Ihr seid mir so Geistesblitze
:)Erst das angeprangerte Verhalten formulieren:
NoSilence schrieb:das können diese Bibelanhänger leider nicht weil sie immer noch dieses Schubladendenken haben und meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und seien was besseres
und im selben Satz das eben angeprangerte Verhalten anwenden um es gleich aussagekräftig zu veranschaulichen.
Wirklich allerfeinste Rhetorik ^^
NoSilence schrieb:Ja da stimme ich dir zu, aber erzähl das mal einem der anstatt Fragen plausibel beantwortet nur Psalme postet und auf Fragen nicht eingehen kann ^^
Antworte mal einem der anstatt das zu verstehen was du antwortest, nur dumme Sprüche und Unwahrheiten zum Besten gibt.
Aber nun gut für die etwas minder bemittelten, die eine Antwort nicht gleich erkennen können wenn sie einer etwas älteren Sprache (etwa die eines Luther) abgefasst ist:
nocheinPoet schrieb:Warum hat Gott nun das nicht viel deutlicher geschrieben, so deutlich das sich heute nicht zwei aufrichtig glaubende Christen nicht darüber klar werden können und einig, wie lange Gott brauchte um die Welt nun zu erschaffen?
kastanislaus schrieb:Wie unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege!
Dass es zu Schwierigkeiten führen könnte, weil auf eine Warum-Frage nicht mit einer Weil-Antwort geantwortet wird, kann nicht ausgeschlossen werden und es wird dafür keinerlei Haftung übernommen.
NoSilence schrieb:Was mir auch immer wieder auffält ist die Arroganz von diesen Fanatikern, da sie sich über die sog. "Ungläubigen" stellen, sich über sie lustig machen oder gleich beleidigend werden.
Aja arrogant und beleidigend. Sollte dir etwa jemand für deine Freundlichkeit, Höflichkeit und Demut danken?
NoSilence schrieb:das können diese Bibelanhänger leider nicht weil sie immer noch dieses Schubladendenken haben und meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und seien was besseres
NoSilence schrieb:jede Kultur bzw. Religion vertritt einen anderen Glauben, vorher will man dann wissen das die Bibel das einzig Wahre auf der Welt ist?
Ich würde es zuerst mal mit Lesen probieren.
Wer lesen (und verstehen) kann ist nämlich klar im Vorteil. Aber darüber (ver)urteilen kannst du natürlich auch ohne die Bibel zu lesen, wie schön veranschaulicht.