Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

23.03.2008 um 21:49
@ StillHere

Dann schaue dir die letzen 10 Seiten an, dann hast du deine Antworten!

Lese meine beiden oder meine letzten drei Beiträge an Dich, Du hast alle diese Punkte nicht im Ansatz beantwortet und nur versucht Dich rauszureden. Ich brauche das nicht noch mal aufzuzeigen.


Oder fehlen dir die Gegenargumente?

Da ist mir echt jede Banane zu schade. Weißt Du, zum glück gibt es hier noch Einige, die können schon erkennen, was Du hier treibst. Gibt Dich ruhig weiter der Lächerlichkeit preis.



@ zidane21ps

Wie wahr, wie wahr, lass dieses sinnlose Unterfangen bleiben, Leute die keinen offenen Verstand für neues haben, kann man nicht überzeugen.

Ich weiß nicht welche schlimmer sind, die welche keinen offenen Verstand haben, oder die welche überhaupt keinen haben….


Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

23.03.2008 um 21:51
@GCFan
Zitat von GCFanGCFan schrieb:Jesus ist dass Wahre!! Vorallem Sag mir doch mal einen Beweis für die Evolutionstheorie z.b Du wirst kaum einen Finden es gibt nur Vermutungen, keine Beweise oder Eindeutige Funde!!
ohjeh !

Ein derartiges Verständnis der Realität ist der Nährstoff für jede religiöse
fanatische Gemeinschaft.

( oder: je blöder das Volk, desto leichter ist es zu lenken !)

Nimms nicht persönlich ! Aber du kanst dich ja mal schlau machen, das ist ja nicht verboten.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

23.03.2008 um 21:54
@ ursusminor

Nimm es nicht persönlich! Aber du kannst dich ja mal schlau machen, das ist ja nicht verboten.

Diese Gabe ist leider nicht jeden Gott gegeben. Aber wenn sie nett sind, ist das doch schon was, wenn sie ihr Bestes geben ist das schon was wert.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

23.03.2008 um 22:38
Aber GCFan, hast Du jetzt die Zeit denn nicht konstruktiv genutzt, um Dich über die Gepflogenheiten einer anständigen Diskussion zu informieren, wie das funktioniert?

Weißt Du GCFan, es ist ja einfach nicht interessant, wenn ein Thema heisst in der Überschrift – Die Bibel – Wahrheit oder Lüge und nun eine Diskussion bereits am Laufen ist, wo konkret Aspekte diskutiert werden und nun kommst Du reingeschneit und posaunst in die Welt:

Jesus ist das Wahre!!

Der hat Recht, die Bibel ist die Wahrheit…

Dein Stil erinnert eher an eine Demo, wo auch so Transparente aufgehalten werden und dann drauf steht:

Wir streiken!!

Mehr Lohn!!

Das hier ist ja keine Demo GCFan, sondern eine Diskussion und wenn Du behaupten willst, das Jesus das Wahre sein solle, dann solltest Du schon auch sagen, warum das denn so sein solle und wenn Du nicht dazu in der Lage bist, GCFan, dann schreibe wenigstens:

Ich persönlich, der GCFan, glaube daran, dass Jesus das Wahre ist, oder

Ich glaube, dass die Bibel Recht hat, WEIL dies und das…

Oder das was poet an dieser Stelle < ZITAT >bla bla bla< /ZITAT > ist nicht korrekt, weil dies und das.

Wenn Du diese einfachen Dinge beherzigen kannst GCFan, dann wird es erst interessant und eine Diskussion kann dann losgehen, ansonsten Deine Einwände eigentlich Spam sind und auch nicht ganz fair und anständig gegenüber den Diskutanten ist, wie bereits erwähnt es gibt auch eine Unterhaltungsabteilung oder Chat hier bei allmy. ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

23.03.2008 um 22:54
Um mal wieder ein paar nicht vorhandene Widersprüche in der Bibel aufzuzeigen, habe ich mal wieder ein paar Zitate:


20 Die Seele, die sündigt, sie soll sterben. Ein Sohn soll nicht an der Schuld des Vaters mittragen, und ein Vater soll nicht an der Schuld des Sohnes mittragen. Die Gerechtigkeit des Gerechten soll auf ihm sein, und die Gottlosigkeit des Gottlosen soll auf ihm sein.

Hesekiel 18,20


5 Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen,

2.Mose 20,5

Ganz offensichtlich absolut das gleiche oder?


Auch hier kann man wieder völlige Übereinstimmung lesen:

6 Denn an Güte4 habe ich Gefallen, nicht an Schlachtopfern, und an der Erkenntnis Gottes mehr als an Brandopfern.

Hosea 6, 6

11 Wozu soll mir die Menge eurer Schlachtopfer dienen? spricht der HERR. Ich habe die Brandopfer von Widdern und das Fett der Mastkälber satt, und am Blut von Stieren, Lämmern und jungen Böcken habe ich kein Gefallen.

Jesaja 1,11


21 So spricht der HERR der Heerscharen, der Gott Israels: Fügt nur weiter eure Brandopfer zu euren Schlachtopfern und esst Opferfleisch!

22 Denn ich habe nicht mit euren Vätern darüber geredet und ihnen nichts geboten über das Brandopfer und das Schlachtopfer an dem Tag, da ich sie aus dem Land Ägypten herausführte;

23 sondern dieses Wort habe ich ihnen geboten: Hört auf meine Stimme, dann werde ich euer Gott sein, und ihr werdet mein Volk sein! Und geht auf dem ganzen Weg, den ich euch gebiete, damit es euch wohlgeht!

Jeremia 7,21-23


Wenn man es mit dem hier vergleicht:

1 Und der HERR redete zu Mose und sprach:

2 Befiehl den Söhnen Israel und sprich zu ihnen: Ihr sollt darauf Acht haben, mir meine Opfergabe, meine Speise, in Form der mir zukommenden Feueropfer zu ihrer festgesetzten Zeit darzubringen, mir zum wohlgefälligen Geruch!

3 Und sage zu ihnen: Das ist das Feueropfer, das ihr dem HERRN darbringen sollt: zwei einjährige Lämmer ohne Fehler, täglich als regelmäßiges Brandopfer.

4.Mose 28,1-3

16 Und der Priester soll sie auf dem Altar in Rauch aufgehen lassen: eine Speise des Feueropfers ist es als wohlgefälliger Geruch. Alles Fett gehört dem HERRN.

3.Mose 3,16



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

23.03.2008 um 23:14
Dann habe ich ja nun schon öfter Stellen Zitiert, in den Gott zum Mord aufruft, aber es steht auch geschrieben:

21 Wenn aber der Gottlose umkehrt von all seinen Sünden, die er getan hat, und alle meine Ordnungen bewahrt und Recht und Gerechtigkeit übt: Leben soll er und nicht sterben.

22 All seine Vergehen, die er begangen hat, sollen ihm nicht angerechnet werden; um seiner Gerechtigkeit willen, die er geübt hat, soll er leben.

23 Sollte ich wirklich Gefallen haben am Tod des Gottlosen, spricht der Herr, HERR, nicht vielmehr daran, dass er von seinen Wegen umkehrt und lebt?

Hesekiel 18, 23


43 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.

44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen,

45 damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist! Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

Matthäus 5,43-45

Klingt nicht nach den ganzen grausamen Stellen die ich schon zitiert habe, aber ein Narr er ist, wer hier glaubt einen Widerspruch erkennen zu können.


Auch hier wieder:

38 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Auge um Auge und Zahn um Zahn.

39 Ich aber sage euch: Widersteht nicht dem Bösen, sondern wenn jemand dich auf deine rechte Backe schlagen wird, dem biete auch die andere dar;

40 und dem, der mit dir vor Gericht gehen und dein Untergewand nehmen will, dem lass auch den Mantel!

41 Und wenn jemand dich zwingen wird, eine Meile zu gehen, mit dem geh zwei!

42 Gib dem, der dich bittet, und weise den nicht ab, der von dir borgen will!

43 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.

44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen,

45 damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist! Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

Matthäus 5, 38-45

Und hier:

23 Falls aber ein weiterer Schaden entsteht, so sollst du geben Leben um Leben,

24 Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß,

25 Brandmal um Brandmal, Wunde um Wunde, Strieme um Strieme.

2.Mose 21,23-25

Schon einfach toll, wenn alles so im Einklang ist, und frei von Widersprüchen.
Was mich nur wundert, StillHere meinte ja nun auch, Jesus sei nicht Gott, aber dann widerspricht er doch den Gesetzen Gottes, oder mir fehlt einfach wieder die theologische Sicht um das richtig zu erkennen.



1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

23.03.2008 um 23:50
Das hier ist ja keine Demo GCFan, sondern eine Diskussion und wenn Du behaupten willst, das Jesus das Wahre sein solle, dann solltest Du schon auch sagen, warum das denn so sein solle und wenn Du nicht dazu in der Lage bist


Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit. Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen; und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst. Und er war angetan mit einem Gewand, das mit Blut getränkt war, und sein Name ist:Das Wort Gottes. Und ihm folgte das Heer des Himmels auf weißen Pferden, angetan mit weißem, reinem Leinen. Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert, dass er damit die Völker schlage; und er wird sie regieren mit eisernem Stabe; und er tritt die Kelter, voll vom Wein des grimmigen Zornes Gottes, des Allmächtigen, und trägt einen Namen geschrieben auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte: König aller Könige und Herr aller Herren.

Offb 19



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 00:00
Parallel zu Joh 1


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 00:13
@nocheiner

ich hoffe du hast noch mehr zu bieten als diese kleinigkeiten die jedes Kind beantworten kann!

Ansonsten habe ich dir jedes mal eine Antwort gegeben, wie gesagt habe ich aber keine Lust ständig mich zu wiederholen, da du genau das gleiche tust!

Aber zu deinen Angeblichen wiedersprüchen werde ich dir gerne später eine Antwort geben...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 00:14
hm das könnte genauso gut irgend ein heidnischer gott sein von dem die rede ist...
oder aus einem fantasy buch... ach ja das ist ja aus einem fantasy buch... der bibel


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 00:16
madmaxx99,

Ich bin absoluter Pazifist und ich würde mich lieber in hundert Stücke zerteilen lassen, als mich an so einem elendigen tun wie Kampf und Schwert zu beteiligen. :)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 00:31
@coelus
Pazifismus.....
Ja vorbildlich, aber etwas unvorbildlich, unfreundlich anderen gegenüber zu sein.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 00:33
Du meinst also madmaxx99, wenn ich ehrlich bin, dann bin ich unhöflich..?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 00:38
Was *Madmaxx99* schreibt stimmt zu 100 Prozent!! Ich muss mich erlich gesagt auchmal etwas mehr wieder mit der Bibel beschäftigen, dass ich auch gleich antworten weis wenn wieder so kritische Fragen hier von Mitgliedern kommen!!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 00:45
@coelus

nichts gegen dich, aber wie ich alles beobachten konnte warst zu GCFan nicht gerade nett.

Jede hat andere Meinungen, aber wir müssen lernen, anderen zu respektieren.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 00:49
Also mein Freund und Kupferstecher, dann zeige mir das Korpus delicti, ansonsten ich Dich nicht ernst nehmen kann mit Deiner Unterstellung. ~^


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 00:50
Korpus delicti?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 00:53
„Als ich ein junger Mann war, war Religion im Wesentlichen am Ende. Leute, die von Religion sprachen, waren sozusagen Idioten. Es schien undenkbar, dass es ein Revival der Religion als zentrale Kraft in der Weltpolitik geben könne. Religion war uncool. Dummerweise haben, während wir damit beschäftigt waren, cool zu sein, die uncoolen Leute die Welt übernommen.“


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 00:55
er hat keine eigene meinung... er wiederholt dogmen...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 00:55
@ StillHere

Ich hoffe du hast noch mehr zu bieten als diese Kleinigkeiten die jedes Kind beantworten kann!

Worauf Du einen lassen kannst, dass die Tapeten sich von den Wänden rollen.


Ansonsten habe ich dir jedes Mal eine Antwort gegeben, wie gesagt habe ich aber keine Lust ständig mich zu wiederholen, da du genau das gleiche tust!

Hast Du nicht, ich habe Dich immer wieder zu den jungfräulichen Mädchen gefragt. Du sagtest nur dazu, dass sie ja die große Gnade hatten geheiratet werden zu dürfen. Darauf habe ich Dich sehr konkret gefragt, Du hast nicht geantwortet, sonder versucht mich lächerlich zu machen, und meine Quellen zu diffamieren.


Aber zu deinen angeblichen Widersprüchen werde ich dir gerne später eine Antwort geben...

Dachte ich mir, dass Du da anspringen würdest. Aber zu den anderen Punkten kommen nur Phrasen und Du drückst Dich, weil Du da eben nichts zu sagen kannst.

Völkermord ist eben nicht zu rechtfertigen, und an der Tatsache von einem Volk nur die jungfräulichen Mädchen also Kinder am Leben zu lassen, wie Moses ja sagt „für euch“, ist auch von jemand der gerne die Realitäten verdreht, schwer was schön zu reden.

Du bist was das angeht durchschaut, nur hast Du nicht genug Arsch in der Hose das einzugestehen. Spare Dir Deine Schreibe zu den Widersprüchen und beziehe endlich mal zu den angesprochenen Punkten eine klare Position.

Aber das mit der theologischen Sicht und das Kriege immer schlimm sind, sowie das die ja alle um die Strafen wussten und es so schon gerecht war kannst Du Dir schenken, und das Gott kein Gott der Worte war und nur Nickerchen gehalten hat, sondern ein Gott der Taten ist und war hast Du schon erwähnt, was aber auch nichts an der Grausamkeit der Tatsachen ändert.



Anzeige

melden