Die Zeugen Jehovas
28.12.2013 um 17:24Susa78 schrieb:Sie denken sie sind besser als die katholische Kirche und jede andere Gemeinschaft. Sie prahlen damit an Haustüren und zeigen offen wie sie die Katholiken verabscheuen. Dabei sind sie keinen Deut besser!das stimmt da beisst sich nichts aber nun wenn man einen Zeugen sieht und du diese Einstellung hast
Susa78 schrieb:Die missbrauchen genau so Kinder wie die katholische Kirche auch!kann das bei vielen Leuten unnötig "Hass" schüren weil man alle in einen Topf wirft.
Glaubst du JEDER Zeuge macht alles was die WTG sagt?
Also mit dem ich einmal die Woche rede ,der ist Ok wir unterhalten uns auch manchmal über Sport-Politik im Allgemeinen und er hat auch schon selbst gesagt das die Sache mit den Mißbrauchsfällen auch ihn sauer aufstößt. Interessant ist dahingehend, das er selbst sagt es stimmt das es viele nicht Wahrhaben wollen. Logisch und deshalb hast du in dem Punkt Recht...
Susa78 schrieb:Sie denken sie sind besser als die katholische Kirche und jede andere Gemeinschaft.evtl. nicht BESSER aber richtiger hinsichtlich der Errettung Gottes. Nun ja deswegen sind wir ja hier und diskutieren, ich finde auch das dieses nachlaufen der WTG nicht richtig ist sie sagen a die (Zeugen) sagen auch a ,zumindest öffentlich und in den Versammlungen, Privat kanns da schon anders aussehen.
Deshalb diskutiere ich auch mit pere ube oftmals ,weil er strikt nicht die Fehler der Lehre(handeln der WTGund einigen Versammlungen) der WTG sieht und denkt sie Interpretieren die Bibel richtig so wie sie sie interpretieren.Und er sie als die einzig richtige Religion ansieht denn dahingehend stimme ich nicht überein mit dieser Meinung.
Für mich zählt.
Gottes glaube kann gut sein für viele, aber eine Notwendigkeit einer Kirchliche Einrichtung deswegen irritiert mich"!