@nurunalanur Jo, genau so meinte ich das.
da sind besoffene Hooligans an Karneval.
Haben Bock auf Stress.
Denken: Hey, lass es uns doch den Scheiß türken mal zeigen.
Dann sehen sie einen und gehen pöbelnd los.
ICh glaube nicht, dass da viel höherer politischer Zweck hinter stand.
>>Ja ich weis, wenn es um nicht Muslime und Türken geht, ist maimal eine kleine Randnews bei Shortnews fällig, wenn aber Türken und Muslime etwa die gleiche Tat begehen dann sind aber Schlagzeilen News auf Seite 1 quer durch die Republik fällig, Ganze Sendungen, Threads und sogar manchmal Politische Diskussionen unnter Politern fällig!
Kannst du dich noch an den Vorfall erinnern wo ein Mann von nicht deutschen Jugendlichen verprügelt wurde in der u bahn haltestelle oder so, und andere Fälle ?
genau da haben wir Wochenlang teilweise auf Platz 1 in den Medien berichtet und in der Politik gesprochen sendunge usw.. gemacht.
<<
Bei einigen Gewalttaten wird ausgiebiger berichtet.
Bei Ubahnschlägern z.B., einfach, wenn es was zu holen gibt, wenn ein familienvater gekillt wird, oder ein besonders junger Mensch brutal gekillt wird.
vorallem wenn es bilder von kameras gibt.
Aber wie gesagt, denk an Mügeln, denk an Marwa, denk an Brände in moscheen die von vornherein rechtsradikalen zugeschrieben werden auch wenn rauskommt dass es nicht stimmt.
Den Rechten wird fast alles sofort zugeschoben wenn eine Tat mit einem Ausländer als Geschädigten begangen wird.
Das weißt du aber auch.
Die meisten Gewalttaten werden keine news, und die meisten news sind randnews.
Meinetwegen auch mal ein Spiegel artikel, ich streite unobjektive Berichterstattung gegenüber muslimen nicht ab, ABER: Die trifft auch jede andere Gruppe.
Medien schlachten das aus, was Geld bringt.
Immer.
>>Die gleiche Tat, wird weniger oder Kaum in den Medien berichtet, sogar im Fall Marwa habe ich sehr wenig in den Medien mitbekommen, manchmal habe ich nicht gesehen auf spiegel und co, kaum berichte, habe sogar erst in der MOschee bei der Freitagspredigt davon mitbekommen obwohl die Tat schon etwas her war.
Dabei schau ich spiegel und co usw..
Habe mich sogar dan gewundert wieso wso wenig und wenn dann erst an 3. und 4 stelle berichte wird dass usw..
NICHT aus zudenken was hier los wäre, wenn es ein Türke oder MOslem gemacht hätte.
<<
Im Fernsehen wurde aber eine Zeit lang darüber berichtet.
Es gab entshculdigungen, und afaik hat sie sogar ein Mahnmal bekommen, außerdem gab es, ungerechtfertigter weise, sogar politische kontroversen in denen sich andere staaten meinten einmischen zu müssen in diese Angelegenheit.