder märchen ist. beide seiten verfügen über eine riesige gruppe von studierten wissenschaftler. von mir aus konnen die sich noch weiter drum streiten...GEhste in den passenden Thread für ;)
anstatt von einem thema zu anderen zu springen, wäre es besser sich auf etwas zu einigen....
vespertilio schrieb:Gott weiss was wir tun, aber er steuert uns nicht.Von "steuern" war weniger die Rede oO
vespertilio schrieb:Irgendwie werde ich das Gefuehl nicht los das Du und Greeky ein und die selbe Person seid. :)Das darfst du gerne mit der Moderation abklären :D
pere_ubu schrieb:verstehst ja nicht mal ,was freier wille bedeutet , und dass es nichts ,aber auch gar nichts widerlegt von der allwissenheit gottes.Das kannst du jetzt zig Mal wiederholen^^
pere_ubu schrieb:und das diese gnade ein liebesakt ist ,liegt sicherlich auch fern deiner vorstellungswelt.Hypothesen!
pere_ubu schrieb:du bist so berechenbar ,das kannst dir gar nicht vorstellen ,Das behauptest du!
pere_ubu schrieb:du bist halt nur mit willensfreiheit innerhalb eines bestimmten rahmens ausgestattet ,versuch es zu nutzen :DDas wäre so als wenn du einen angeleinten Hund für "frei" erklären würdest weil er ja eine 3m lange Kette hat!