Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zeichen der Zeit
10.03.2011 um 19:34Zerox schrieb:das erste Bewusstsein ist das Bewusstsein des Jehova und das höhere ist das des Satan's (Voice of Silence), Synagoge Satan's - Tempel der Stille (in den Zeichen) und die Stille tut bekanntlich niemandem etwas.Der Huluppu-Baum @Zerox - betrrachte mal die Inanna als sei sie Sophia ;)
Weißt du, dass satan Eva gelehrt hat was er weiß? huch, sie an,l er hat ihr, uneigennützig geheimes Wissen vermittelt, Satan ist das Bewusstsein und der Gott über Jehova und sicherlich nicht der Buhmann, denn schließlich hat er die Welt erschaffen. Er gibt tiefe Liebe und Zuneigung. Nur ein Gott steht noch über Jehova und Satan und das ist genaugenommen auch kein Gott, es ist das NUN.
Wikipedia: Inanna und der Huluppu-Baum
""Symbolik
Am Anfang der Zeit, bei Erschaffung der Welt, wächst auf der Erde nur ein einziger Baum. Er symbolisiert die übliche archaische Weltenteilung auf drei Ebenen: Himmel, Erde und Unterwelt. Noch ist die Welt in Unordnung, der Baum droht durch die fehlende Ordnung fortzutreiben und damit die noch junge Welt dem Chaos zu überlassen. In diesem Moment greift Inanna ein und rettet den Baum, sinnbildlich die Welt, da der Baum die Weltachse symbolisiert. Es erscheint hier die erste schaffende Kulturhandlung, die durch das Beenden des nomadischen Umherziehens und Gründung von Städten mit Ackerbaukultur, in Form des Pflanzens des Baumes im heiligen Garten, dargestellt wird.""
So, und jetzt gehen wir in den Garten Eden zurück :)
Da waren bei der Erkenntnis nicht nur die Schlange, sondern auch CHRISTUS.
Und dazwischen Adam und Eva - zuerst Eva, welche zu Lilith wurde, dann Beide -
Weil sie, nach dem sie die Unabhängigkeit erkannt und bestrebt hatten, dem Satan
gegenüber ungehorsam waren, bestrafte er sie mit dem 'Mantel des Vergessens',
damit sie das eigentliche 'Ich' und ihre wahre Herkunft vergessen sollten.
Satan ist keines Wegs der Höchste, er ist ein Abtrünniger des Himmels
und kam erst nachdem DAS BEWUßTSEIN seines selbst bis zur Vollkommenheit
an CHRISTUS in seiner WEISHEIT abgetreten hatte.
Satan, die Schlange gab an Eva lediglich die 'Geheimnisse der Erde',
das ist die 'Weisheit von Unten', weiter.
CHRISTUS aber gab Adam das LICHT, welches Satan in der 'Tiefe der Finsternis' fesselt.
Hat er gut hingekriegt, dass so Mancher ihn für den SCHÖPFER hält.
Von wem und womit wurde er gesalbt? Frage ich Dich @Zerox
nocredit schrieb:Glaube kann beim besten willen nicht Wissen sein, weil Wissen oft nur Glaube ist.Ich bin von anderem Wissen überzeugt als Du @nocredit weil ich Anderes meine zu wissen, als Du.
Wenn also jemand behauptet, er hätte ein höheres Bewusstsein (Wissen), weil er glaubt,
dann ist das eine Beleidigung und Herabsetzung des menschlichen Verstandes und jeglicher Vernunft.
Mein Bewußtsein geht dadurch halt in eine andere Richtung als Deines @nocredit