@arenyx arenyx schrieb:Aber, du könntest für dich jetzt, nicht sagen "Die zeugen machen dies und jenes Richtig (Blutfrage Daten berechnen-1914 usw.)
Bei der Blutfrage habe ich auch ein komisches Gefühl. Ich würde lieber mein eigenes Blut spenden.Es ist nie ausgeschlossen, das man sich da eine Infektion holt. Und@pere-ubu hat Recht, es gibt andere Möglichkeiten. Es gibt Krankenhäuser, die mit den Zeugen zusammen arbeiten. Also gibt es auch Ärzte, die von einer anderen Möglichkeit wissen. Selbst bei einem Unfall. Ich habe selber mal viel Blut verloren, aber der behandelnde Arzt hatte sich geweigert mir eine Blutübertragung zu machen. Er hat mich auch so wieder hinbekommen. dauert halt nur was länger.
arenyx schrieb:oder die Katholiken(Drei Einigkeit) wenn doch ist natürlich die Frage, "warum dann die evangelischen glaubens sind usw. ihre Rädelsführer nicht sagen, lasst uns GEMEINSAM z.b mit den Zeugen ein art "neue Religion" finden wo der weg näher zu Gott wäre.?
Die Katoliken wollen nicht auf die Marien-Anbetung verzichten, nicht auf den Papst und nicht auf das Zölibat.
Das sind aber drei wesendliche Dinge, die,die evg. Kirche nicht will. Von Seiten der vgl. Kirche sind diese Angebote gemacht worden.
Ja und die Zeugen wollen das nicht.
arenyx schrieb:meinst du, NUR für dich jetzt, das Gott die anderen Religionen auch akzeptiert?
Wenn wir mal vor unserem Richter stehen, fragt er nicht danach, welcher Religion wir angehört haben. Er schaut in unser Herz, und darauf, ob wir einen kalten oder einen warmen Glauben hatten. Ein wahrer Christ kümmert sich um seinen Nächsten, ohne ihn zu fragen:" Welchen Glauben hast du"?
Aber ich weiss auch , das nicht gläubige Menschen sehr viel Nächstenliebe anbieten.
arenyx schrieb:Würde dein Pfarrer in der Kirche wo du hingehst, es tolerieren wenn Glaubensbrüder oder Schwestern zu den Zeugen gehen würden, zusätzlich?
Ja, warum nicht? Ich war auch schon 3-4 mal in einer Zeugenversammlung. Das war im Urlaub, ich habe da meiner Schwester einen Gefallen mit getan.
arenyx schrieb:Würde dein Pfarrer in der Kirche wo du hingehst, es tolerieren wenn Glaubensbrüder oder Schwestern zu den Zeugen gehen würden, zusätzlich?
Tollerieren würde er es auf jeden Fall, er würde mich vielleicht fragen warum, aber er würde es mir nicht ausreden.
arenyx schrieb:So weit geht der Respekt dann leider nie.
;)
Bei uns doch.
Lieber
@arenyx deine Fragen sind manchmal sehr schlecht zu verstehen, und würdest du mir bitte weniger Fragen auf einmal stellen?