Islambashing
12.03.2010 um 18:20@Hesher
Es gibt was PI und Co. betrifft 2 Möglichkeiten.
Einmal: Sie schüren unbewusst diese Ängste und bedienen sich dieser Stereotypen.
Oder:
Sie sind nicht besonders intelligent, vielleicht sogar ein wenig minderbemittelt.
Ich tendiere eher zu Punkt 2 ;)
Ich glaube solche Phrasen wie "Pro Israel" oder "jüdisch- christliche Werte" sind nur Mittel, um erst recht nicht in die rechte Ecke geschoben zu werden.
Hesher schrieb:Leute, die Geschichte wiederholt sich. Erst verbieten sie Minarette und danach zünden sie die Moscheen an. Bildet einen Kreis, bevor sie mitkriegen was los ist.Ja, ich sehe das genauso. Jedoch glaube ich noch, dass sich das Blatt wenden kann und die Stimmung sich beruhigt. Aber alles in allem hat es für mich den Anschein, dass da momentan erstmal nicht viel zu machen ist, weil die einfache Bevölkerung leider fast nur Stammtischgerede kennt und solche Hetzseiten wie PI und Co. eigentlich ihnen den nötigen Stoff geben, in dem sie Berichte aus den Medien für ihre Zwecke missbrauchen und vergewaltigen.
Es gibt was PI und Co. betrifft 2 Möglichkeiten.
Einmal: Sie schüren unbewusst diese Ängste und bedienen sich dieser Stereotypen.
Oder:
Sie sind nicht besonders intelligent, vielleicht sogar ein wenig minderbemittelt.
Ich tendiere eher zu Punkt 2 ;)
Ich glaube solche Phrasen wie "Pro Israel" oder "jüdisch- christliche Werte" sind nur Mittel, um erst recht nicht in die rechte Ecke geschoben zu werden.