Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

15.11.2013 um 23:00
@pere_ubu
der Logik nach hätten die juden auch alles Recht auf Deutsche dieser Generation Jagd zu machen.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

15.11.2013 um 23:01
@AtheistIII

bleib mal erstmal mit der logik da wo wir grad sind.
im alten testament und in ägypten...


melden

Die Zeugen Jehovas

15.11.2013 um 23:02
@pere_ubu
Logik in Verbindung mit der Bibel bzw. Religion ist ähnlich sinnvoll wie ein rundes Quadrat...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.11.2013 um 23:03
@pere_ubu
Es ist vollkommen scheissegal wo man ist, die Kinder für die Taten der Eltern zu bestrafen ist einfach unlogischer, grausamer Schwachsinn.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.11.2013 um 23:06
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Logik in Verbindung mit der Bibel bzw. Religion ist ähnlich sinnvoll wie ein rundes Quadrat...
da hast du allerdings recht :D


melden

Die Zeugen Jehovas

15.11.2013 um 23:09
ja ,da habt ihr allerdings recht: menschliche logik hilft nicht gottes willen zu erklären und zu erkennen.
dazu ist sie schlicht zu "popelig".


(Jesaja 55:8-9) . . .„Denn eure Gedanken sind nicht meine Gedanken, noch sind meine Wege eure Wege“ ist der Ausspruch Jehovas. 9 „Denn wie die Himmel höher sind als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

sich dem mit menschlicher "logik" zu nähern ist verschwendete zeit.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.11.2013 um 23:14
@pere_ubu
das ist nix als ne billige Ausrede.
Da gibts nix rumzuinterpretieren, fakt ist das Gott laut Bibel in dieser Episode direkt für den Mord an jeder Menge unschuldiger Kinder verantwortlich ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.11.2013 um 23:15
(Ich hatte Probleme mit Allmystery.de, jedesmal wenn ich meinen Beitrag abschicken wollte, wurde mein Konto wegen "verdächtiger Aktivitäten" gesperrt. 2 Mal geschah das aber dieses Problem soll nun behoben sein ^^ Sende den automatisch gespeicherten Entwurf, gehe aber grad nicht auf die aktuell geschrieben Beiträge ein weil ich nun offline gehen möchte: )

Die ersten 6 Male verstockte der Pharao sein Herz selbst (Kapitel 7, 8 und 9), in Kaptitel 8 Vers 25 geht hervor das hier der Pharao mehrfach versucht hatte zu täuschen danach war es Gott welcher das Herz des Pharao verstockte.

"Und ich will das Herz des Pharao verstocken, dass er ihnen nachjagt, und ich will mich am Pharao und seiner ganzen Heeresmacht verherrlichen; und die Ägypter sollen erkennen, dass -ich- der Herr bin!" (2.Mose 14:4)

Ägypten war ein Land des Götzendienstes, sie betetenden Götter an welche keine Götter waren und der Vater wollte dass dieses Reich dies erkennt; dass es nur einen Gott gibt. Und das ist die Frage, wie oft läßt sich Gott spotten obwohl man Seine Macht zuvor erkannt hat? Wie man an diesem Beispiel sieht nicht unendlich oft. (Das ist übrigens etwas wo auch viele ein falsche Bild haben, auch ein Christ kann nicht tun was er möchte "Jesus vergibt mir schon!" wer mutwillig sündigt hat das Opfer Jesu Christi verspielt und für solch einen Menschen gibt es keine Hoffnung mehr, steht im Hebräerbrief, wollte ich gerne mal am Rande erwähnen, es bot sich an) Ein noch sehr wichtiges Argument ist die Souveränität Gottes, ER hat alles gemacht, auch das Bett in dem und die Frauen mit welchen der Pharao geschlafen hatte aber der Pharao war unbarmherzig bis ins Mark. In 1.Mose 1:13-16 ist ein Beispiel dafür, der Pharao zwang sogar Kinder mit Gewalt zu harter Arbeit und etwas später ließ er sogar alle männlichen Kinder töten, nur die Mädchen durften am Leben bleiben und ich glaube es ist jedem hier klar was mit den Mädchen und Frauen zum großen Teil gemacht wurde, sie haben nicht nur die königlichen Hallenböden gewischt.. Hatte man als Sklave ein Anliegen vor ihm gebracht, wurde man mit noch härterer Arbeit bestraft (2.Mose 5:7-9) Obwohl es als Argument schon genügen könnte auf die Souveränität des allmächtigen Gottes zu verweisen, wie es Paulus in Römer 9 ab Vers 14 tut, kann man hier dennoch sagen das Gott dem Pharao gleiches mit gleichem vergolten hat.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.11.2013 um 23:19
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb: Obwohl es als Argument schon genügen könnte auf die Souveränität des allmächtigen Gottes zu verweisen
Schöne Umschreibung von Massenmord und Kinder umbringen... souverän sieht anders aus...


@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ja ,da habt ihr allerdings recht: menschliche logik hilft nicht gottes willen zu erklären und zu erkennen.
dazu ist sie schlicht zu "popelig".
wenn ich von einem ZJ Recht bekomme, ist es wohl Zeit ins Bett zu gehen...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.11.2013 um 23:21
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Da gibts nix rumzuinterpretieren, fakt ist das Gott laut Bibel in dieser Episode direkt für den Mord an jeder Menge unschuldiger Kinder verantwortlich ist.
noch nie was davon gehört ,dass eltern für ihre kinder haften? insofern sollte man sich mal fragen wieviel eigenverschuldung dabei im spiel war.

@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:wenn ich von einem ZJ Recht bekomme, ist es wohl Zeit ins Bett zu gehen...
:D , gut nacht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.11.2013 um 23:29
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:noch nie was davon gehört ,dass eltern für ihre kinder haften? insofern sollte man sich mal fragen wieviel eigenverschuldung dabei im spiel war.
Die Eltern tragen auch eine gewisse Verantwortung für die Kinder, nennt sich Aufsichtspflicht.
Das das auch umgekehrt gelten soll hör ich aber zum ersten mal.
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Ägypten war ein Land des Götzendienstes, sie betetenden Götter an welche keine Götter waren und der Vater wollte dass dieses Reich dies erkennt; dass es nur einen Gott gibt.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Und im Schwanzvergleich der Religionen ist tausendfacher Kindermord natürlich völlig entschuldigt...
Ein allmächtiger Gott der ein Problem nur durch 1000fachen Mord an unschuldigen Kindern lösen kann hat schlicht und ergreifend jedes Recht auf Anbetung (oder auch nur darauf ernstgenommen zu werden) verspielt.
Punkt.



2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.11.2013 um 23:34
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Die Eltern tragen auch eine gewisse Verantwortung für die Kinder, nennt sich Aufsichtspflicht.
Das das auch umgekehrt gelten soll hör ich aber zum ersten mal.
Wenn Eltern z.B an Demenz erkranken., dann können die Kinder als Vormund eingesetzt werden und haben somit Verantwortung für die Eltern ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

15.11.2013 um 23:41
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb: hör ich aber zum ersten mal
da wir uns wohl falschverstanden.

die eltern sind für ihre kinder verantwortlich und entscheiden somit für sie mit.
wenn die entscheidung darin besteht falschen göttern zu dienen ist es natürlich umso fataler.

aber nach wie vor: das ,worunter die kinder zu leiden hatten war somit die fehlentscheidung ihrer eltern ,die natürlich auch eltern haben ....usw.
bis man irgendwann zum "auslöser" dieses abfalls vom wahren gott kommt ,der erst das elend losgetreten hat. gottes wille war das nie ,das lässt sich aufzeigen.
gott sendete doch nicht umsonst propheten und warnungen , aber wie so oft: die warnungen verhallen.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.11.2013 um 23:47
@Optimist
hat aber wohl nicht viel mit der Situation zu tun um dies hier geht.
@pere_ubu
Wenn Eltern mit ihren Kindern in einem Kriegsgebiet leben und die Kinder von ein paar besoffenen Soldaten erschossen werden, sind dann die Soldaten oder die Eltern schuld?
Das würde vll ziehen wenn es sich bei Gott um eine Naturgewalt handeln würde statt eines selbstbewussten, denkenden Wesens das sich der Konsequenzen seines Handelns voll bewusst ist.
Als solches ist er definitiv Hauptschuldiger dieses Massenmords, und wie gesagt gibts da für mich auch nix dran zu deuteln.
Das ist schlicht ein Verbrechen das nicht zu rechtfertigen ist


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 00:36
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wenn Eltern mit ihren Kindern in einem Kriegsgebiet leben und die Kinder von ein paar besoffenen Soldaten erschossen werden, sind dann die Soldaten oder die Eltern schuld?
Das würde vll ziehen wenn es sich bei Gott um eine Naturgewalt handeln würde statt eines selbstbewussten, denkenden Wesens das sich der Konsequenzen seines Handelns voll bewusst ist.
Als solches ist er definitiv Hauptschuldiger dieses Massenmords, und wie gesagt gibts da für mich auch nix dran zu deuteln.
Das ist schlicht ein Verbrechen das nicht zu rechtfertigen ist
Jetzt läufst Du wieder Gefahr, dem freien Willen-Argument in die Flinte zu laufen.
Der Mensch macht das Böse(TM) auf dieser Welt, oder, je nach Gusto, läßt er sich auch
vom Gegenspieler(hier bitte den Namen Deiner Wahl einsetzen) dazu verführen.
Das ist doch so offensichtlich. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 00:45
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wenn Eltern mit ihren Kindern in einem Kriegsgebiet leben und die Kinder von ein paar besoffenen Soldaten erschossen werden, sind dann die Soldaten oder die Eltern schuld?
ich würd mal sagen ,da ist der geist dran schuld ,der denkt konflikte wären mit gewalt ,mord und totschlag zu lösen.
inwiefern die eltern in dem fall mitschuld sein können weiss ich nicht , vll. haben sie ja gar ihre söhne zum wehrdienst geschickt? ...........
wer da diesen geist pflegt dem wird man in dem sinne wohl auch schuld zusprechen können.

und so erntet man irgendwann das ,was man gesät hat.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 00:53
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich würd mal sagen ,da ist der geist dran schuld ,der denkt konflikte wären mit gewalt ,mord und totschlag zu lösen.
Aber wenn Gott mittels Mord an Unschuldigen seine Auserwählten aus Ägypten raushaut ist das in Ordnung?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:inwiefern die eltern in dem fall mitschuld sein können weiss ich nicht , vll. haben sie ja gar ihre söhne zum wehrdienst geschickt? ...........
Davon ist nicht die Rede, und ich denke du weisst recht genau wie ich das gemeint habe.
Ich würd ja Bilder posten, aber ich glaube da krieg ich dann Haue von den Mods.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 01:12
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Aber wenn Gott mittels Mord an Unschuldigen seine Auserwählten aus Ägypten raushaut ist das in Ordnung?
dass es eben keine unschuldigen waren wollte ich dir grade aufzeigen.
1. sie haben die israeliten versklavt.
2. als die israeliten zuviel wurden , erliess pharao einen erlass demzufolge jede israelische männliche ergeburt getötet werden sollte,

das scheint dich nicht zu stören, du hälst sie für unschuldig. mit welchem mass misst du? offensichtlich mit 2 verschiedenen....

3. abgesehen davon dienten sie einem götzenkult . einem nutzlosen gott wie sich im "kampf" der ägyptischen priester gegen moses klar herausstellte.
das erwähnen ägyptische geschichtsaufzeichnungen nur nicht so gerne ,weil die nur von siegen aber nie von niederlagen berichteten . so ehrlich ist im grunde nur die geschichtsaufzeichnung in der bibel ,da sie des öfteren von niederlagen des israelischen volkes berichtet , und zwar meist nach ungehorsam oder abfall von JHWH.

(2. Mose 1:8-22) 8 Im Laufe der Zeit stand ein neuer König über Ägypten auf, der Joseph nicht kannte. 9 Und er sprach dann zu seinem Volk: „Siehe! Das Volk der Söhne Israels ist zahlreicher und mächtiger als wir. 10 Nun denn! Laßt uns klug mit ihnen handeln, damit sie sich nicht mehren und es sich herausstellt, daß sie sich, falls Krieg uns treffen sollte, dann gewiß auch denen zugesellen werden, die uns hassen, und gegen uns kämpfen und hinaufziehen werden, aus dem Land hinaus.“ 11 Da setzten sie Zwangsarbeitsoberste über sie, zu dem Zweck, sie beim Tragen ihrer Lasten zu bedrücken; und sie bauten dann für Pharao Städte als Vorratsplätze, nämlich Pịthom und Rạmses. 12 Je mehr man sie aber bedrückte, um so mehr vermehrten sie sich und um so mehr breiteten sie sich ständig aus, so daß es ihnen vor den Söhnen Israels graute. 13 Demzufolge zwangen die Ägypter die Söhne Israels tyrannisch zum Sklavendienst. 14 Und sie verbitterten ihr Leben fortgesetzt durch harten Sklavendienst bei Lehmmörtel und Ziegelsteinen und mit jeder Art Sklavendienst auf dem Feld, ja jeder Art ihres Sklavendienstes, zu dem sie sie tyrannisch als Sklaven gebrauchten. 15 Später sagte der König von Ägypten zu den hebräischen Hebammen — der Name der einen war Schịphra und der Name der anderen Pụa —, 16 ja er ging so weit, daß er sprach: „Wenn ihr den Hebräerinnen bei der Geburt helft und ihr sie tatsächlich auf dem Gebärstuhl seht, dann sollt ihr, wenn es ein Sohn ist, ihn zu Tode bringen; wenn es aber eine Tochter ist, dann soll sie leben.“ 17 Die Hebammen jedoch fürchteten den [wahren] Gott, und sie taten nicht so, wie der König von Ägypten zu ihnen geredet hatte, sondern sie bewahrten jeweils die männlichen Kinder am Leben. 18 Nach einiger Zeit rief der König von Ägypten die Hebammen und sagte zu ihnen: „Warum habt ihr diese Sache getan, daß ihr die männlichen Kinder am Leben bewahrtet?“ 19 Die Hebammen sprachen darauf zu Pharao: „Weil die Hebräerinnen nicht wie die Ägypterinnen sind. Weil sie lebenskräftig sind, haben sie schon geboren, bevor die Hebamme zu ihnen hineinkommen kann.“ 20 Da ließ Gott es den Hebammen gutgehen; und das Volk wurde immer zahlreicher und wurde sehr mächtig. 21 Und es geschah, weil die Hebammen den [wahren] Gott gefürchtet hatten, daß er ihnen später Familien schenkte. 22 Schließlich gebot Pharao seinem ganzen Volk, indem [er] sprach: „Jeden neugeborenen Sohn sollt ihr in den Nil werfen, doch jede Tochter sollt ihr am Leben erhalten. . .


nur um nochmal aufzuzeigen ,wen du da als gerecht und unschuldig hinstellen möchtest...........
wie ich dir oben schrieb ,das ist schuldumkehr . der pharao hat damit nur geerntet ,was er selbst gesät hat.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 01:55
@AtheistIII


let my people go....

das wollte pharao nicht akzeptieren .

mittlerweile singen das schon taiwanesen :D

Youtube: Let My People Go (Spiritual) - National Taiwan University Chorus
Let My People Go (Spiritual) - National Taiwan University Chorus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 01:57
Die Zeugen Jehovas ...
Alles was ich zu diesem Thema weiss ist als ich ungefähr 9 Jahre alt war hab ich beim kroatischen Kumpel gechillt,die Mutter ist Christ sehr gläubig...an dem Tag hat's bei den an der Tür geklingelt :D die Zeugen Jehovas wollten ihren Wachtturm verkaufen doch die Mutter von mein Kumpel hat sie mit ner Bratpfanne aus dem Hausflur auf die Straße gejagt ;0


Anzeige

melden