Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Niselprim schrieb:Hmm... Jain. Oder wurden die Gesetze und Offenbarungen des ATs abgelöst?@Niselprim
Ich bete dafür, dass nicht zuviele in falsche Hände geraten, sollte ihnen bewusst werden, dass uns Allen eine schwere Zeit bevorsteht...
Noch schwerer??
Ich glaube eher, dass es für manche zum ersten Mal in Ihrem Leben schwer sein wird!
UND für die, die es immer schon schwer hatten und trotzdem rechtschaffen geblieben sind
(bitte nicht mit Religion oder Glaubensrichtung gleichsetzen!) es endlich bergauf geht...oder wie man auch immer sagen mag! ;)
Sekten?? Ja das Wort hört sich schon so "vereinnehmend" an!
Wie gesagt, man muss schon ein gewisses Maß an Selbstvertrauen haben um sich nicht täuschen zu lassen....das machen die Sekten nur allzu gerne!
Am schlimmsten sind diese Sektenführer, aber ich kenne auch nur die negativen!...gab es schon mal eine gute Sekte?? Mir fällt grade keine ein..hmm
So und jetzt kommt gleich Teil zwei :D
Gaius_Gizus schrieb:Dass wir auf diesem wunderbaren Planeten in der Hölle sein sollen? Wenn, dann haben wir sie uns aber langsam selbst erschaffen.wenn du das so siehst, dass wir den Planeten regelrecht hingerichtet haben..ein klares JA!!
rude_Girl schrieb:Macht es wirklich noch Spaß hier zu sein??Glaubst du im Ernst, in der Vergangenheit hättest du ein besseres Leben führen können?
Wir LEBEN um zu arbeiten...früher war es so
wir arbeiten um zu leben! Merkst Du was!
Johnny_X schrieb:Als Kind des Zorns ist man von Gott getrennt, und man verdient die Hölle@Johnny_X
Glaubst du im Ernst, in der Vergangenheit hättest du ein besseres Leben führen können@AldarisWie weit zurück?? :D
rude_Girl schrieb:UND JA, ich würde jetzt wirklich gerne mal ein besseres Leben führen...WER NICHT!?Das es Probleme gibt, das wissen wir alle. Aber manchmal sollte man sich vor Augen halten, wie gut es einem wirklich geht im Vergleich zu anderen Ländern, oder im Vergleich mit vergangenen Zeiten. Das wollte ich damit sagen. ;)
Niselprim schrieb:Hast Du konkrete Hinweise oder Anzeichen dafürIch werd morgen oder im Laufe der Tage was dazu schreiben, aber erst mal was bedeutet für dich "konkret"?
rude_Girl schrieb:Wir LEBEN um zu arbeiten...früher war es soIch versteh dich sehr gut. Habe schon zu einem Kollegen gesagt, dass wir eigentlich arbeiten sollten um zu leben und nicht umgekehrt.
wir arbeiten um zu leben! Merkst Du was!
rude_Girl schrieb:he...natürlich geht es uns hier in Germany schon relativ gut....In good old Germany geht es uns sowas von rosé! Und hier liegt ja das Problem aller westlichen 'Zivilisationen': die Übersättigung. Man hat sich mit allem so zugemüllt, das diese Übersättigung zwangläufig zur Frage führen muss: Was gibt es darüber hinaus? Wohin das Auge blickt, alles ist im Über-Übermaß da. Hat es wirkliche Befriedigung der Bedürfnise geschaffen? Nein, nur noch der unstete Blick nach mehr. Aber dieses 'mehr' wird auch keine Befriedigung schaffen. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Dann kommt die Rückbesinnung.
aber, ist es wirklich die Bequemlichkeit die Menschen wollen?
NEIN....die meisten eher nicht...die wollen für sich selbst sorgen und nicht
von Hartz4 leben...LEBEN von Hartz4...ne das is ein Überleben!
Aber das ist nicht das was WIR wollen...die Mehrheit will es NICHT!
NUR haben wir in diesem Land noch ne reale Chance?
Mit vierzig bist du "ausgemustert"...tja das ist die Realität!
Der große Atem z.B., wie er in den Veden genannt wird.Ich denke, Du solltest Dir das AT und das NT nochmal etwas besser durchlesen @rude_Girl dann würdest Du auch feststellen, dass Jesus keinesfalls irgend ein Gesetz der Propheten aufgehoben hat.
rude_Girl schrieb:"konkret"?Tatsächliche Anzeichen von Hinweisen,
BEWEISE??
Gaius_Gizus schrieb:Die Natur würde uns gut versorgen, wenn wir noch wüssten, wie wir im Einklang mit ihr leben könnten.Hat uns das nicht ein Anderer eingebrockt, dass wir es nicht mehr wissen können
PartOfAll schrieb:Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Dann kommt die Rückbesinnung.Aber nicht für alle ;)
Gaius_Gizus schrieb:Es ist unsere Entscheidung, wie wir leben wollen.Ich habe mal gelesen, dass es möglich wäre, wenn sich alle Menschen zur gleichen Zeit dasselbe wünschen würden, sich dieser Wunsch im gleichen Moment manifestieren würde.
Mir ist natürlich klar, dass es nicht von heute auf morgen geht. Doch es wäre schon einmal ein Schritt, wenn die Menschen mehr auf die Natur achten würden und sie nicht zu beherrschen versuchten.
PartOfAll schrieb:Jeder, fängt bei sich an und guckt nicht was die anderen machen, das wäre schon ein Riesenschritt....
Gaius_Gizus schrieb:Also das heißt, du würdest auch ein Kind eines Serienmörders lebenslang hinter Gitter sperren?Wie kommst jetzt da drauf? @Gaius_Gizus
Gaius_Gizus schrieb:Aber würde uns das Paradies denn nicht zurücknehmen?Klar doch - nach 'Umkehr und Buße'.
Gaius_Gizus schrieb:Es ist unsere Entscheidung, wie wir leben wollen.Sicherlich. Jedoch sollte es in Richtung Wahrheit gehen ;)
Gaius_Gizus schrieb:Doch es wäre schon einmal ein Schritt, wenn die Menschen mehr auf die Natur achten würden und sie nicht zu beherrschen versuchten.Sich die Erde und alles was darauf ist Untertan zu machen, ist das Übel
Gaius_Gizus schrieb:Was meintest du dann, als du schriebst, dass die Natur böse wirkt?Dass sie böse wirkt - aber mE nicht ist - ist halt so wie es ist.
Niselprim schrieb:Wie kommst jetzt da drauf?
Niselprim schrieb:Sicherlich. Jedoch sollte es in Richtung Wahrheit gehenTja als Buße sehe ich mal in erster Linie die Einsicht und dann die Aufgabe unseres Wohlstandes an.
Niselprim schrieb:Dass sie böse wirkt - aber mE nicht ist - ist halt so wie es ist.Ach dieses "böse". Ja, ich denke, das wirkt so auf uns, weil wir das natürliche geben und nehmen nicht verstehen. Denn alles was wir Menschen tun, ist von unserem Planeten zu nehmen. Geben tun wir ihm bloß den Tod. Und über kurz oder lang (und ich glaube immer mehr, dass es kurz sein wird) kann uns der Planet nur noch diesen Tod zurückgeben.