erst mal an still here:
Muss dich leider korrigieren, am 1. Tag war Licht, siehe 1 Mose 1,3
Da schied Gott das Licht von der Finsternis 5 und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.
Tut mir leid aber aus dieser Stelle in Mose rauszulesen dass gott jahrelang geruht hat ist doch wirklich nicht aussagekräftig oder bist du echt der Meinung das Gott das mit dieser Aussage meint?
Ich habe einfach keinen Grund zu glauben dass 6 Tage (bzw. nach deiner Aussage nur 5 (da der 1. ja anscheinend länger war) echte Tage waren und 1 Tag (Sonntag) bzw. der 7. Tag soll mill. Jahre lang gedauert haben.
Vorallem wieso wird dann das Alter von Adam angegeben?
Und Adam war 130 Jahre alt und zeugte einen Sohn, ihm gleich und nach seinem Bilde, und nannte ihn Set;4 und lebte danach 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter
Stimmt es dass du glaubst: ...und lebte danach 800 Jahre (wovon 1 Tag, Jahrmillionendauerte)? und zeugte er dann erst nach dem Paradis Kinder?
Ich hoffe du verstehst warum ich das nicht glauben kann, das Gott das irgendwie so versteckt (wieso sollte er Jahrmillionen ruhen? Gibt es da einen Grund dafür?)
StillHere schrieb:Ansonsten müsstest du mit deiner These behaupten das an jedem Tag der zu ende war Gott auch mit dem fertig war was er sich vorgenommen hatte!Was nach Schöpfunsbericht definitiv nicht stattfand
Ähm eigentlich stellst du die These auf und nicht ich, ich lese nur was drinnen steht
;)@nochein poet
Freust dich wohl dass wir uns nicht einig sind
:)Da hast du leider Pech gehabt, das ändert gar nichts an der Richtigkeit und wir zerstreiten uns deswegen auch nicht, hoff ich jedenfalls
;)Siehe: Römer 14,1
Nehmt auch den ohne Vorbehalte an, dessen Glaube noch schwach ist. Verwirrt ihn nicht noch dadurch, dass ihr über unterschiedliche Ansichten streitet.2 So essen die einen guten Gewissens alles, während andere meinen, kein Fleisch essen zu dürfen. 3 Niemand sollte deswegen auf die verächtlich herabschauen, die bestimmte Speisen meiden. Diese wiederum dürfen niemanden verurteilen, weil er das Fleisch der Opfertiere isst. Denn Gott hat den einen wie den anderen in seine Gemeinschaft aufgenommen. 4 Du bist nicht der Herr deines Mitmenschen. Mit welchem Recht willst du ihn also verurteilen? Ob er im Glauben standfest bleibt oder ob er fällt, ist eine Sache zwischen ihm und Gott, seinem Herrn. Und er wird im Glauben festbleiben, denn der Herr hält ihn.
Ich sag jetzt nichts dazu von wem der Glaube schwach ist
;) Nein es wird immer unterschiedliche Meinungen geben, die Basis ist trotzdem die selbe.
Du hast meine Frage nicht beantwortet: Woher kommt deine Moral?
Und wenn jemand weniger Moral hat ist das dann ok wenn er jemanden Vergewaltigt, willst du wirklich Menschliche Moral als Maßstab nehmen?
Schon klar dass du nur einseitige Berichte kennst, aber dass man 1990 Gesteinsproben von einem gerade ausgebrochenen Vulkan nahm (also frisch Erhärtete Lava, sozusagen neu geborenes Gestein) und dieses datiert hat ist man auf mehrere Millionen Jahre gekommen (aber was machen die paar Jährchen schon aus, oder!?)